Optimierter MYROAD, die zweite......
- Batmobil
- Testfahrer
- Beiträge: 65
- Registriert: 30.08.2017, 09:45
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Optimierter MYROAD, die zweite......
Hallo liebe Gemeinde,
nachdem ich den Roller vor 3 Wochen gekauft, und in Delmenhorst abgeholt habe, ist ein bisschen geschehen!
Ich habe das gute Stück erstmal gestrippt, um mir einen technischen Überblick zu verschaffen. Das hat mich ganz schön zum schwitzen gebracht, da man natürlich nicht weiß, wie etwas befestigt ist, und welches Bauteil zuerst demontiert wird.
Aber seht selbst:
Der Urzustand
Nackig
Natürlich habe ich bei der Gelegenheit auch die Kabelage des Nockenwellensensors verlegt und eine Zuleitung von der Batterie zum "Handschuhfach" vorbereitet, um eine Ladebuchse einzubauen. Dort klinke ich dann im Winter den Batteriewächter ein.
Auch habe ich alle schwarzen Kunststoffteile "aufgefrischt", denn die sahen ziemlich mies aus ! Eigentlich wollte ich sie lacken lassen, nur haben sich drei von drei Lackierereien geweigert. Sobald mit silikonhaltigen Pflegeprodukten gearbeitet wird (z.B. AmorAll) hält der Lack nicht mehr auf dem Kunststoff !
Ergo musste ich selber Hand anlegen, nahm den Heißluftfön (ca. 450 Grad/aber Celsius) und brachte die Oberfläche leicht zum Schmelzen. UND, nicht zu lange auf eine Stelle halten, sonst gibt´s LÖCHER
Das erklärt auch, warum ich alles zerlegt habe. Es ist halt einfacher die ausgebauten Teile zu behandeln, und die lackierten Kunststoffteile nehmen keinen Schaden
Kabel Nockenwellensensor liegt nun auf dem Tank ( zu sehen links neben dem Biosprit Deckel )
Ihr habt euch bestimmt schon gefragt "Warum heißt der Deppes eigentlich Batmobil" ! Hier die Antwort (übrigens bin ich Nichtraucher : Größtes Problem ist derzeit für mich der Sitzbankumbau ! Kein ortsansässiger Sattler will da ran
Sie winken ab und stellen mir Kosten von mindestens 500€ in Aussicht ! Dankeschööön
Also selbst ist der Mann
Kleber, Schaumstoff hab´ ich schon bestellt. Kunstleder muss ich noch kaufen. Grundträger der Bank ist schon "wärmebehandelt", d.h., es werden wohl keine 2 Helme mehr in den "Kofferraum" passen
So sieht die Sitzbank aus, die bei Kauf eigentlich schon umgebaut war, leider dilettantisch umgesetzt:
So, ich muss denn mal
Bericht Sitzbankumbau folgt !
nachdem ich den Roller vor 3 Wochen gekauft, und in Delmenhorst abgeholt habe, ist ein bisschen geschehen!
Ich habe das gute Stück erstmal gestrippt, um mir einen technischen Überblick zu verschaffen. Das hat mich ganz schön zum schwitzen gebracht, da man natürlich nicht weiß, wie etwas befestigt ist, und welches Bauteil zuerst demontiert wird.
Aber seht selbst:
Der Urzustand
Nackig
Natürlich habe ich bei der Gelegenheit auch die Kabelage des Nockenwellensensors verlegt und eine Zuleitung von der Batterie zum "Handschuhfach" vorbereitet, um eine Ladebuchse einzubauen. Dort klinke ich dann im Winter den Batteriewächter ein.
Auch habe ich alle schwarzen Kunststoffteile "aufgefrischt", denn die sahen ziemlich mies aus ! Eigentlich wollte ich sie lacken lassen, nur haben sich drei von drei Lackierereien geweigert. Sobald mit silikonhaltigen Pflegeprodukten gearbeitet wird (z.B. AmorAll) hält der Lack nicht mehr auf dem Kunststoff !
Ergo musste ich selber Hand anlegen, nahm den Heißluftfön (ca. 450 Grad/aber Celsius) und brachte die Oberfläche leicht zum Schmelzen. UND, nicht zu lange auf eine Stelle halten, sonst gibt´s LÖCHER
Das erklärt auch, warum ich alles zerlegt habe. Es ist halt einfacher die ausgebauten Teile zu behandeln, und die lackierten Kunststoffteile nehmen keinen Schaden
Kabel Nockenwellensensor liegt nun auf dem Tank ( zu sehen links neben dem Biosprit Deckel )
Ihr habt euch bestimmt schon gefragt "Warum heißt der Deppes eigentlich Batmobil" ! Hier die Antwort (übrigens bin ich Nichtraucher : Größtes Problem ist derzeit für mich der Sitzbankumbau ! Kein ortsansässiger Sattler will da ran
Sie winken ab und stellen mir Kosten von mindestens 500€ in Aussicht ! Dankeschööön
Also selbst ist der Mann
Kleber, Schaumstoff hab´ ich schon bestellt. Kunstleder muss ich noch kaufen. Grundträger der Bank ist schon "wärmebehandelt", d.h., es werden wohl keine 2 Helme mehr in den "Kofferraum" passen
So sieht die Sitzbank aus, die bei Kauf eigentlich schon umgebaut war, leider dilettantisch umgesetzt:
So, ich muss denn mal
Bericht Sitzbankumbau folgt !
-
- Profi
- Beiträge: 682
- Registriert: 13.11.2015, 17:43
- Hat sich bedankt: 239 Mal
- Danksagung erhalten: 108 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Optimierter MYROAD, die zweite......
Hallo Batman,
deine Herangehensweise an den "neuen" Bomber finde ich nachahmenswert. Und ne Prise Humor hat noch niemand geschadet!
Ich habe dir nen "Daumen" dagelassen!
Gruß!
deine Herangehensweise an den "neuen" Bomber finde ich nachahmenswert. Und ne Prise Humor hat noch niemand geschadet!
Ich habe dir nen "Daumen" dagelassen!
Gruß!
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 120
- Registriert: 07.04.2015, 19:30
- Wohnort: Berlin
- Danksagung erhalten: 18 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Optimierter MYROAD, die zweite......
Hallo Batman,
finde ich stark, wie Du das machst. Du solltest Dich vielleicht mal mit unserem Forummitstreiter "flylink" kurzschließen. Der hat auch schon vieles an seinem MYROAD gemacht und bestimmt einige Erfahrungen gesammelt.
Gruß Rainer.
finde ich stark, wie Du das machst. Du solltest Dich vielleicht mal mit unserem Forummitstreiter "flylink" kurzschließen. Der hat auch schon vieles an seinem MYROAD gemacht und bestimmt einige Erfahrungen gesammelt.
Gruß Rainer.
- Batmobil
- Testfahrer
- Beiträge: 65
- Registriert: 30.08.2017, 09:45
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Optimierter MYROAD, die zweite......
Vielen Dank liebe Kollegen
Übrigens ist gestern der Verbundschaumstoff geliefert worden. Kunstledermuster sind unterwegs, das Wochenende ist gesichert
Übrigens ist gestern der Verbundschaumstoff geliefert worden. Kunstledermuster sind unterwegs, das Wochenende ist gesichert
- Schrauberfile
- Profi
- Beiträge: 1131
- Registriert: 07.05.2015, 12:40
- Wohnort: Sankt Augustin
- Hat sich bedankt: 263 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Optimierter MYROAD, die zweite......
Hallo,
ich hab dazu mal eine Frage.
Welchen Verbundschaumstoff hast du denn für den Sitz gewählt?
Grüße Helmut
ich hab dazu mal eine Frage.
Welchen Verbundschaumstoff hast du denn für den Sitz gewählt?
Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 133
- Registriert: 08.10.2016, 09:07
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Optimierter MYROAD, die zweite......
Alle Achtung! Gut gemacht, macht doch Spass am Myroad zu schrauben, oder?
leider fällt mir für diesen Winter nix ein was man noch verbessern könnte...
leider fällt mir für diesen Winter nix ein was man noch verbessern könnte...
-
- Testfahrer
- Beiträge: 55
- Registriert: 19.11.2014, 17:08
- Wohnort: 25876 Schwabstedt
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 55
- Registriert: 19.11.2014, 17:08
- Wohnort: 25876 Schwabstedt
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Optimierter MYROAD, die zweite......
Würde mich über ein paar Nacktbilder von dem Myroad freuen!!
Rechte Seite,Linke Seite
Daaanke
Rechte Seite,Linke Seite
Daaanke
- Batmobil
- Testfahrer
- Beiträge: 65
- Registriert: 30.08.2017, 09:45
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Optimierter MYROAD, die zweite......
Es gab leider keine nähere Beschreibung über "Härtegrad" und ähnliches.
Der Schaumstoff ist hell-grünlich, recht fest und lässt sich gut verarbeiten.
Ein wenig habe ich am Wochenende "gebastelt", konnte aber nicht wie ich wollte. MÄNNERSCHNUPFEN
Der graue "Lappen" war schon drauf. Werd´ ich so lassen und ein wenig mehr Kontur geben. Es ist auch schon zugeschnitten und verklebt, hab´s aber noch nicht fotografiert. Drüber kommt nun noch 2cm Schaumstoff, Vlies und anschließend Kunstleder in schwarz und grau mit roter Naht.
Schau´n mer mal
Der Schaumstoff ist hell-grünlich, recht fest und lässt sich gut verarbeiten.
Ein wenig habe ich am Wochenende "gebastelt", konnte aber nicht wie ich wollte. MÄNNERSCHNUPFEN
Der graue "Lappen" war schon drauf. Werd´ ich so lassen und ein wenig mehr Kontur geben. Es ist auch schon zugeschnitten und verklebt, hab´s aber noch nicht fotografiert. Drüber kommt nun noch 2cm Schaumstoff, Vlies und anschließend Kunstleder in schwarz und grau mit roter Naht.
Schau´n mer mal
- Batmobil
- Testfahrer
- Beiträge: 65
- Registriert: 30.08.2017, 09:45
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Optimierter MYROAD, die zweite......
Hallo flylink, Du hast recht, es macht schon Spaßflylink hat geschrieben:Alle Achtung! Gut gemacht, macht doch Spass am Myroad zu schrauben, oder?
leider fällt mir für diesen Winter nix ein was man noch verbessern könnte...
ABER, noch mehr Spaß würde es machen, mit dem Biest einmal auszureiten , aber ohne Sitzbank .....
Und die Zeit läuft, Saison-Kennzeichen einschließlich Oktober
- Batmobil
- Testfahrer
- Beiträge: 65
- Registriert: 30.08.2017, 09:45
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Optimierter MYROAD, die zweite......
Du willst mehr Nacktfotos !?hützmitdemütz hat geschrieben:Würde mich über ein paar Nacktbilder von dem Myroad freuen!!
Rechte Seite,Linke Seite
Daaanke
Da haste:
- Batmobil
- Testfahrer
- Beiträge: 65
- Registriert: 30.08.2017, 09:45
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Optimierter MYROAD, die zweite......
Und noch mehr:hützmitdemütz hat geschrieben:Würde mich über ein paar Nacktbilder von dem Myroad freuen!!
Rechte Seite,Linke Seite
Daaanke
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17255
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1179 Mal
- Danksagung erhalten: 1814 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Optimierter MYROAD, die zweite......
Toll , einfach nur toll !
MeisterZIP
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Testfahrer
- Beiträge: 55
- Registriert: 19.11.2014, 17:08
- Wohnort: 25876 Schwabstedt
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 133
- Registriert: 08.10.2016, 09:07
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Optimierter MYROAD, die zweite......
hützmitdemütz hat geschrieben:Danke für die Bilder!!!!
Hahaha, jetzt sind wir 2 "narrische" Schrauber hier. Cool!
@batmobil
ich bin schon (fast) am einwintern, mach mal hinne mit Fahren, das macht fett Spass. Nur halt nicht mit den Maxxis.
- Batmobil
- Testfahrer
- Beiträge: 65
- Registriert: 30.08.2017, 09:45
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Optimierter MYROAD, die zweite......
Moin flylink,
wenn ich die anderen Baustellen betrachte, die noch abzuarbeiten sind, wird´s wohl dieses Jahr nichts mehr mit "rollern"
Ich bleib dran, vielleicht klappt´s ja doch noch
Hängt aber auch von meiner Göttergattin ab ! Sie ist schließlich die Näh-Sachverständige, mit der alles steht oder fällt
Tja, die Maxxis. Echt ein Problem. Vor der Anmeldung hab´ ich noch versucht, die Ablastung in die Papiere zu bekommen.
Leider ohne Erfolg, die DEKRA Leute hatten keinen Prüfingenieur mit Prokura, der des TÜV´s war im Urlaub. Keiner der anderen Herren fühlte sich
imstande, eine 6 Kilo Ablastung zu verantworten
Ergo bleiben die Biester erstmal drauf. Der Gummi ist zwar schon arg verfärbt, aber noch nicht knusprig und die Profiltiefe ist auch noch top.
Ob das wohl noch die ersten Reifen sind ( knapp 9000 Km) ? Frisch sehen sie jedenfalls nicht aus.........
wenn ich die anderen Baustellen betrachte, die noch abzuarbeiten sind, wird´s wohl dieses Jahr nichts mehr mit "rollern"
Ich bleib dran, vielleicht klappt´s ja doch noch
Hängt aber auch von meiner Göttergattin ab ! Sie ist schließlich die Näh-Sachverständige, mit der alles steht oder fällt
Tja, die Maxxis. Echt ein Problem. Vor der Anmeldung hab´ ich noch versucht, die Ablastung in die Papiere zu bekommen.
Leider ohne Erfolg, die DEKRA Leute hatten keinen Prüfingenieur mit Prokura, der des TÜV´s war im Urlaub. Keiner der anderen Herren fühlte sich
imstande, eine 6 Kilo Ablastung zu verantworten
Ergo bleiben die Biester erstmal drauf. Der Gummi ist zwar schon arg verfärbt, aber noch nicht knusprig und die Profiltiefe ist auch noch top.
Ob das wohl noch die ersten Reifen sind ( knapp 9000 Km) ? Frisch sehen sie jedenfalls nicht aus.........
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 133
- Registriert: 08.10.2016, 09:07
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Optimierter MYROAD, die zweite......
Da geh ich mal davon aus. Als ich meine MR gekauft hatte, waren exakt 8012 km drauf und noch die Originalbereifung mit mehr Profil als alle Politiker zusammen.Batmobil hat geschrieben: Ergo bleiben die Biester erstmal drauf. Der Gummi ist zwar schon arg verfärbt, aber noch nicht knusprig und die Profiltiefe ist auch noch top.
Ob das wohl noch die ersten Reifen sind ( knapp 9000 Km) ? Frisch sehen sie jedenfalls nicht aus.........
Je älter die werden, umso weniger nutzen die sich ab. Und umso gefährlicher ist das Fahren - speziell bei feuchter oder nasser Straße.
Übrigens:
Bau Dir eine Sitzheizung ein! Echt, das Zeugs ist megageil. So ein Popowärmer hat was. Genauso Griffheizungen, kostet wenig, hilft enorm.
Sitzheizung kriegst für ein paar €uler bei Amazon, Griffheizung gibts bei Tante Louise im Abverkauf.
Und noch einer:
Das Sitzbank bepolstern hat mich echt wenig gekostet. Dafür aus Meisterhand. Und ohne Rechnung
- Batmobil
- Testfahrer
- Beiträge: 65
- Registriert: 30.08.2017, 09:45
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Optimierter MYROAD, die zweite......
flylink hat geschrieben:Da geh ich mal davon aus. Als ich meine MR gekauft hatte, waren exakt 8012 km drauf und noch die Originalbereifung mit mehr Profil als alle Politiker zusammen.Batmobil hat geschrieben: Ergo bleiben die Biester erstmal drauf. Der Gummi ist zwar schon arg verfärbt, aber noch nicht knusprig und die Profiltiefe ist auch noch top.
Ob das wohl noch die ersten Reifen sind ( knapp 9000 Km) ? Frisch sehen sie jedenfalls nicht aus.........
Je älter die werden, umso weniger nutzen die sich ab. Und umso gefährlicher ist das Fahren - speziell bei feuchter oder nasser Straße.
Übrigens:
Bau Dir eine Sitzheizung ein! Echt, das Zeugs ist megageil. So ein Popowärmer hat was. Genauso Griffheizungen, kostet wenig, hilft enorm.
Sitzheizung kriegst für ein paar €uler bei Amazon, Griffheizung gibts bei Tante Louise im Abverkauf.
Und noch einer:
Das Sitzbank bepolstern hat mich echt wenig gekostet. Dafür aus Meisterhand. Und ohne Rechnung
Hahaha, mehr Profil als alle Politiker
Das ist nicht weiter schwer, jeder slick hat mehr Profil als diese Damen und Herren
Über eine Sitzheizung habe ich auch einen Sekundenbruchteil nachgedacht, aber sofort wieder verworfen:
1. fahre ich nur bei entsprechender Witterung (bin 6 Jahre bei Eis und Schnee gefahren - NIE wieder).
2. bin ich keiner der schnell friert.
3. mach´ ich mir Sorgen um die Konsistenz des Klebers, den ich in der Sitzbank verarbeitet habe.
Sitzbank polstern, wenig Kosten, Meisterhand, ohne Rechnung - WIE DAS ? VON WEM ?
- Batmobil
- Testfahrer
- Beiträge: 65
- Registriert: 30.08.2017, 09:45
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Optimierter MYROAD, die zweite......
Batmobil hat geschrieben:Es gab leider keine nähere Beschreibung über "Härtegrad" und ähnliches.
Der Schaumstoff ist hell-grünlich, recht fest und lässt sich gut verarbeiten.
Ein wenig habe ich am Wochenende "gebastelt", konnte aber nicht wie ich wollte. MÄNNERSCHNUPFEN
IMG_20170924_121620 (Medium).jpgIMG_20170923_180220 (Medium).jpgIMG_20170923_174143 (Medium).jpgIMG_20170923_174135 (Medium).jpgIMG_20170923_172109 (Medium).jpg
Der graue "Lappen" war schon drauf. Werd´ ich so lassen und ein wenig mehr Kontur geben. Es ist auch schon zugeschnitten und verklebt, hab´s aber noch nicht fotografiert. Drüber kommt nun noch 2cm Schaumstoff, Vlies und anschließend Kunstleder in schwarz und grau mit roter Naht.
Schau´n mer mal
Hier noch ein paar Bilder nach der ersten Bearbeitung des Schaumstoffes:
Bearbeitet ist der Fahrersitzbereich. Wo der graue Schaumstoff endet, war früher Schluss. Bis dorthin ging der Sitzbereich, und es fing die "Beule" in der Sitzschale an, in der im Helmfach der erste Helm unterzubringen war. Einige haben ja auch die Bank neu polstern lassen, haben aber die Sitzschale nicht verändert. Sie sitzen also recht hoch auf der "Beule"
Hinten muss ich noch nachpolstern, dann kommt Feinschliff, dann weicher Schaum, dann Vlies und zu guter Letzt der Bezug.
Übrigens hat man nach der Bearbeitungsprozedur keinen Appetit mehr Schaumstoff macht SATT
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 133
- Registriert: 08.10.2016, 09:07
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Optimierter MYROAD, die zweite......
Nicht nur polstern sondern auch neu beziehen (rutschfest) und zwar von einem Top-Sattlermeister, der auch Oldtimer für Mateschitz & Co (Red Bull) saniert.Batmobil hat geschrieben:flylink hat geschrieben: Über eine Sitzheizung habe ich auch einen Sekundenbruchteil nachgedacht, aber sofort wieder verworfen:
1. fahre ich nur bei entsprechender Witterung (bin 6 Jahre bei Eis und Schnee gefahren - NIE wieder).
2. bin ich keiner der schnell friert.
3. mach´ ich mir Sorgen um die Konsistenz des Klebers, den ich in der Sitzbank verarbeitet habe.
Sitzbank polstern, wenig Kosten, Meisterhand, ohne Rechnung - WIE DAS ? VON WEM ?
https://www.facebook.com/Autosattlerei- ... 169055086/
recht viel hast Dir sicher nicht gespart
Zur Sitzheizung:
Jo mai die harten Germanen. Da können wir verwöhnte verweichlichte Alpenvölker nicht mit. Einmal den Glockner rauf, dann weißt Du deinen warmen Popo zu schätzen, noch mehr,w enn man auf der Tour in den Regen kommt.
Aber, das sei ja jedem selber überlassen! Wollte Dich ja nur erinnern, bevor es zu spät ist.
- Batmobil
- Testfahrer
- Beiträge: 65
- Registriert: 30.08.2017, 09:45
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Optimierter MYROAD, die zweite......
flylink hat geschrieben:Nicht nur polstern sondern auch neu beziehen (rutschfest) und zwar von einem Top-Sattlermeister, der auch Oldtimer für Mateschitz & Co (Red Bull) saniert.Batmobil hat geschrieben:flylink hat geschrieben: Über eine Sitzheizung habe ich auch einen Sekundenbruchteil nachgedacht, aber sofort wieder verworfen:
1. fahre ich nur bei entsprechender Witterung (bin 6 Jahre bei Eis und Schnee gefahren - NIE wieder).
2. bin ich keiner der schnell friert.
3. mach´ ich mir Sorgen um die Konsistenz des Klebers, den ich in der Sitzbank verarbeitet habe.
Sitzbank polstern, wenig Kosten, Meisterhand, ohne Rechnung - WIE DAS ? VON WEM ?
https://www.facebook.com/Autosattlerei- ... 169055086/
recht viel hast Dir sicher nicht gespart
Zur Sitzheizung:
Jo mai die harten Germanen. Da können wir verwöhnte verweichlichte Alpenvölker nicht mit. Einmal den Glockner rauf, dann weißt Du deinen warmen Popo zu schätzen, noch mehr,w enn man auf der Tour in den Regen kommt.
Aber, das sei ja jedem selber überlassen! Wollte Dich ja nur erinnern, bevor es zu spät ist.
Wir Wikinger haben die Alpenvölker schon vor 1000 Jahren OHNE Unterwäsche überrannt Da braucht´s doch ka Sitzheizung net !
Uuupps, ich glaub´ das waren wir Römer
- Batmobil
- Testfahrer
- Beiträge: 65
- Registriert: 30.08.2017, 09:45
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Optimierter MYROAD, die zweite......
Endlich !
Da bin ich wieder
Auf in die neue Saison.........
Mit fertiger Sitzbank, aber streikendem Motor (siehe Bericht: Jetzt hat es mich auch erwischt )
Hier also die neuen Bilder von der Sitzbank:
Da bin ich wieder
Auf in die neue Saison.........
Mit fertiger Sitzbank, aber streikendem Motor (siehe Bericht: Jetzt hat es mich auch erwischt )
Hier also die neuen Bilder von der Sitzbank:
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 133
- Registriert: 08.10.2016, 09:07
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Optimierter MYROAD, die zweite......
Hut ab, hat sie gut genäht, die gute Gattin!
Bin auch schon ganz fickrig auf den ersten Ausritt, an meinem Bastelobjekt Grand Dink schraube ich noch...
Bin auch schon ganz fickrig auf den ersten Ausritt, an meinem Bastelobjekt Grand Dink schraube ich noch...
- Batmobil
- Testfahrer
- Beiträge: 65
- Registriert: 30.08.2017, 09:45
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Optimierter MYROAD, die zweite......
Hallo flylink,
Du lebst ja noch ! Aus dem Winterschlaf erwacht ?
Ich muss die Katze mal aus dem Sack lassen................
Der Bezug wurde von einer Sattlerin gemacht,
nuuu isses raus !!!
Ich konnte nicht länger warten, und bei einem Besuch in der Sattlerei Drechsler/Gummersbach hat sich das ganz spontan ergeben, mein unvollendetes Werk fertigzustellen. 13 Tage später hatte ich die Bank
Du lebst ja noch ! Aus dem Winterschlaf erwacht ?
Ich muss die Katze mal aus dem Sack lassen................
Der Bezug wurde von einer Sattlerin gemacht,
nuuu isses raus !!!
Ich konnte nicht länger warten, und bei einem Besuch in der Sattlerei Drechsler/Gummersbach hat sich das ganz spontan ergeben, mein unvollendetes Werk fertigzustellen. 13 Tage später hatte ich die Bank
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 120
- Registriert: 07.04.2015, 19:30
- Wohnort: Berlin
- Danksagung erhalten: 18 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Optimierter MYROAD, die zweite......
Hallo Batmobil,
ich finde, dass die Sitzbank super aussieht. Hoffentlich sitzt man auch so gut! Berichte doch mal. Wie gross bist Du eigentlich, damit man mal einen Vergleich hat.
Grüsse aus Berlin,
Rainer.
ich finde, dass die Sitzbank super aussieht. Hoffentlich sitzt man auch so gut! Berichte doch mal. Wie gross bist Du eigentlich, damit man mal einen Vergleich hat.
Grüsse aus Berlin,
Rainer.
- Batmobil
- Testfahrer
- Beiträge: 65
- Registriert: 30.08.2017, 09:45
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Optimierter MYROAD, die zweite......
Hallo Rainer,
ich finde den Sitzkomfort sehr gut. Besonders dann, wenn man sich die Eindrücke von vor dem Umbau in Erinnerung ruft
Ich hätte den vorderen Bereich etwas höher gestalten können, habe aber jetzt schon "Probleme" die Füße auf die Erde zu bekommen
Wenn ich mit normal angewinkelten Beinen, aufrecht sitze, habe ich das Gefühl, leicht nach vorne zu rutschen.
In der Regel hab´ ich die Beine aber nach vorne ausgestreckt - dafür ist der Roller ja gekauft worden und dann ist es PERFEKT
Ich habe leider den Vorher/Nachher - Vergleich nicht festgehalten, schätze aber, das durch Wegfall der "Beule" ich mit dem Pöppes satte 8-10cm nach
hinten gerutscht bin.
Das "Leder" ist auch herrlich rutschfest, eine gute Wahl.
Meine Wenigkeit ist 185cm groß, mit Locken 190cm
ich finde den Sitzkomfort sehr gut. Besonders dann, wenn man sich die Eindrücke von vor dem Umbau in Erinnerung ruft
Ich hätte den vorderen Bereich etwas höher gestalten können, habe aber jetzt schon "Probleme" die Füße auf die Erde zu bekommen
Wenn ich mit normal angewinkelten Beinen, aufrecht sitze, habe ich das Gefühl, leicht nach vorne zu rutschen.
In der Regel hab´ ich die Beine aber nach vorne ausgestreckt - dafür ist der Roller ja gekauft worden und dann ist es PERFEKT
Ich habe leider den Vorher/Nachher - Vergleich nicht festgehalten, schätze aber, das durch Wegfall der "Beule" ich mit dem Pöppes satte 8-10cm nach
hinten gerutscht bin.
Das "Leder" ist auch herrlich rutschfest, eine gute Wahl.
Meine Wenigkeit ist 185cm groß, mit Locken 190cm
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 120
- Registriert: 07.04.2015, 19:30
- Wohnort: Berlin
- Danksagung erhalten: 18 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Optimierter MYROAD, die zweite......
Hallo Batmobil,
ich bin 1,84 cm groß, also ähnlich wie Du und habe bei der Originalsitzbank das gleiche Problem gehabt, daß ich immer nach vorne gerutscht bin, obwohl ich immer mit nach vorne gestreckten Beinen fahre. Nach meinem Sitzbankumbau, den Du in meinem Beitrag "Sitzbank, hohe Scheibe und Navianbau vom 24.8.2015" sehen kannst, bei dem ich nur die Nase erhöht habe, rutsche ich zwar nun nicht mehr nach vorne, habe aber immer noch, wie Du das Problem, mit den Füßen nicht ganz flach auf den Boden zu kommen. Außerdem ist die Länge meines Sitzes etwas kürzer geworden, wodurch die Bequemlichkeit etwas eingebüßt hat. Ich bin aber im Großen und Ganzen einiger Maßen zufrieden, könnte mir aber vorstellen, daß Deine Konstruktion noch um Einiges bequemer ist.
Viel Spaß noch damit und schöne, bequeme Touren.
Beste Grüße aus Berlin,
Rainer.
ich bin 1,84 cm groß, also ähnlich wie Du und habe bei der Originalsitzbank das gleiche Problem gehabt, daß ich immer nach vorne gerutscht bin, obwohl ich immer mit nach vorne gestreckten Beinen fahre. Nach meinem Sitzbankumbau, den Du in meinem Beitrag "Sitzbank, hohe Scheibe und Navianbau vom 24.8.2015" sehen kannst, bei dem ich nur die Nase erhöht habe, rutsche ich zwar nun nicht mehr nach vorne, habe aber immer noch, wie Du das Problem, mit den Füßen nicht ganz flach auf den Boden zu kommen. Außerdem ist die Länge meines Sitzes etwas kürzer geworden, wodurch die Bequemlichkeit etwas eingebüßt hat. Ich bin aber im Großen und Ganzen einiger Maßen zufrieden, könnte mir aber vorstellen, daß Deine Konstruktion noch um Einiges bequemer ist.
Viel Spaß noch damit und schöne, bequeme Touren.
Beste Grüße aus Berlin,
Rainer.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste