Oliver2 hat geschrieben:Hallo raptorsl,
ich hatte vor dem Kauf ja mal einen Thread gestartet mit der Frage zu der Naraku - da kam aber nichts. Gibt es denn nachweislich Belege, dass die Malossi so ein Reißer am Like ist oder ist es nur der Name? Grund für die Naraku war aber auch, dass man nicht die Rollengrößen wechseln muss. Ja ich weiß, dass der Verstellbereich bei größeren Rollen auch größer sein soll.
Apropos... hab ich hier Frust verbreitet? War mir nicht bewußt. Dann bitte ich vielmals um Verzeihung.
Vorösterliche Grüße
Oliver
Nun ja, vielleicht hätte ich mich präziser ausdrücken sollen. Ich meinte mit nachfragen auch mal die SuFu nutzen. Sorry dafür, aber da ich sehr viel unterwegs bin, schreibe ich zumeist mit dem Handy und da versuche ich mich im Normalfall so kurz wie möglich zu fassen.
Dann muss ich mich gleich noch mal entschuldigen, falls ich dich persönlich angesprochen haben sollte, wenn ich von Frust verbreiten schreibe. Es ist leider ein Stereotyp, der sehr verbreitet ist.
Jedenfalls ist es nun mal leider so, dass es immer wieder zu den selben Fragen zum selben Thema kommt. Ist halt vielleicht nur in einem anderen Unterforum zu finden.
Da mache ich dir aber keinen Vorwurf, weil mitunter ist das alles schwierig zu finden. Vielleicht ist man als Neuling auch verunsichert, ob das beschriebene auch das ist was man meint. Ging mir auch so und ich bin immer noch weit entfernt vom Profi! Doch ich habe die ersten Monate hier quasi alles gelesen was irgendwie hätte nützlich sein können. Das hat geholfen. Dennoch habe ich hier und da immer noch sehr gute Hilfe von berufenen Stellen bekommen, bzw. kriege sie noch immer (In der Regel vom Meister, wenn ich da mal wieder mit einem meiner motorisierten Zweiräder dorthin fahre

)
Worauf ich hinaus will ist folgendes:
Wenn eine Frage (gefühlt) 1000 Mal gestellt wird, kann es passieren, dass die ein oder andere Anfrage mal übersehen, überlesen oder sogar ignoriert werden kann (je nach Forum!). Ich weiss wovon ich rede!!

(Letzteres aber nicht hier!!!)
Vermutlich ist dir sowas hier passiert; behaupte ich mal ungeprüft. Aber gewöhnlich reagieren Leute wie Daxthomas, der Meister, Peter-Bochum, GevatterObelix, Knigthdevil, usw. eigentlich regelmäßig.
Zu deiner Eingangsfrage gibt es jetzt, soweit ich weiss, keine wissenschaftlich mit Diagrammen usw., aber doch genügend Aussagen der erfahrenen Nutzer, oder aber derer, die bereits dieses Lehrgeld bezahlt haben.
Der Malossi ist schon mit bloßem Auge die bessere "Arbeit" anzusehen, denn die Rampen sind im Vergleich sichtbar steiler.
Auch der Wechsel auf die Pulleys ist ein absolut lohnenswerter Schritt.
Meine laufen jetzt seit rund 16tkm in meinem G-Dink und weisen bis dato keinerlei Verschleißerscheinungen auf. Ja, sie kosten ein wenig mehr als die Standardrollen oder sonstige Zubehörteile, aber Du wirst es nicht bereuen; solang sie richtig eingebaut sind!!!
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht wieder irgendwas nicht besprochen, aber ich hab mich bemüht möglichst alles abzudecken. Denn gleich bin ich wieder unterwegs und kann wieder nur mit dem Handy schreiben.
Auch dir einen osterlichen Gruß
Simon