Die 5000er Inspektion steht an .
Was kostet denn so was?? 100€...200€ ??
In der SUFU bin ich nicht richtig fündig geworden .

Wenn Du warten kannst bezweifle ich mal, das die Ventile eingestellt werden, denn dazu muß der Motor kalt sein und das dauert schon 1-2 Stunden. Ich wäre da vorsichtig und würde lieber nen Tacken mehr bezahlen.Senior hat geschrieben:Hi !
Vielen Dank für die Antworten. Also ich wohne ländlich…….das heißt es wird billiger
Habe eine Zweiradmeisterwerkstatt in meiner Nähe gefunden (6km entfernt)gefunden.
Dort werden bei der 5000km Inspektion… Motoröl und Getriebeöl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Benzinfilter gewechselt.
Luftfilter und Zündkerze geprüft / gesäubert und (wenn nicht nötig) nicht getauscht.
Und alle restlichen Serviceaufgaben abgearbeitet
Für 100€
Finde da kann man nix zu sagen.
Ich find das sehr günstig.
Das Beste ....ich bring ihn mittags hin und kann drauf warten und zusehen….und Fragen stellen
MeisterZIP hat geschrieben:MSA schreibt 3h für die 5000er vor . Wenn man jetzt davon ausgeht , dass alleine Öle , Kerze und Luftfilter locker 60.- kosten ...
MeisterZIP
Hallo RandalGraves,RandalGraves hat geschrieben:... 39 Arbeitseinheiten zu 5 min a 5.80 abgerechnet wurden was alleine 226,20 kostete. ...
Für 5000er Service sind 3 Std Arbeitszeit vorgesehen, es sind etliche Wartungspunkte abzuarbeiten. Ich finde mit Material ist €210 ausgesprochen günstig. Selber machen ist noch günstigerautomati hat geschrieben:Hi,
Heute meine Rakete vom 5000er Service geholt.
€210.- sind ehrlich gesagt nicht ohne, bei meinem Polo habe ich weniger bezahlt (!).
1000 KM Inspektion gibt es nicht. Erst wieder 10.000 KM.Tiffi hat geschrieben:Hallo. Bin nun von Vespa GTS 300 auf DT 350 umgestiegen. Die 1000er bei der Vespa hat 80€ gekostet und bei der 5000 hätte ich nur einen Ölwechsel machen müssen.
warum ist das beim Kymco so teuer? bei 5000 ist doch nichts außer ne Ölwechsel. Getriebeöl wird meistens bei der 1000er mit gemacht.
Gruß Jan
Schau doch mal in dein Inspektionsheft.Tiffi hat geschrieben:Und wie kommst du jetzt darauf? Also ne Ölwechsel nach 1000km werde ich schon machen lassen. Der neue abrieb muss ja raus.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste