Hier habe ich sehr oft gelesen das die Grundeinstellung 2,5 Um. raus sein soll und dann einstellen.
Falsch, habe ich Heute mehrmals zu spüren bekommen.
Grundeinstellung 1 Um. raus.

Heute getankt nach 98kmMasTino hat geschrieben:Hi Meister
Ich habe im WWW gesucht etl. Seiten, 2,5 Um. raus bei 2 Taktern, 1 Um. bei 4 T.
Meine Werkstatt hat natürlich wie viele auch keine Übergabe Inspektion gemacht aber der Besitzer hat verlauten lassen ganz stolz er habe die Uhr eingestellt. Und mich fahren lassen mit 3500 Um. bei warmen Motor !
500 Insk. ist laut Chef teurer geworden 155 €, unter anderen Ventile und Vergaser eingestellt.
Ergebnis : an jede 2-3 Ampel im warmen Zustand geht der Motor aus und über 3,5 ltr. Super verbrauch steigend.
So habe mir eine offene Hülse einbauen lassen von einer anderen Werkstatt.
Aber der Verbrauch von 3,5 L. Super war mir für den kleinen Motor einfach nicht nachvollziehbar.
Weiter gesucht im Netz und sieh da 1,9 - 2,2 l möglich je nach Verkehr.
Im Spritsparmonitor.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/525561.html
Verbrauch:
2,27 l/100km 11.549 km und 262 l
CO2-Ausstoß: 53 g/km 11.549 km und 611 kg
Spritkosten: 3,50 EUR/100km 11.549 km und 404 EUR
So habe selbst den Vergaser auf die schnelle mal eingestellt weit unter 2,7 l. genauer Verbrauch wird in den nächsten Tagen folgen und der Vergaser wird dann noch besser eingestellt.
Höchst Geschwindigkeit 67 anstatt 69 km , bei 3/4 Um. raus, Kerze Rehbraun.
Ich bin kein Mechaniker nur ein Handwerker in der Feuerungstechnik .
Offene hülse hab ichMasTino hat geschrieben:Hi
Richtige Vergaser Einstellung und offene Hülse ebene Strecke macht = 69 km
90 kg icke.
War mal leichter siehe Profilbild
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