Mein neues Naked Bike =)
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Mein neues Naked Bike =)
Hallo Grand Dink Freunde,
ich hatte die Tage mal angefangen meinen Grand Dink 50 zu zerlegen. Mein Plan ist eine Komplettrestaurierung.
Sprich mit allem was dazu gehört. Entrosten, lackieren, defekte oder marode Teile austauschen und das Maschinchen etwas modifizieren.
ich hatte die Tage mal angefangen meinen Grand Dink 50 zu zerlegen. Mein Plan ist eine Komplettrestaurierung.
Sprich mit allem was dazu gehört. Entrosten, lackieren, defekte oder marode Teile austauschen und das Maschinchen etwas modifizieren.
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Lach, nicht ganz ein Zoomer
Das ganze wird sich sicherlich über mehrere Monate hinziehen, wenn nicht sogar noch länger.
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- knigthdevil
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was soll da nicht gut gehen ???
Hast hier doch die Weltbesten Mecha's an deiner Seite und außerdem haste ja auch den Meister noch an der Hand.
Cheffe ist immer dabei und Hilft, wenn sich jemand soviel Mühe macht.
Mal eben ein bisschen Rummurksen kann jeder Dödel, das Juckt den Chef nicht wirklich.
Aber solche Arbeiten
Hast meinen Respekt, das du dich da ran Traust....ok ich hab es ja schon hinter mir.
Wenn du dir etwas Mühe gibst, haben wir bald eine Neuauflage des Don Hoschi.
Würdest du nicht soweit weg Wohnen, würde ich dir echt liebend gern zur Hand gehen....auch schon allein wegen dem Motor
Bisschen Musik rein machen....macht echt Laune sowas.
Mein alter 50er Spacer, den mein Bruder gard völlig Zeritten hat, steht auch schon wieder vor der Tür.
Bekommt jetzt auch neue Teile sowie etwas Augenoptik....muss mal ein Bild davon machen, wie der jetzt Aussieht
Nicht grad mehr eine Augenweide....
Hast hier doch die Weltbesten Mecha's an deiner Seite und außerdem haste ja auch den Meister noch an der Hand.
Cheffe ist immer dabei und Hilft, wenn sich jemand soviel Mühe macht.
Mal eben ein bisschen Rummurksen kann jeder Dödel, das Juckt den Chef nicht wirklich.
Aber solche Arbeiten
Hast meinen Respekt, das du dich da ran Traust....ok ich hab es ja schon hinter mir.
Wenn du dir etwas Mühe gibst, haben wir bald eine Neuauflage des Don Hoschi.
Würdest du nicht soweit weg Wohnen, würde ich dir echt liebend gern zur Hand gehen....auch schon allein wegen dem Motor
Bisschen Musik rein machen....macht echt Laune sowas.
Mein alter 50er Spacer, den mein Bruder gard völlig Zeritten hat, steht auch schon wieder vor der Tür.
Bekommt jetzt auch neue Teile sowie etwas Augenoptik....muss mal ein Bild davon machen, wie der jetzt Aussieht
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ach ja...wenn du schon dabei bist, den Motor zu machen, dann hau doch gleich noch die Naraku Lima rein, sowie Naraku HP Regler und Zündverteiler....macht richtig Attacke das Zeugs.
Einmal Startknopf anhauchen und schon Rattert die Bude...aber mit Musike
70er Kit und 96-98er HD is Pflicht...is ja klar
Und alles 110%ig Dichten...Zyl. sowie Block und Ansauger.
Am besten die Simmerringe auch neu, kann nie Schaden.
Lässte die alte KW drin, oder machste 16.000er rein ???
Wenn ja, dann nimm ne gute ...RMS zb. oder Malosse...
Musste mal schauen, ob du Vollwange nimmst oder ne leichte...haste mehr Druck uff'm Block.
Und DZ haste dann auch kein Thema mehr mit....denk dran, bei der org. KW is bei 12.000 essig....genauso wie bei den Simmeringen....die mögen dat nicht so hoch....nimm Naraku Simmerringe als SET, die sind OK.
Ach ja...nimm auch HT Nadellager beim 70er....kommt besser.
Hatte ich auch drin
Wenn wat is....Fragen
Einmal Startknopf anhauchen und schon Rattert die Bude...aber mit Musike
70er Kit und 96-98er HD is Pflicht...is ja klar
Und alles 110%ig Dichten...Zyl. sowie Block und Ansauger.
Am besten die Simmerringe auch neu, kann nie Schaden.
Lässte die alte KW drin, oder machste 16.000er rein ???
Wenn ja, dann nimm ne gute ...RMS zb. oder Malosse...
Musste mal schauen, ob du Vollwange nimmst oder ne leichte...haste mehr Druck uff'm Block.
Und DZ haste dann auch kein Thema mehr mit....denk dran, bei der org. KW is bei 12.000 essig....genauso wie bei den Simmeringen....die mögen dat nicht so hoch....nimm Naraku Simmerringe als SET, die sind OK.
Ach ja...nimm auch HT Nadellager beim 70er....kommt besser.
Hatte ich auch drin
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Hallo knightdevil,
wo bekomme ich denn die Naraku Lima gekauft, bei RP gibt es nur die originale?
Eine neue KW hatte ich schon letztes Jahr besorgt und hier liegen.
Diese hier:
http://www.racing-planet.de/kurbelwelle ... ath=26_398
Ich schätze die reicht auch aus, da ich die ori. CDI weiterhin nutzen möchte und so Drehzahlen über 12.000 und mehr vermeiden kann, möchte. Ich glaube die ori. CDI schaltet bei 9.200 Umdrehungen komplett ab.
Das Maschinche soll ja schon eine zeitlang halten Also ein Don Hoschi 2 wird es nicht werden, aber denke geht auch so gut auf und davon
Edit: 4 Simmerringe hatte ich auch schon besorgt, sind die von Naraku. Die Kugellager für die neue KW ebenfalls von Naraku.
wo bekomme ich denn die Naraku Lima gekauft, bei RP gibt es nur die originale?
Eine neue KW hatte ich schon letztes Jahr besorgt und hier liegen.
Diese hier:
http://www.racing-planet.de/kurbelwelle ... ath=26_398
Ich schätze die reicht auch aus, da ich die ori. CDI weiterhin nutzen möchte und so Drehzahlen über 12.000 und mehr vermeiden kann, möchte. Ich glaube die ori. CDI schaltet bei 9.200 Umdrehungen komplett ab.
Das Maschinche soll ja schon eine zeitlang halten Also ein Don Hoschi 2 wird es nicht werden, aber denke geht auch so gut auf und davon
Edit: 4 Simmerringe hatte ich auch schon besorgt, sind die von Naraku. Die Kugellager für die neue KW ebenfalls von Naraku.
Zuletzt geändert von Butz69 am 21.02.2016, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
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Teile von Naraku hatte ich auch gekauft. Aber ich hatte mich vorher bei Racing Planet über den Chat informiert und die sagten, die Teile kannst du kaufen und funktionieren bestens mit dem 70ccm Zylinder.
Glocke, Kupplung, Keilriemenscheibe. Keilriemen ist original.
http://www.racing-planet.de/keilriemens ... ath=26_398
http://www.racing-planet.de/kupplung-na ... ath=26_398
http://www.racing-planet.de/kupplungsgl ... ath=26_398
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Zuletzt geändert von Butz69 am 24.04.2020, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
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Danke knightdevil, Dax und Hochsolling. Weitere Bilder folgen.
knightdevil, Dichtungssätze für das Kurbelgehäuse, Getriebe, Ansaugmembrane habe ich alles schon vor geraumer Zeit besorgt.
Eine neue Ansaugmembrane, 20mm ASS und ISF ist auch dabei. 17,5er US Vergaser ist schon ein paar Kilometer eingefahren Noch auf dem 50ccm Zylinder. HD habe ich genug da, 2 Sets für Dellortho Vergaser der Größe M6.
Werde es zu Anfang mit der 96er, 98er HD antesten.
Aber das dauert noch was an Zeit, bis ich soweit bin
Weitere Bilder folgen.
lg, Udo
knightdevil, Dichtungssätze für das Kurbelgehäuse, Getriebe, Ansaugmembrane habe ich alles schon vor geraumer Zeit besorgt.
Eine neue Ansaugmembrane, 20mm ASS und ISF ist auch dabei. 17,5er US Vergaser ist schon ein paar Kilometer eingefahren Noch auf dem 50ccm Zylinder. HD habe ich genug da, 2 Sets für Dellortho Vergaser der Größe M6.
Werde es zu Anfang mit der 96er, 98er HD antesten.
Aber das dauert noch was an Zeit, bis ich soweit bin
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Hallo Kymco Freunde,
Frage an die Motorgehäuse Experten! Wie bekomme ich die Oberfläche wieder richtig sauber und glänzend. Ich dachte da kurz an Kaltreiniger, Motorreiniger für PKW? Habt ihr Tipps für mich parat?
lg, Udo
Frage an die Motorgehäuse Experten! Wie bekomme ich die Oberfläche wieder richtig sauber und glänzend. Ich dachte da kurz an Kaltreiniger, Motorreiniger für PKW? Habt ihr Tipps für mich parat?
lg, Udo
Zuletzt geändert von Butz69 am 24.04.2020, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
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Hallo Butz69,
na wie hier mal jemand vorgestellt hat, am besten mit Sandstrahlen bzw. SODA als Strahlmittel. Je feiner die Körnung desto glatter die Oberfläche.
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=17006
Wir haben bei uns in der Firma früher vieles mit Glasstrahlen erledigt.
Damit bekommt man jeden Dreck/Rost bis auf blanke Metall/Alu hinunter und kann dann je nach gewünschter Oberfläche neu aufbauen.
Grüße Helmut[/quote]
na wie hier mal jemand vorgestellt hat, am besten mit Sandstrahlen bzw. SODA als Strahlmittel. Je feiner die Körnung desto glatter die Oberfläche.
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=17006
Wir haben bei uns in der Firma früher vieles mit Glasstrahlen erledigt.
Damit bekommt man jeden Dreck/Rost bis auf blanke Metall/Alu hinunter und kann dann je nach gewünschter Oberfläche neu aufbauen.
Grüße Helmut[/quote]
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
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Danke Helmut für die Informationen mit dem abstrahlen des Gehäuses. Ich werde mir überlegen, was die einfachste und beste Lösung für mich darstellt.
Zuletzt geändert von Butz69 am 24.04.2020, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Hallo Butz69,
nun ja mit SODA-Strahlen dürfte man die Alubauteile wohl am schnellsten wieder sauber bekommen.
Der Nachteil wäre halt das das Strahlmittel sich im Umfeld schön verteilt. Eine ganz einfache Abhilfe wäre da ein großer Umzugskarton mit einem Fenster (Glas-/Plexiglas) drin und zwei größeren Löchern für die Arme, den man auf die unten offene Seite legt (so wie ein Sandstrahlgehäuse eben), nur viel billiger und einfacher. Das erfüllt seinen Zweck voll und ganz und kostet kaum was. ich hab so damit damals meine Winterfelgen zuhause mit 48er Korund gestrahlt um den Rost zu entfernen. Hab dafür meine Strahlpistole benutzt.
Im Beispiel kan man ja sehen das die Teile wie neu aussehen.
Man kann es auch mit Chemie machen, aber da finde ich SODA-Strahlen Umweltfreundlicher, bis auf den Dreck/Staub.
Natürlich viel Erfolg bei Neuaufbau.
Gruß Helmut
nun ja mit SODA-Strahlen dürfte man die Alubauteile wohl am schnellsten wieder sauber bekommen.
Der Nachteil wäre halt das das Strahlmittel sich im Umfeld schön verteilt. Eine ganz einfache Abhilfe wäre da ein großer Umzugskarton mit einem Fenster (Glas-/Plexiglas) drin und zwei größeren Löchern für die Arme, den man auf die unten offene Seite legt (so wie ein Sandstrahlgehäuse eben), nur viel billiger und einfacher. Das erfüllt seinen Zweck voll und ganz und kostet kaum was. ich hab so damit damals meine Winterfelgen zuhause mit 48er Korund gestrahlt um den Rost zu entfernen. Hab dafür meine Strahlpistole benutzt.
Im Beispiel kan man ja sehen das die Teile wie neu aussehen.
Man kann es auch mit Chemie machen, aber da finde ich SODA-Strahlen Umweltfreundlicher, bis auf den Dreck/Staub.
Natürlich viel Erfolg bei Neuaufbau.
Gruß Helmut
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Danke Helmut für die neuen Tipps was das Soda-Strahlen betrifft. Die Idee von dir mit dem Sodastrahlgehäuse ist Klasse, werde ich in betracht ziehen. Vielen dank.
Zuletzt geändert von Butz69 am 24.04.2020, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Soda Strahlen...
Hallo,
da bin ich ja froh das ich nicht der einzige "wahnsinnige" bin...der jede Menge Stunden in seinen Roller investiert.
Das mit dem Sodastrahlen klappt wirklich gut, so habe ich meinen komplett verkrusteten Motor wieder schön sauber bekommen und dann neu gelackt usw.
So sah das ganze dann aus:
Viel Erfolg mit Deinem Projekt...
Gruß
Sascha
da bin ich ja froh das ich nicht der einzige "wahnsinnige" bin...der jede Menge Stunden in seinen Roller investiert.
Das mit dem Sodastrahlen klappt wirklich gut, so habe ich meinen komplett verkrusteten Motor wieder schön sauber bekommen und dann neu gelackt usw.
So sah das ganze dann aus:
Viel Erfolg mit Deinem Projekt...
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Sascha
Mein Roller verliert kein Öl ... er markiert sein Revier !
Yager GT 50
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Hallo Sascha,
doch es gibt noch einen verrückten, wahnsinnigen der sich dieser Prozedur unterzog
Übrigens was benötige ich denn genau an Utensilien für das Soda-Strahlen? Schätze Kompressor, passende Pistole usw.
Kläre mich da mal auf und schreibe mir hierzu alle Komponenten, die ich dazu benötige. Sag mir auch welchen Lack du genommen hattest. Vielen dank.
lg, Udo
Edit: Sascha eine Frage noch, könnte durch das Soda-Strahlen die Gewindebohrungen in Mitleidenschaft gezogen werden?
doch es gibt noch einen verrückten, wahnsinnigen der sich dieser Prozedur unterzog
Übrigens was benötige ich denn genau an Utensilien für das Soda-Strahlen? Schätze Kompressor, passende Pistole usw.
Kläre mich da mal auf und schreibe mir hierzu alle Komponenten, die ich dazu benötige. Sag mir auch welchen Lack du genommen hattest. Vielen dank.
lg, Udo
Edit: Sascha eine Frage noch, könnte durch das Soda-Strahlen die Gewindebohrungen in Mitleidenschaft gezogen werden?
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Moinsen,
Butz, ich muss mal den Hut ziehen...machst das wirklich super.
Wegen der Lima...gibt's nicht mehr bei RP.
Hatte ich da Gekauft und lief und läuft bisher immer noch Astrein.
Der damalige Käufer, mit dem ich mitlerweile Befreundet bin und noch den Service mache am Don, hat ihn mir jetzt wieder Angeboten.
Hat sich einen größen Peugoet 3 Rädrig gekauft...MP3 oder sowas.
Bin schon am überlegen, den Don wieder zu Kaufen.
Allerdings hat der ja jetzt den org. Motor drin, er wollte den schnellen Motor nicht....den hat ja der Dirk jetzt.
Aber 70 läuft er trotzden noch.
Mal überlegen....
Butz, ich muss mal den Hut ziehen...machst das wirklich super.
Wegen der Lima...gibt's nicht mehr bei RP.
Hatte ich da Gekauft und lief und läuft bisher immer noch Astrein.
Der damalige Käufer, mit dem ich mitlerweile Befreundet bin und noch den Service mache am Don, hat ihn mir jetzt wieder Angeboten.
Hat sich einen größen Peugoet 3 Rädrig gekauft...MP3 oder sowas.
Bin schon am überlegen, den Don wieder zu Kaufen.
Allerdings hat der ja jetzt den org. Motor drin, er wollte den schnellen Motor nicht....den hat ja der Dirk jetzt.
Aber 70 läuft er trotzden noch.
Mal überlegen....
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Danke knightdevil, ich gebe mein bestes. Viele Tipps entnehme ich aus dem Buch von MeisterZiP, oder hier im Forum.
Tja was soll ich sagen, wenn du den Don preiswert bekommst.....wieso nicht
Dann hast du wieder was du schrauben und zu werkeln....für dich
Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, denke mal darüber nach.
glg, Udo
Edit: Zwei aus meiner Firma fahren auch den Peugeot mit 3 Rädern. Der nennt sich Metropolis. Weiß es nicht mehr genau, 300 oder 400 ccm.
Der Kollege meinte, der fährt wie auf Schienen, auch wenn mal ein LKW knapp an einem vorbei düst, oder Seitenwind herrscht.
Tja was soll ich sagen, wenn du den Don preiswert bekommst.....wieso nicht
Dann hast du wieder was du schrauben und zu werkeln....für dich
Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, denke mal darüber nach.
glg, Udo
Edit: Zwei aus meiner Firma fahren auch den Peugeot mit 3 Rädern. Der nennt sich Metropolis. Weiß es nicht mehr genau, 300 oder 400 ccm.
Der Kollege meinte, der fährt wie auf Schienen, auch wenn mal ein LKW knapp an einem vorbei düst, oder Seitenwind herrscht.
Zuletzt geändert von Butz69 am 27.02.2016, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
- knigthdevil
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moin Udo,
welchen er da jetzt genau hat, muss ich nochmal Fragen.
Sieht aber gut aus die Schüssel.
Wegen dem Don bin ich ja auch schon am Grübeln, zumal mein Scenic ja nicht grad Sparsam in Verbrauch ist und einiges mit dem Roller besser zu erledigen ist.
Wege in die Stadt zb....mit dem großen PottPott jedesmal den Löhneman zu machen, das Nervt mich auch etwas.
mit Roller kannst fast überall kostenlos Parken.
Mal den Rechenschieber anwerfen....
welchen er da jetzt genau hat, muss ich nochmal Fragen.
Sieht aber gut aus die Schüssel.
Wegen dem Don bin ich ja auch schon am Grübeln, zumal mein Scenic ja nicht grad Sparsam in Verbrauch ist und einiges mit dem Roller besser zu erledigen ist.
Wege in die Stadt zb....mit dem großen PottPott jedesmal den Löhneman zu machen, das Nervt mich auch etwas.
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Hallo Kymco Gemeinde
Heute hatte ich kaum Zeit was am Roller zu machen. Deswegen griff ich mir schnell das Tachometer und wechselte die Knopfzelle (Knopfbatterie) damit die Uhr wieder funktioniert. Sie tut´s wieder
Das Tachometer-Glas wechselte ich ebenfalls gegen ein neues aus, da das alte schon sehr verkratzt und wirklich nicht mehr als schön anzusehen war.
Wünsche euch einen schönen Abend
Udo
Heute hatte ich kaum Zeit was am Roller zu machen. Deswegen griff ich mir schnell das Tachometer und wechselte die Knopfzelle (Knopfbatterie) damit die Uhr wieder funktioniert. Sie tut´s wieder
Das Tachometer-Glas wechselte ich ebenfalls gegen ein neues aus, da das alte schon sehr verkratzt und wirklich nicht mehr als schön anzusehen war.
Wünsche euch einen schönen Abend
Udo
Zuletzt geändert von Butz69 am 24.04.2020, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Mein neues Naked Bike =)
Guten Abend
ich hatte endlich mal die Zeit gefunden, den Rahmen, Tank und weitere Anbauteile zu entrosten und neu zu lackieren.
ich hatte endlich mal die Zeit gefunden, den Rahmen, Tank und weitere Anbauteile zu entrosten und neu zu lackieren.
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Zuletzt geändert von Butz69 am 04.09.2016, 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Mein neues Naked Bike =)
Ist ja alles Toll was du da machst. Nur die Zeit, Arbeit usw..... Gut, andere haben ihre Eisenbahn oder Saufen wie ein Loch.
Respekt !!! Klasse !!
Wenn du wiedermal so ein Projekt machen willst, bring ich dir ne Harley. Dann rechnet es sich auch !!
Bin begeistert
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Bin begeistert
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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Re: Mein neues Naked Bike =)
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Re: Mein neues Naked Bike =)
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Re: Mein neues Naked Bike =)
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Re: Mein neues Naked Bike =)
wieso Brain, ist doch Easy beim GD.
Wenn du die einmal kompl. abgemacht hast, weißt du wie und wo du Anfangen musst.
Von vorn bis zur Mitte und dann von hinten nach vorn.
Hinten musste erst den Kofferhalter, dann von innen das Rückleuchtenkrams lösen, der Rest geht dann fix.
Die halter der Seitenverkleidung sind dann nochmal etwas Nervig, weil Versteckt, aber auch das ist kein Ding.
In meiner Glanzzeit hab ich für den kompl. Wechsel der Verkleidung ca. 1-1 1/2 Std. gebraucht.
Wie gesagt, wenn man die einmal kompl. ab hatte, weiß man wie es schnell geht.
Tja und wenn die schon mal ab ist, kann man wie Butz zb. auch gleich alles machen
is ja dann nicht mehr viel....
Wenn du die einmal kompl. abgemacht hast, weißt du wie und wo du Anfangen musst.
Von vorn bis zur Mitte und dann von hinten nach vorn.
Hinten musste erst den Kofferhalter, dann von innen das Rückleuchtenkrams lösen, der Rest geht dann fix.
Die halter der Seitenverkleidung sind dann nochmal etwas Nervig, weil Versteckt, aber auch das ist kein Ding.
In meiner Glanzzeit hab ich für den kompl. Wechsel der Verkleidung ca. 1-1 1/2 Std. gebraucht.
Wie gesagt, wenn man die einmal kompl. ab hatte, weiß man wie es schnell geht.
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Re: Mein neues Naked Bike =)
Jo ich weis auch welche
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Re: Mein neues Naked Bike =)
@BrainAFK, das geht schon...einfach dran gehen und schwups ist der GD entkleidet
Zuletzt geändert von Butz69 am 07.09.2016, 04:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Mein neues Naked Bike =)
Jo Dax, ich auch
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Re: Mein neues Naked Bike =)
@Dax, du hast recht ist wirklich viel Arbeit und kostet auch gut was an Zeit. Von den Kosten will ich erst gar nicht reden. Hier mal was neues, da mal was und Schwups bekommste im Endeffekt für das Geld einen niegelnagel neuen Roller
Aber darum geht es mir ja nicht - der GD 50 wird nicht mehr gebaut und der aktuelle (G-Dink) gefällt mir nicht. Was bleibt mir da anderes übrig, meinen jetzigen wieder neu aufzubauen. Macht ja auch Spaß und ich alter Sack lerne noch was dabei
Bin noch am überlegen die Front der S-Version zu montieren, samt den Spiegeln mit Blinker (naja muss ja dann)
Desweiteren möchte ich gerne die Felgen, Sissibar und die Gabel in Schwarz/Glanz lackieren - - - oder lackieren, beschichten lassen.
Kommt drauf an was mich der Spaß kostet!
Gruss, Udo
Aber darum geht es mir ja nicht - der GD 50 wird nicht mehr gebaut und der aktuelle (G-Dink) gefällt mir nicht. Was bleibt mir da anderes übrig, meinen jetzigen wieder neu aufzubauen. Macht ja auch Spaß und ich alter Sack lerne noch was dabei
Bin noch am überlegen die Front der S-Version zu montieren, samt den Spiegeln mit Blinker (naja muss ja dann)
Desweiteren möchte ich gerne die Felgen, Sissibar und die Gabel in Schwarz/Glanz lackieren - - - oder lackieren, beschichten lassen.
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Re: Mein neues Naked Bike =)
Ja mach mal. Kommt bestimmt gut !!!!
Solche Sachen habe ich mit alten Mopeds schon gemacht.
Ich find's klasse !!! (ohne scheiß)
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Re: Mein neues Naked Bike =)
kann ich nur Kopfnickend zustimmen
Mann kann noch sehr viel aus so einem alten Bock rausholen.
Udo was den Lerneffekt angeht....gibt nix schöneres als wenn man neues Lernt und dann mit dem Erfolg der Arbeit belohnt wird
Mann kann noch sehr viel aus so einem alten Bock rausholen.
Udo was den Lerneffekt angeht....gibt nix schöneres als wenn man neues Lernt und dann mit dem Erfolg der Arbeit belohnt wird
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Re: Mein neues Naked Bike =)
Hallo ich melde mich auch mal wieder. Lange her und viel passiert, in dieser Zeit. Vor allem war ich beruflich sehr eingespannt.
Aber jetzt geht der Aufbau meines Rollers weiter, ich freue mich darauf.
Aber jetzt geht der Aufbau meines Rollers weiter, ich freue mich darauf.
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