Yep, die 15er sind schon "nicht von schlechten Eltern" - die 14er gehen noch besser:
Der Reihe nach:
Ich bin mit 69 kg ein Fliegengewicht, an meinem Gaul ist ´ne Puig Scheibe und ein 48 L Topcase samt "Balustrade" verbaut...
Heute habe ich noch mal bei "Mutter Vogel" rein geschaut, sehr übersichtlich, 15 Motorräder...
Auf dem Rückweg bin ich dann BAB geknattert. Die A43 ist ja recht eben, und relativ wenig befahren, das kühle dennoch trockene Wetter lud geradezu ein zu einer "BAB-Prügelei":
Also, '"rasen", was die Mühle her gibt...
Der "Anriß" auf dem Beschleunigungs-Streifen ist "Spaß pur", und verlüfft so manchen Blecheimer-Fahrer, doch dann...
Bis 150 geht´s fix, dann wird´s etwas zäher, aber:
160...170...174..., nun sollte eigendlich Schluß sein...
Nö..., 178..., dann mußte ich vom Gas....
Drehzahl dabei: 7 900/min...
Auf ebener Strecke, wohlgemerkt, und alles "Instrumenten-Anzeige"...
Noch schneller war ich auch schon, aber:
Das war ein langes Gefälle (auch auf ´ner BAB), und das zählt ja nicht...
(8 200/min)
Fazit:
Der Motor legt mit zunehmender Laufleistung noch zu - und die 14er lassen es noch besser "krachen", als die 15er...
Dann säuft die Fuhre auch, wie ´n Cowboy nach ´nem langen Viehtrieb, aber:
Spaß muß sein...
der Ulrich