javascript:emoticon(':evil:') also, bin von einer SKR 125 Piaggio mit fast 20.00 km auf den nun nagelneu gekauften YAGER GT 125 umgestiegen.
Anfangs sogar zufrieden (derzeitiger km Stand 610) durch schönes Wetter und Arbeitfahren und kein Termin Zeitnah bei der Werkstatt Kundendienst 500 km erst am Freitag fällig.
Also Yager am ersten Tag geholt, das mir durchs Forum nun bekannte Nichtanspringen bei lauwarmen Motor erfahren, hin zum Händler haben was verstellt nun sprigt er wenigstens kalt ohne Gasgeben an. Habe festgestellt das beim Zündung einschalten der Drehzahlmesser auf voll geht und wieder in Nullstellung zurückfällt, wenn ich dann ohne Gas starte bei kalten Motor läuft er einbandfrei an. Nur beim Händler wurde mir das nicht erklärt.
Kommt aber noch besser, bin Vielfahrer und fahre gezwungener Maßen (wegen Parkplatz) mit dem Roller zur Arbeit. Schreck bei ca. 300 km gefahren, viel Regen und im Helmfach steht das Wasser eine Daumenbreite hoch, Unterlagen für die Arbeit zum Wegschmeisen. Zweiter Tag das gleiche Wetter, der gleiche Wasserstand. Habe mir das Helmfach angesehen und siehe da Batterieabdeckung steht unten auf der (in Fahrtrichtung links) ca. 3 mm weg in der Ecke und dahinter nichts kein Spritzschutz den man so nennen darf, die Batterie eingesaut vom Spritzwasser. Ich hin zur Werkstatt (nach ca. 8 Tagen seit Kaufdatum). Kommentar vom Meister "ist halt Stand der Serie".
Da ich Maschinenbautechniker bin ließ ich das nicht so im Raum stehen, drohte mit Rückgabe, da ich mittlerweile auch schon eine Tour hinter mir brachte ca. 200 km auf der ich Feststellen mußte das ich eine lahme Krücke mein eigen nennen darf. Kommt mit müh und not auf ca. 7500 Umdrehungen und Spitze am leichten Steigungen von laut Tacho 65-75 kmh, Wahnsinn das konnte meine alte F10 (50ccm) von Malaguti auch und da war ich nicht leichter (ca. 126 kg) javascript:emoticon('
Nachdem die 500 km überschritten sind habe ich mir dann gedraut mal Gas zu geben >80 kmh wenns den ging. Berg runter 8500 Umdrehungen (roter Bereich, volles Drehmoment bei 9000 javascript:emoticon(':?:')) und sage und schreibe 104 kmh, habe vollen Geschwindigkeitsrausch, der jedoch nach der Senke sofort endete weil da gings ja wieder rauf, Ungebremst satte 65 kmh und das nach ca. 100 m.
Fazit, meine SKR steht ja noch zum Verkauf, denke ich behalte Sie und werde mir Überlegen den Yager zurückzugeben.