Was stellt das hier dar?

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
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RonDT
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Was stellt das hier dar?

Beitrag von RonDT »

Hab ich im netzt gefunden, soll das ne Art Fehler Löschung sein?


http://youtu.be/6ZOEvssXkOU
RonDT
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Beitrag von RonDT »

Wenn ja, wo bekommt man eine Auflistung der Fehlermeldungen mit Erklärung her?
golfmeikel
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Beitrag von golfmeikel »

Ab Seite 13-7 steht alles drin :wink:
http://www.enmoto.com/enmotoonline/down ... 0_i/13.pdf

Übrigens; Paar Ordner drüber findest du zu vielen Kymcos Anleitungen, draufklicken und dann hast du nochmal alle technischen Anleitungen zu allen Einheiten
http://www.enmoto.com/enmotoonline/down ... g%20Kymco/
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roki
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Beitrag von roki »

Hallo,
gibt`s das auch in deutsch?
So gut ist mein englisch nicht :oops:
immer schäi staad daß di net draaht
( Oberpfälzer Lebensmotto )
RonDT
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Beitrag von RonDT »

Ja wäre echt gut, geht mir mit dem Englisch eben so. :shock:
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Beitrag von golfmeikel »

In D habe ich diese Seiten noch nirgendwo gesichtet. Wenn man in engl. Probleme hat, wird man sich die Dinge, die einen Interessieren, wohl oder übel übersetzen müssen, was auch nicht die Welt ist Internet sei Dank. :wink:
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happy-Jack
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Beitrag von happy-Jack »

golfmeikel hat geschrieben:Ab Seite 13-7 steht alles drin :wink:
http://www.enmoto.com/enmotoonline/down ... 0_i/13.pdf

Übrigens; Paar Ordner drüber findest du zu vielen Kymcos Anleitungen, draufklicken und dann hast du nochmal alle technischen Anleitungen zu allen Einheiten
http://www.enmoto.com/enmotoonline/down ... g%20Kymco/
Hey, Prima !! Danke !! Danke !! Danke !!

DAS habe ich schon ewig gesucht, habe schon viele Stunden mit suchen verbracht !!

Du hast nun einen dicken "Stein im Brett" bei mir !!! Bild

jack ;)
RonDT
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Beitrag von RonDT »

Servus,
danke für die Link's, kann aber die PDF's bei mir auf dem rechner nicht lesen obwohl sie abgespeichert sind, kommt immer: eine zahl ausserhalb ... bla bla bla.
Gibt es da ne Lösung?
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MeisterZIP
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Beitrag von MeisterZIP »

Ist eh gespickt mit Fehlern . Ich muss da immer lachen , was für ein Schund im www selbst von Importeuren veröffentlicht wird ... Vielleicht mit Absicht ? Hmm ... :roll:

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RonDT
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Beitrag von RonDT »

Gibt es den eine vertrauenswürdige rep. Anleitung, bzw handbuch?
Das was dazu ist ist ja ein lacher!
Mfg
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Beitrag von MeisterZIP »

Ja, siehe www.zzip.de/cybershop .

Von mir selber geschrieben mit allen Kniffen und Tricks und 17 Jahren Erfahrung mit Kymco ...

Aber vorsichtig : Ich behandele Technik und keine Verkleidungsteile ! Das muss man schon selber schaffen .. ( wer nicht mal ein Helmfach ausbauen kann , sollte lieber die Finger vom Motor und der Elektrik/Elektronik lassen , das ist meine Meinung .. ) ..

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happy-Jack
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Beitrag von happy-Jack »

RonDT hat geschrieben:Servus,
danke für die Link's, kann aber die PDF's bei mir auf dem rechner nicht lesen obwohl sie abgespeichert sind, kommt immer: eine zahl ausserhalb ... bla bla bla.
Gibt es da ne Lösung?
Ja, gibt es!

Klicke die Datei mit "rechts" an, klicke auf "öffnen mit" und "Firefox".

Dann wird die Datei glasklar mit Firefox geöffnet.

(obs auch mit Internet Explorer o.ä. geht, weiß ich nicht, musst du ausprobieren.)

Jack ;)
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Beitrag von golfmeikel »

Um auf Meisters Seite nicht mit anderen Seiten zu werben, muss ich sagen, dass ich auch sein Handbuch habe, was ich absolut toll finde und definitiv weiterempfehen kann. Ein aus der Erfahrung her geschriebenes Buch in der Hand ist immer was besseres als PDF's auf dem Rechner in engl. die sich eh kaum einer ganz ausdruckt.
RonDT
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Beitrag von RonDT »

Servus,
Ist ja richtig, hätte ich auch schon gefunden, liegt aber derzeit nicht in meinem Budget.
Da ich mein Roller gebraucht übernommen hab, hab ich da noch ein wenig Handlungsbedarf, und Ausrüstung für mich muss auch noch ran.
Also, muss ich das Handbuch erstmal beiseite lassen.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Lg
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happy-Jack
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Beitrag von happy-Jack »

RonDT hat geschrieben:Servus,
Ist ja richtig, hätte ich auch schon gefunden, liegt aber derzeit nicht in meinem Budget.
Da ich mein Roller gebraucht übernommen hab, hab ich da noch ein wenig Handlungsbedarf, und Ausrüstung für mich muss auch noch ran.
Also, muss ich das Handbuch erstmal beiseite lassen.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Lg
und ?? konntest du die Dateien öffnen ?

...ich habe mir schon alles ausgedruckt und als Broschüre gebunden. :D

jack :wink:
RonDT
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Beitrag von RonDT »

Hi,
Konnte mir die pdf's jetzt auf mein ipad ziehen und auch öffnen.
Von da aus kann ich sie jetzt auch drucken :P :wink:
RonDT
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Beitrag von RonDT »

Was bedeutet Fehlermeldung 01, Electronic control Unit?
Zum Hergang:
Roller fährt eigentlich einwandfrei, außer wenn er warm ist, will er manchmal nicht gleich starten, heute wieder, und da scheint es mir das die Batterie zusammen gebrochen ist. Musste Heim schieben, zum Glück war es schon in meiner Stadt und es ging meistens bergab.hatte ihn nur kurz ausgemacht um was zu erledigen, und dann ginge er nicht mehr an, bis der Anlasser kaum noch was tat.
Denke das es noch die erste Batterie ist, und denke mal wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Könnte aber auch ein Def. In der Lima sein, fahre jeden Tag eine Tour von 25 km also 50 am Tag.

Was nun, kann ja nicht den ganzen Roller neu machen!
:shock:
RonDT
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Beitrag von RonDT »

Achja, sorry, der Roller ist 4jahre alt.
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Beitrag von RonDT »

Ich würde denken kaufe als erstes ne neue Batterie, eine leistungsstärkere wenn von den abmaßen möglich?
Was sagt ihr?
Muss sie am Weg erst ausbauen um zu sehen was es für eine ist.
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happy-Jack
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Beitrag von happy-Jack »

RonDT hat geschrieben:Ich würde denken kaufe als erstes ne neue Batterie, eine leistungsstärkere wenn von den abmaßen möglich?
Was sagt ihr?
Muss sie am Weg erst ausbauen um zu sehen was es für eine ist.
Ich habe mir exakt die gleiche wieder gekauft.

Wichtig ist nur dass du sie exakt nach Vorschrift befüllst, 2 Stunden ruhen lässt, ca 8 Stunden laden, 4 Stunden ruhen lassen und noch einmal laden (mit einem vollelektronischem Ladegerät) und die Batterie wird es dir durch lange Lebensdauer danken !!! :D

Befüllen und einbauen, auch wenn du dann eine Stunde rumfährst, das wird nix, dann ist sie nach dem ersten Winter kaputt!
(Alles Erfahrung)

kbw ;)
RonDT
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Beitrag von RonDT »

Wo finde ich die kaltstart Automatik? Kann sie nicht direkt in den Zeichnungen finden. Würde gern eine neue suchen im Netz, dazu bräuchte ich die genaue Bezeichnung.
Mfg
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Rimini
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Beitrag von Rimini »

Kaltstartautomatik in diesem Sinn hat der Einspritzer nicht.Die Drehzahlerhöhung beim Start wird von der ECU mit dem ISC Ventil geregelt.
Versuch einen Reset des ISC Ventils vielleicht springt dein Roller dann wieder besser an.
Grüße aus dem Burgenland
RonDT
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Beitrag von RonDT »

Wie macht man das mit dem reset des Ventils?
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Beitrag von Rimini »

TPS/ISCV reset:Entweder in der Werkstatt über das Diagnose Tool
oder
Roller am Hauptständer-Seitenständer eingeklappt-Killsch. auf "run"-Gasgriff auf Vollgas-Zündung" ein"-nach acht Sek. Gas weg-Zündung" aus"-
nach Zündung "ein "sollte TPS und ISCV zurückgesetzt sein.
Grüße aus dem Burgenland
RonDT
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Beitrag von RonDT »

Danke, werd ich morgen versuchen.
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Beitrag von RonDT »

Servus,
Neue Batterie drin reset gemacht, scheint soweit zu Funzen :D

Noch ne andere Sache, wie kann man beim einspritzer das standgas etwas runter nehmen, ist derzeit bei 2300-2500 Umdrehungen?
Mfg
RonDT
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Beitrag von RonDT »

:shock: :?: :!:
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Beitrag von golfmeikel »

An der markierten Schraube.
Bild
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Beitrag von MeisterZIP »

NEIN NEIN NEIN !!!

Die Schraube darf nicht verstellt werden , sonst ist das Drosselklappenteil hinüber !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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Beitrag von RonDT »

Sondern? ..... Großer meister Zip?


Was ich bisher gelesen hab geht es gar nicht an irgendeiner Schraube beim einspritzer! Denke mal wird von software oder Sensoren gesteuert?!

Wäre ja blöd.

Werkstatt sagte auch es geht nicht so einfach :
:shock:


Wäre interessant zu wissen wo und wie.
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Beitrag von RonDT »

Aber die Reden auch manchmal viel um den Kunden zu verdummen.
Dürfte letztens nicht dabei bleiben beim Fehler auslesen :shock: :roll:
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Beitrag von happy-Jack »

RonDT hat geschrieben:Sondern? ..... Großer meister Zip?


Was ich bisher gelesen hab geht es gar nicht an irgendeiner Schraube beim einspritzer! Denke mal wird von software oder Sensoren gesteuert?!

Wäre ja blöd.

Werkstatt sagte auch es geht nicht so einfach :
:shock:

Wäre interessant zu wissen wo und wie.

Hi, bevor du deswegen irgendwo dran rumschraubst, guck dir mal den Luftfiltereinsatz an ob der sauber ist, evtl. einen neuen einbauen.

jack :wink:
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Beitrag von Rimini »

Gasgrifffreispiel auch kontrollieren.
Grüße aus dem Burgenland
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Beitrag von RonDT »

Das ist gut, werd ich mal überprüfen, morgen, bin grad noch in berlin, erst morgen wieder heim.
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Beitrag von Lempi007 »

MeisterZIP hat geschrieben:NEIN NEIN NEIN !!!

Die Schraube darf nicht verstellt werden , sonst ist das Drosselklappenteil hinüber !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MeisterZIP

Hallo Meister

Das musste mir bitte mal erklären!!
An dieser Schraube drehe ich doch lediglich etwas am "Gasgestänge". Also nix anderes, wie ich am Gasgriff auch mache.

Ich könnte ja, -theoretisch- auch immer 1% den Gasgriff offen halten. Das wäre doch genau das Gleiche. Da geht doch auch nix kaputt!?!

Wofür ist denn diese Schraube??

Würde ich mir gerne mal erklären lassen.

Gruß Lempi
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Beitrag von Peter-Bochum »

Schau Dir mal diesen Artikel an, ist ganz interessant. Besonders der Artikel über das Problem Wandbenetzung.
Stell Dir vor, durch einen manuellen Eingriff im System wird die Drosselklappe nicht ganz geschlossen.
Die ECU bekommt das nicht mit, die Gemischzusammensetzung im Schiebebetrieb stimmt nicht mehr.
Einstellungen der Einspritzanlage bei allen Anlagen nur über Software.

http://www.motorradonline.de/rat-und-ta ... ung/515098

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
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MeisterZIP
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Beitrag von MeisterZIP »

Die Drosselklappenstellung ist werksseitig justiert . Wer da was ändert , kann die Beschichtung des Gehäuse innen zerstören ,weil die Drosselklappe dann am Gehäuse schaben kann .
Davon abgesehen wir die Grundeinstellung der ECU damit verändert und damit ist keine Einstellung mit Sinn über das Diagnosetool mehr möglich .

MeisterZIP
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Beitrag von Lempi007 »

OK Meister, Danke!!

Ist mir zwar immer noch etwas schleierhaft, aber ich beuge mich mal deiner jahrelangen Erfahrung.

Auch wenn ich`s nicht so ganz verstehe, hab ich wieder was dazu gelernt!!!!

Dieses Forum ist schon Gold (Geld) wert.

Gruß Lempi
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Beitrag von RonDT »

Und wer kann und wie das standgas einstellen, geht das wirklich nicht mal eben über Laptop oder so? ( software )?

Mich bröselt es an, wenn Rollo auf'en hauptständer steht, und das Hinterrad dreht wie wild, oder ich bei gezogenenbremse an ner Kreuzung stehen muss!
Der Roller ruckelt wie wild.
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Beitrag von RonDT »

Und nur mal angenommen, ich baue noch leichtere Rollen ein, wird das noch schlimmer, weil der Anzug schneller wird?! :shock:
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