Neuer Yager GT 125

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
WolleNRW1
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 16.11.2014, 17:38
Wohnort: Ibbenbüren im Münsterland
Kontaktdaten:

Neuer Yager GT 125

Beitrag von WolleNRW1 »

Ich habe mir dem Yager GT 125 bestellt und hoffe das er nächste Woche kommt. :D 4 "Wochen warte ich jetzt schon auf ihn" :(

Ein großes Windschild und den Gepäckträger von Givi hab ich schon zu Hause!
Ich bin Ganzjahresfahrer und möchte auch sofort Ganzjahresreifen montieren lassen!

Meine frage an euch ist nun:
(1) Muss ich eigentlich noch irgendwas beachten außer der Inspektionsinterwalle?
(2) Ist die Radabdeckung hinten mittlerweile ab Werk angebaut das die Elektronik nicht mehr nass wird?
(3) Welche Ganzjahresreifen könnt ihr empfehlen?

Sollte euch noch was einfallen würde ich mich freuen wenn ihr mir das schreiben würdet.

Danke im voraus:
Gruß: Wolfgang
Zuletzt geändert von WolleNRW1 am 20.12.2014, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß: Wolle

Ich fahre einen Yager GT 125 bj.2014
im Alltagsgebrauch und für die großen
touren "z.b. Urlaub" eine
Suzuki AN 400 Z K8 Burgman Bj. 2008
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Wolfgang,

zwischen den Inspektionsintervallen fallen nur die auch bei anderen Rollern üblichen Kontrollen (Luftdruck, Motorölstand etc.) an. Eine Besonderheit gibt´s aber beim Yager GT, wie auch bei anderen Kymco-Rollern, doch:

Etwa aller 2000 km Fahrstrecke leuchtet die Ölkontrollleuchte im Kombiinstrument auf. Dies hat nicht mit dem Motorölstand zu tun, sondern dient den Vergesslichen als Erinnerung, den Motorölstand zu kontrollieren. In der Bedienungsanleitung wird das nach meiner Erinnerung nicht erklärt. Auch nicht, wie man die Sache wieder zurücksetzt. Der Tacho hat zwei Tageskilometerzähler. Man wechselt von Gesamtkilometeranzeige (ODO) auf Tageskilometeranzeige 1 bzw. 2, indem man den Knopf ADJ. gedrückt hält. Die Tageskilometeranzeigen stellt man durch gleichzeitiges Drücken der Tasten ADJ. und MODE auf 0. Üblicherweise stelle ich den 1. immer beim Tanken auf 0. Der 2. wird normalerweise beim Ölwechsel auf 0 gestellt.

Die hintere Radabdeckung ist serienmäßig montiert, die fehlte nur bei Serieneinführung des Yager GT.

Ich habe damals mit Zufriedenheit meinen Yager GT 200i ganzjährig und bei allen Straßenverhältnissen mit Heidenau K 62 vorn und Heidenau K 58 mod. hinten gefahren.
http://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... =50&pic=44
http://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... =54&pic=51
Diese haben keine Kennzeichnung als Winterreifen. Winterbereifung ist aber nur situativ bei Schneeglätte, Schneematsch, Reifglätte oder Glatteis gesetzlich vorgeschrieben. Die Kennzeichnung von Winterreifen für Zweiräder mittels M+S oder anderer bekannter Symbole ist übrigens derzeit noch nicht gesetzlich geregelt. Entscheidend dafür, ob der Reifen als wintertauglich angesehen wird, ist dessen grobstollige Profilgestaltung (-> Beschluss des Petitionsauschusses des Bundestages zur Petition 15595 http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... d19e40cc70 ). Das ist zwar Quatsch mit Soße, denn auch die Gummimischung entscheidet wesentlich mit, ob der Reifen wintertauglich ist. Aber so ist´s gegenwärtig geregelt. Ich wollte mit diesem Exkurs nur kurz erläutern, dass man mit den von mir genannten Heidenauern auch im Winter fahren darf und diese auch von der Gummimischung her dafür geeignet sind. Wenn man natürlich in schneereicher Gegend wohnt, Ibbenbüren zähle ich da eher nicht dazu, und auch da immer mit dem Roller fahren muss, empfehlen sich reine Winterreifen. Ähnlich den von mir genannten Heidenau ist von Metzeler der ME 7 Teen, den es in den passenden Dimensionen gibt..
http://www.metzeler.com/site/de/product ... ion=893124

Viel Spaß mit Deinem neuen Roller wünscht Dir

Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
WolleNRW1
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 16.11.2014, 17:38
Wohnort: Ibbenbüren im Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von WolleNRW1 »

Hallo Gevatter Obelix

Danke für deine schnelle detaillierte Antwort :D
Gruß: Wolle

Ich fahre einen Yager GT 125 bj.2014
im Alltagsgebrauch und für die großen
touren "z.b. Urlaub" eine
Suzuki AN 400 Z K8 Burgman Bj. 2008
Benutzeravatar
WolleNRW1
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 16.11.2014, 17:38
Wohnort: Ibbenbüren im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Neuer Yager GT 125

Beitrag von WolleNRW1 »

WolleNRW1 hat geschrieben:Ich habe meinen Yager GT 125 gestern "Freitag Abend den 19.12.14" Zuhause! :D "6 Wochen habe ich auf ihn gewartet" Ich habe auch sofort Winterreifen montieren lassen und zwar den 140/70-12 Heidenau M+S und den 120/70-13 Heidenau M+S.

Der Roller wurde mir von meinem Händler kostenlos nach Hause gebracht und hatte tatsächlich 0 km auf der Uhr! :shock:

Heute am Samstag den 20.12.14 habe ich das großes Windschild, den Gepäckträger von Givi und ein Topcacs angebaut. :lol:

Bilder habe ich natürlich auch gemacht und möchte sie euch nicht vorenthalten!

Gruß: Wolfgang

Bild
Bild
Bild
Gruß: Wolle

Ich fahre einen Yager GT 125 bj.2014
im Alltagsgebrauch und für die großen
touren "z.b. Urlaub" eine
Suzuki AN 400 Z K8 Burgman Bj. 2008
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Also, der Händler ist NICHT Probegefahren !?!
Alles Klar !!
Wie hat er die Übergabeinspektion gemacht ???
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Endkontrolle auf Verkehrssicherheit und Funktion un
d Probefahrt (mind. 2km bis 6km)
P

Nach der Probefahrt, Fahrzeug auf Dichtigkeit prüfe
n


Richtzeit ca.
(Anhaltspunkt)
45 Minuten
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
WolleNRW1
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 16.11.2014, 17:38
Wohnort: Ibbenbüren im Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von WolleNRW1 »

Hallo Daxthomas

Gesagt hat er mir mir das er alles kontrolliert hat, alle Flüssigkeiten u.s.w. Also Übergabe Inspektion oder wie das Heist. Ich geh mal davon aus das alles soweit ok ist.
Gruß: Wolle

Ich fahre einen Yager GT 125 bj.2014
im Alltagsgebrauch und für die großen
touren "z.b. Urlaub" eine
Suzuki AN 400 Z K8 Burgman Bj. 2008
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Er scheinbar auch. Aber das sieht man erst wenn er bewegt worden ist und alle Flüssigkeiten in Bewegung waren.
Naja.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast