Frage zur Einstellung der Ventile

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Maxx
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 18.09.2008, 22:53
Kontaktdaten:

Frage zur Einstellung der Ventile

Beitrag von Maxx »

Hallo erstmal an alle,
ich bin neu hier im Forum, und habe gleich eine Frage.
Meine Tochter hat einen Super 8 der auf 25 Km/H gedrosselt ist und jetzt ca. ein halbes Jahr alt ist. Der Roller hat jetzt eine Laufleistung von ca. 2000 Km. Jetzt habe ich festgestellt das, der Schlauch neben dem Luftfilter sich mit Benzinresten füllt (1,5 cm). Habe sie auch schon abgelassen, weil es ja eigendlich normal ist, das sich da ja im laufe der Zeit ein bischen ansammelt. Das Problem ist, in dem Schlauch, steht 1 Woche nach ´dem Ablassen schon wieder 1 cm hoch das Benzin. Des weiteren knistert der Auspuff ,wenn man den Roller ausmacht, so als wenn Benzin oder Ölkohle im innern Verbrennt, stinkt auch so aus dem Auspuff. Kann es sein, das die Ventile nicht richtig eingestellt sind und immer ein bischen durchlassen? Oder hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?
Der Roller war selbstverständlich auch bei der 500 KM Inspektion. Ist mir jetzt aber erst aufgefallen und ich wollte erst einmal hier nachfragen, bevor ich zur Werkstatt fahre und mir vielleich nur unnötig Geld abgenommen wird, obwohl das vielleicht normal ist. :roll:

MFG
Maxx
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Hallo:

Also, das mit dem Auspuf ist normal. Der Stinkt so weil sich der Auspufflack einbrennt und das Knistern hat sich bei mir bei 4000 km erledigt. Also an den Ventilen liegt, das glaub ich nicht. Das ist wenn dann eine Vergaser Sache (wahrscheinlich ist es aber normal. Aber warten wir mal bis der Meister spricht.
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
dieter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 298
Registriert: 11.03.2008, 21:43
Wohnort: Neuss / Rheinland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter »

Hallo und Willkommen hier,
das mit dem Schlauch hab ich bei beiden 50ern auch - glaube aber nicht dass es Benzin ist.
Lass es einfach so und frag mal gelegentlich die Werkstatt, ob es normal ist und was da woher in den Schlauch geht..
Für die Beantwortung der Frage : Was / Warum ist das so ? werden die wohl kaum was berechnen.
Vielleicht überprüft die Werkstatt dann mal die Vergaser - / Verbrennungseinstellungen - als gedrosseltes MOFA ist eventuell das voreingestellte Gemisch zu fett.
Vielleicht prüfst Du vorher selber mal das Brennbild Deiner Zündkerze (sitzt unter dem Helmfach / Sitzbank) - ist es schwarz wäre das Gemisch zu fett.
Das Knistern im Auspuff habe ich auch nach rd.3000 km / 1 Jahr noch.
Ich denke das kommt vom Abkühlen der Auspuffteile innen + außen, welche erhitzt eine andere Spannung haben.
Ölkohle im Vier - Takter Auspuff nach 2000km - kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
Kein Grund zur Sorge - einfach weiterfahren - DU hast 2 Jahre Gewährleistung, sofern Du die Inspektionsintervalle einhältst.
Gruss
Dieter
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Hi, willkommen im Forum. Also das mit dem Knistern ist normal, ich glaube auch, dass das was mit dem Abkühlen zu tun hat. Und das mit dem "Benzin" im vergaser vermute ich dadurch, dass der Vergaser etwas krumm sitzt. Als ich den 80 ccm eingebaut hab, habe ich den vergaser zu arg gekippt und schon war der ganze Luftfilter voll benzin. Kann sein, dass der vergaser gerade so krumm sitzt, dass etwas Benzin reinkommt.

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste