Ich heiße Michael und komme aus Oberfranken. Ich bin 35 Jahre alt und arbeite bei einem großen Elektronikkonzern in Erlangen. Nachdem ich knapp ein Jahr ohne Roller war, habe ich mir vor 4 Wochen einen 300i ABS aus 2011 vom einem Händler aus Amberg gekauft.
Ich bin schon seit einigen Wochen stiller Zuhörer hier im Forum und hab mir auch schon einige Anregungen hier geholt.
Mittlerweile habe ich auch schon die ersten Teile verändert (Dr. Pulley 14gr.) und weitere Teile in Vorbereitung (Batterieladebuchse im Helmfach).
Leider glaube ich, daß ich schon das erste Problem mit meinen Roller habe!
Vorgestern war mein Roller den ganzen Tag im Regen gestanden und ist Nachmittag erst nach 1 Minute wieder angesprungen! Jetzt weiß ich nicht, ob es an der Feuchtigkeit liegt oder da der Tank schon ziemlich leer war. Tippe aber eher auf Wasser, da die Batterie anscheinend auch zusammengebrochen ist(Kurzschluss). Die Uhr wurde nämlich auf 12.00 Uhr zurückgesetzt. Das gleiche ist mir Abends dann nochmal passiert!
Die Batterie ist aber vom Händler beim Kauf erst erneuert worden, wobei ich nicht weiß ob durch eine Neue oder vielleicht doch Gebrauchte!
Gestern und auch heute sprang er wieder normal an, als wenn nie was gewesen wäre und auch die Uhrzeit läuft weiter und setzt sich nicht auf 12.00 Uhr zurück.
Geht die Tageskilometeranzeige auch auf 0 zurück, wenn die Batterie zusammenbricht?
Wäre für Tipps echt dankbar

Michael