Nach den ersten 500 km ...

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
rgwgracia
Testfahrer de luxe
Beiträge: 236
Registriert: 04.03.2008, 18:18
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Nach den ersten 500 km ...

Beitrag von rgwgracia »

Hallo Zusammen
Die ersten 500 km incl. Inspektion sind sind abgespult.Kosten für die Inpektion 146,00 Euro.Alle ausgeführte Arbeiten wurden auf der Rechnung sauber aufgelistet.Arbeitszeit wurde in Arbeitswerten(AW) aufgeführt.15 AW = 103,00 Euro.incl.Mwst. 1,2 ltr.ELF MOTO 4XT tech vollsynthetik schlugen mit 16,80 zu Buche.
Werkstatt machte einen tollen Eindruck,und lieferte saubere Arbeit ab.

Die ersten 500 km mit der Downi waren ein reines Vergnügen, und bestätigten die guten Noten die Forumsmitglieder.Ein kleiner Druck auf den Startschalter und die Downi erwacht.Jeden Morgen freue ich mich auf die leider viel zu kurze Fahrt ins Geschäft.
Die Downtown ist sehr leicht zu händeln, Kurven ein reines Vergnügen, sehr guter Geradeauslauf und tolle Bremsen.
Was mich ärgert ist ein ständiges Viebrieren im vorderen Bereich am Windschild od.Cockpit bei ca. 5000 U/min.Das lösen der Schrauben am Windschild um evtll. Verspannungen zu beseitigen brachte nur kurzfristig Ruhe.
Beim Anfahren ist sie ein bißchen träge, dann zwischen 40 und 80 km/h zieht sie relativ gut.
Ich habe mir heute Pulleys bestellt.(11,5 gr.)Ich brauche auf meinen kurzen Strecken mehr Dampf untenrum.Die komplette Pulley Vario werde ich nach Bedarf bestellen.Die Originalvario ist ja aufgrund ihrer Bauweise sehr anfällig.
Zur Originalvario hätte ich eine Frage.Hat das Original-Lüfterrad die 2 Löcher zum blockieren der Vario? Fehlen die nur bei der neuen Pulley oder hat Kymco sich die Löcher auch eingespart.
Beste Grüsse




:(
powered by rgw
pure
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 04.09.2012, 11:16
Wohnort: Radeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von pure »

Hallo rgwgracia,
die Original Vario hat die Löcher. Die Vario von Dr. Pulley hat diese Löcher nicht (mehr).

Siehe auch hier und hier
Benutzeravatar
rgwgracia
Testfahrer de luxe
Beiträge: 236
Registriert: 04.03.2008, 18:18
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Nach den ersten 500 km ...

Beitrag von rgwgracia »

Danke pure
Das bringt mich weiter.Ich dachte bei der Originalvario gibts auch keine Löcher mehr.
Grüsse
powered by rgw
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 63 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Ich kann leider auch nicht sagen, warum seit 1 Jahr in den Dr.Pulley Varios die Löcher weg sind. Eine vernünftige Antwort auf eine entsprechnede Anfrage bekam ich bisher nicht. Möglicherweise wegen der Auswuchtung? Das wäre die einzig plausible Erklärung für mich. Im aktuellen Parallelthread wird ja beschreiben, wie man sich behelfen kann.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
rgwgracia
Testfahrer de luxe
Beiträge: 236
Registriert: 04.03.2008, 18:18
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rgwgracia »

Hallo Dirk
Ich hab mir gerade noch die Vario bei dir bestellt!!
Wollte zuerst nur die Rollen testen.
Grüsse
Rainer
powered by rgw
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste