Einbaurichtung V-M-Rollen
- GE
- Testfahrer
- Beiträge: 42
- Registriert: 30.07.2012, 11:15
- Kontaktdaten:
Einbaurichtung V-M-Rollen
Da ich ja nun keine Entscheidungshilfe mehr brauche, vielen Dank noch mal dafür, bekommt jetzt jede Frage einen eigenen Titel.
Moin,
nachdem ich das Buch vom Meister durchstöbert habe, weiß ich
jetzt, das es eine Einbaurichtung für die Gewichte gibt...... Confused
Ich weiß natürlich nicht, ob die per Zufall alle richtig liegen
oder nicht.
Ist es unbedingt Notwendig den richtigen Sitz zu prüfen?
Was ich auch noch nicht genau heraus lesen konnte:
Bringt der H-Düsentausch nur etwas sinnvolles wenn AUCH das SLS-Rohr
verschlossen wird?
Der gekaufte Winter-Kombi hängt in der Ecke und ich lieg mit ner Mörder-Erkältung im Bett.......Ich will rechts drehen damit die Landschaft schneller wird( geklaut aber gut)
GE
Moin,
nachdem ich das Buch vom Meister durchstöbert habe, weiß ich
jetzt, das es eine Einbaurichtung für die Gewichte gibt...... Confused
Ich weiß natürlich nicht, ob die per Zufall alle richtig liegen
oder nicht.
Ist es unbedingt Notwendig den richtigen Sitz zu prüfen?
Was ich auch noch nicht genau heraus lesen konnte:
Bringt der H-Düsentausch nur etwas sinnvolles wenn AUCH das SLS-Rohr
verschlossen wird?
Der gekaufte Winter-Kombi hängt in der Ecke und ich lieg mit ner Mörder-Erkältung im Bett.......Ich will rechts drehen damit die Landschaft schneller wird( geklaut aber gut)
GE
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17711
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1402 Mal
- Danksagung erhalten: 2012 Mal
- Kontaktdaten:
Sitzen die Variorollen "falsch herum" , kann das Metallinnenteil durch den Drehimpuls nach außen wandern und am Variomatikgehäuse schleifen und dieses beschädigen . Serienmäßig habe es noch nie erlebt , dass sie falsch gesessen haben .
Was die HS angeht : Sie ist für eine bessere Spritversorgung zuständig , damit verbessert sich auch der Anzug , besonders dann , wenn die VB offen ist .
Das SLS hat KEINE Wirkung auf die Leistung , lediglich das Blindrohr , und das lediglich bei hohen Drehzahlen , was aber durch den Kat deutlich abgeschwächt wird ( macht also beim GD im Endeffekt keinen großen Sinn , das Blindrohr stillzulegen ) .
MeisterZIP
Was die HS angeht : Sie ist für eine bessere Spritversorgung zuständig , damit verbessert sich auch der Anzug , besonders dann , wenn die VB offen ist .
Das SLS hat KEINE Wirkung auf die Leistung , lediglich das Blindrohr , und das lediglich bei hohen Drehzahlen , was aber durch den Kat deutlich abgeschwächt wird ( macht also beim GD im Endeffekt keinen großen Sinn , das Blindrohr stillzulegen ) .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- GE
- Testfahrer
- Beiträge: 42
- Registriert: 30.07.2012, 11:15
- Kontaktdaten:
- Nobse
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 355
- Registriert: 10.11.2012, 23:47
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo ,
vielleicht bin ich ja ein bischen blöd
Aber ich verstehe nur Bahnhof.
Meint ihr längslang falsch oder in rollrichtung falsch ?
Ich habe meine Variorollen nähmlich auch ausgebaut und gereingt und danach einfach wahllos wieder eingesetzt , so das sie durch die schwerkraft einfach nur rollen .
Ist das jetzt falsch ?
Wenn die Scheibe für die Rollen vor einem liegt müssen dann die Plastikummantelte Seite links oder rechts liegen ?
Von oben angefangen , also wenn sie oben links liegen müssten sie ja dann unten rechts liegen , oder wie ?
Fragt nicht , ich versteh selber schon nicht mehr was ich schreibe hihi.
Gruß Norbert
vielleicht bin ich ja ein bischen blöd
Aber ich verstehe nur Bahnhof.
Meint ihr längslang falsch oder in rollrichtung falsch ?
Ich habe meine Variorollen nähmlich auch ausgebaut und gereingt und danach einfach wahllos wieder eingesetzt , so das sie durch die schwerkraft einfach nur rollen .
Ist das jetzt falsch ?
Wenn die Scheibe für die Rollen vor einem liegt müssen dann die Plastikummantelte Seite links oder rechts liegen ?
Von oben angefangen , also wenn sie oben links liegen müssten sie ja dann unten rechts liegen , oder wie ?
Fragt nicht , ich versteh selber schon nicht mehr was ich schreibe hihi.
Gruß Norbert
Zuletzt geändert von Nobse am 20.11.2012, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17711
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1402 Mal
- Danksagung erhalten: 2012 Mal
- Kontaktdaten:
- GE
- Testfahrer
- Beiträge: 42
- Registriert: 30.07.2012, 11:15
- Kontaktdaten:
Ich habs bis jetzt auch nur im Meister-Buch gelesen. Nirgendwo im
WWW bin ich darauf hingewiesen worden.
Für mich auch nochmal.......
Der Riemen dreht links rum( gegen den Uhrzeigersinn)
Die Rollen müssen also rechts geschlossen sein.
Da ich beim Einbau die Vario um 180´ drehe, muss wenn ich die Rollen in die Führung lege, die geschlossene Seite links liegen ...Richtig????
GE
WWW bin ich darauf hingewiesen worden.
Für mich auch nochmal.......
Der Riemen dreht links rum( gegen den Uhrzeigersinn)
Die Rollen müssen also rechts geschlossen sein.
Da ich beim Einbau die Vario um 180´ drehe, muss wenn ich die Rollen in die Führung lege, die geschlossene Seite links liegen ...Richtig????
GE
- GE
- Testfahrer
- Beiträge: 42
- Registriert: 30.07.2012, 11:15
- Kontaktdaten:
- Nobse
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 355
- Registriert: 10.11.2012, 23:47
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
- Kontaktdaten:
Jetzt habe ich was allerdings falsche drehrichtung glaube ich
http://www.motor-talk.de/bilder/einbaul ... 43113.html
Gib mal in Google"Einbaulage der Vario-Rollengewichte " da findest du ne menge
Norbert
http://www.motor-talk.de/bilder/einbaul ... 43113.html
Gib mal in Google"Einbaulage der Vario-Rollengewichte " da findest du ne menge
Norbert
- knigthdevil
- Profi
- Beiträge: 2961
- Registriert: 06.10.2010, 19:13
- Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
so kann es dann aussehen, wenn sie falsch eingebaut sind.
Aber erlich Gesagt, ich wusste es vorher auch nicht und werde meine auch noch mal kontrollieren.
Meine Vario war ja nun auch nicht grad die billigste.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... g&dur=8910
Hier sieht man es noch etwas besser, was da Passieren kann.
Lg
Aber erlich Gesagt, ich wusste es vorher auch nicht und werde meine auch noch mal kontrollieren.
Meine Vario war ja nun auch nicht grad die billigste.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... g&dur=8910
Hier sieht man es noch etwas besser, was da Passieren kann.
Lg
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast