Ich habe einpaar Fragen zu meinem Agi City und den anstehenden Werkstatt-Kosten. Ich bin nicht so der Schrauber und hab da auch wirklich nicht so viel Erfahrung, also wollt ich mich hier vorab schon mal informieren bezüglich des Aufwands (vielleicht kann ich einige Dinge doch selbst angehen) und der Kosten.
1.) Scheinwerfer.
Seit 3 Tagen funktioniert bei mir nur das Fernlicht und das....Parklicht?(die kleinen Lampen neben dem Hauptscheinwerfer)
Das normale funktioniert nicht. Könnte es nur die Glühlampe sein, die ausgetauscht werden muss, oder ist was am Scheinwerfer defekt?
Vor ca 2 Jahren musste mal der gesamte Scheinwerfer ersetzt werden, weil dieser nicht ganz dicht war... und Flüssigkeit durchgelassen hat, vor allem Tau.
Wenns nur das Lämpchen ist, könnte man das wohl auch noch selbst austauschen, oder?
2.) Bremsen.
Ich denke es ist mal langsam an der Zeit die Bremsen zu erneuern, da ich schon 21000 runter habe....und meine letzte Inspektion die 5000-er war. Die linke bzw. Hinterbremse funktioniert auch nicht mehr wirklich. Was würde das kosten, wenn ich das in der Werkstatt machen ließe?
3.) Benzinanzeige
Die Anzeige ist defekt. Wie aufwändig ist die Reparatur? Hört sich nach etwas simplem an.... Oder ist es kompliziert?
4.) Reifen
Nach 21000 km würde ich auch ganz gerne mal einen Reifenwechsel stattfinden lassen. Sollte man doch nach so vielen gefahrenen Kilometern mal machen oder?
Ich hatte in meiner Vertragswerkstatt mal nachgefragt und dort kostet das laut Kostenvoranschlag 215€ ........ damn.... kostet das tatsächlich sooo viel???
Kann mir jemand eine günstigere Werkstatt empfehlen im Raum Hamburg oder Buchholz?
Wäre euch dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Besten Gruß