Viele Probleme nach 90ccm Umbau
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Viele Probleme nach 90ccm Umbau
Hallo erstmal,
ein geiles Forum habt ihr hier und es wurde mir auch schon geholfen.
Aber jetzt habe ich mal eine menge fragen bezüglich meines 90ccm umbau bei meiner S84T.
( SIe war mir einfach zu langsam deswegen der Umbau )
Nach dem umbau( selber gemacht ) sprang der ofen nach 2x Kicken sofort an. Dachte das alles Super war aber dann das Böse erwachen.
Habe ein starkes Klackern ( besser kann ich es nicht beschreiben ) aus dem Motorbereich. Habe also nochmal die Ventilspiele geprüft und war alles so eigestellt wie in der Einbauanleitung von Naraku beschrieben 0.08 mm.
Da der neu Kopf und Zylinder ertsmal eingefahren werden muss bin ich nur mit halbgas gefahren dabei habe ich also die S8 in unregelmassigen schritten einen totalen sehr kurzen leistungs verlust und ich höre aus dem lufi kasten ein sehr tiefes geräusch.
Ingesamt verbaut sind das: Naraku offene CPI Leistungskit
Naraku Vari HS ( die für 50 ccm ausgelegte )
Naraku 90ccm Zylinderkit + Kopf
Eine 90 HD
Der rest ist alles Original.
Da ja die Vari jetzt auch nicht passt habe ich mir schon 6.3 gr gewichte zugelegt da die ja im set der HS Sport drin sind. Und natürlich die gegendruckfeder( aufschrift -1000)
Die S8 sollte doch schon min. originale 70 fahren können., damit ich im Feierabendverkehr nicht zur zielscheibe werde.
Bitte um hilfe und Tipps zu meinen Problemen. Habe jetzt so viel geld verschleudert und bin sehr unzufrieden
Helft mir wieder zu lachen.
ein geiles Forum habt ihr hier und es wurde mir auch schon geholfen.
Aber jetzt habe ich mal eine menge fragen bezüglich meines 90ccm umbau bei meiner S84T.
( SIe war mir einfach zu langsam deswegen der Umbau )
Nach dem umbau( selber gemacht ) sprang der ofen nach 2x Kicken sofort an. Dachte das alles Super war aber dann das Böse erwachen.
Habe ein starkes Klackern ( besser kann ich es nicht beschreiben ) aus dem Motorbereich. Habe also nochmal die Ventilspiele geprüft und war alles so eigestellt wie in der Einbauanleitung von Naraku beschrieben 0.08 mm.
Da der neu Kopf und Zylinder ertsmal eingefahren werden muss bin ich nur mit halbgas gefahren dabei habe ich also die S8 in unregelmassigen schritten einen totalen sehr kurzen leistungs verlust und ich höre aus dem lufi kasten ein sehr tiefes geräusch.
Ingesamt verbaut sind das: Naraku offene CPI Leistungskit
Naraku Vari HS ( die für 50 ccm ausgelegte )
Naraku 90ccm Zylinderkit + Kopf
Eine 90 HD
Der rest ist alles Original.
Da ja die Vari jetzt auch nicht passt habe ich mir schon 6.3 gr gewichte zugelegt da die ja im set der HS Sport drin sind. Und natürlich die gegendruckfeder( aufschrift -1000)
Die S8 sollte doch schon min. originale 70 fahren können., damit ich im Feierabendverkehr nicht zur zielscheibe werde.
Bitte um hilfe und Tipps zu meinen Problemen. Habe jetzt so viel geld verschleudert und bin sehr unzufrieden
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Hallo Cloud4487,
das Ventilspiel hast Du viel zu knapp eingestellt:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... entilspiel
Gruß von Gevatter Obelix
das Ventilspiel hast Du viel zu knapp eingestellt:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... entilspiel
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
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Also den Vergasser habe ich nach dem Youtube video eingestellt obwohl der motor nicht so reagiert hat wie er sollte.
HAbe aber hier im Forum gelesen das es auch anders geht werde es mal so versuchen. Also 1 1/2 drehungen die luft schraube raus und dann die drezahl einstellen.
Die Ventile werde ich dann auf 0.12mm einstellen. Hoffe das dann das klackern aufhört.
LKeider kann ich erst wieder ab Nächste woche wieder rann.
Also für weitere Anregungen bin ich Offen
HAbe auch gelesen das jemandan das gleich problem hatte aber habe nicht versatnden was er mit Schnorchel raus gemeint hat
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=9030
Bekomme leider keine Antwort auf PN.
HAbe aber hier im Forum gelesen das es auch anders geht werde es mal so versuchen. Also 1 1/2 drehungen die luft schraube raus und dann die drezahl einstellen.
Die Ventile werde ich dann auf 0.12mm einstellen. Hoffe das dann das klackern aufhört.
LKeider kann ich erst wieder ab Nächste woche wieder rann.
Also für weitere Anregungen bin ich Offen
HAbe auch gelesen das jemandan das gleich problem hatte aber habe nicht versatnden was er mit Schnorchel raus gemeint hat
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=9030
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Das Klackern wird bei größerem Ventilspiel stärker. 0.8mm ist m.M. völlig OK, wenn du das Klackern ganz weghaben willst musst du das Ventilspiel noch kleiner machen (aber dann auch oft kontrollieren). 0.12mm wie hier empfohlen ist eher eine Sicherheitseinstellung wenn du das Spiel nicht oft prüfst. Mich nvervt das Klackern auch, geht aber erst bei ca. 0.5mm fast ganz weg..Cloud4487 hat geschrieben: Die Ventile werde ich dann auf 0.12mm einstellen. Hoffe das dann das klackern aufhört.
Kymco Vitality 4T
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Guten Abend alle zusammen.
Habe jetzt die 2 Fussdichtung drin. Habe sofort noch die Hd auf 96 vergrößert.
Jetzt habe ich fas prob das er nicht hochfährt Sobalt das Gas mehr als ein Viertel auf geht fängt er an zu stotern habe schon versucht den gaser einzustellen aber hat alles nichts gebracht.
Das klackern ist immernoch da ventile stehen bei 0.10 mm.
Hoffe das ihr weitere Tipps habt kann morgen noch mal ran. Danch leider wieder arbeiten.
Habe jetzt die 2 Fussdichtung drin. Habe sofort noch die Hd auf 96 vergrößert.
Jetzt habe ich fas prob das er nicht hochfährt Sobalt das Gas mehr als ein Viertel auf geht fängt er an zu stotern habe schon versucht den gaser einzustellen aber hat alles nichts gebracht.
Das klackern ist immernoch da ventile stehen bei 0.10 mm.
Hoffe das ihr weitere Tipps habt kann morgen noch mal ran. Danch leider wieder arbeiten.
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