ersteinmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin der Raoul, 22 Jahre jung und komme aus Kassel.
Nun habe ich ein Problem mit meinem Super Fever ZX.
Es hat sich immer mal der Kickstarter in der "getretenen" Stellung verklemmt. Das lag daran, dass die Feder verbogen war und sich zwischen Halbmondzahnrad und Variodeckel geklemmt hat.
Habe nun eine neue Feder gekauft. Das Problem bestand immernoch.
Also habe ich die Feder anders eingebaut. Hätte ja sein könnnen, dass der Vorbesitzer was falsch gemacht hat. Ich habe den längeren "Haken" der Feder über den runden "Steg" und den kürzeren "Haken" über eine der "Kerben" im Halbmond, und das ganze gespannt. Sorry, ist schlecht zu erklären. Jetzt besteht das Problem, dass bei der Fahrt über Hubbel, die Federspannung nicht ausreicht den Kickstarterhebel oben zu halten, sprich es Rappelt ganz laut, weil das Ritzel ein bisschen auf die Riemenscheibe greift. Die Feder noch mehr zu spannen bekomme ich nicht hin. Vielleicht fehlt mir irgendein Spezialwerkzeug. Es könnte Alles auch daran liegen, dass die Kickstarterwelle ein bisschen verzogen ist.
Könnten Ihr mir vielleicht erklären wie ich alles richtig einbaue? Muss ich mir eine neue Welle Kaufen? Wozu sind auf dem Halbmond eigentlich zwei Zähne miteinander vewrschweißt? (ist bei Fotos im Netz genauso)
Vielen Dank erstmal, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.