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Hinterbremse nach Service total weich
Verfasst: 10.04.2012, 14:49
von drolaf82
Hallo alle zusammen!
War letzte Woche mit meinem DT beim Händler 4000er Service machen.
Als ich den Roller wieder abholte war die Hinterbremse total weich. Der Mechaniker hat mir dann empfohlen für eine Nacht den Bremshebel mit Kabelbinder fest zum Griff zu spannen. Am nächsten Morgen runtergeschnitten und es hat gepasst. Aber nur einen Tag.
Also wieder zum Händler. Wieder neu befüllen, entlüften usw.
Hat jetzt 2 bis 3 Tage gebraucht bis die Bremse wieder weich wurde.
Kennt jemand das Problem?
Inkompetenz? Oder ist das so nach dem ersten Mal Bremsflüssigkeit wechseln?
Wäre über Infos sehr froh.
Danke und mfg.
Re: Hinterbremse nach Service total weich
Verfasst: 12.04.2012, 11:56
von Massimo
drolaf82 hat geschrieben:......Inkompetenz?
JA!
stell Dir vor, man müßte bei einem Auto 3 Tage lang einen Backstein auf das Bremspedal legen
LG
Massimo
Re: Hinterbremse nach Service total weich
Verfasst: 12.04.2012, 13:12
von Daxthomas
drolaf82 hat geschrieben:Hallo alle zusammen!
War letzte Woche mit meinem DT beim Händler 4000er Service machen.
Als ich den Roller wieder abholte war die Hinterbremse total weich. Der Mechaniker hat mir dann empfohlen für eine Nacht den Bremshebel mit Kabelbinder fest zum Griff zu spannen. Am nächsten Morgen runtergeschnitten und es hat gepasst. Aber nur einen Tag.
Also wieder zum Händler. Wieder neu befüllen, entlüften usw.
Hat jetzt 2 bis 3 Tage gebraucht bis die Bremse wieder weich wurde.
Kennt jemand das Problem?
Inkompetenz? Oder ist das so nach dem ersten Mal Bremsflüssigkeit wechseln?
Wäre über Infos sehr froh.
Danke und mfg.
Der Typ hat nicht alle Latten am Zaun !! BREMSEN sollten schon gehen

Wo gibt es denn sowas, einen Kunden heim schicken mit nicht intakten Bremsen !!
Verfasst: 12.04.2012, 13:49
von MeisterZIP
Wenn die Bremse deutlich besser war , bevor du den Roller ab gegeben hast , dann wurde ja daran gearbeitet , oder ? In diesem Fall sollte die Wst nachbessern .
Allgemein ist der Tipp mit dem Kabelbinder aber korrekt : Wenn die Bremse zu viel Leerweg hat , dann dichtet die Primärmanschette im HBZ zu spät . Wenn man die Bremse über Nacht auf Druck hält , spreizt sich die Manschette wieder und man hat wieder einen knackigen Druckpunkt . Das KANN , MUSS aber nicht funktionieren .
Ich habe es selber vor einer Woche bei einer EN500C gemacht , hervorragendes Ergebnis , hält noch !
In diesem Fall ist es aber wohl so , dass bei der Inspektion ein Fehler gemacht worden ist , der durch so eine Maßnahme ( die ja auch nur kurzfristigen Erfolg hatte ) nicht reversibel machbar ist .
MeisterZIP
Verfasst: 12.04.2012, 14:57
von drolaf82
Danke für eure Beiträge.
Melde mich wenn ich Neuigkeiten habe. Sollte noch heute Infos übe das weitere Vorgehen bekommen.
Bis dann.
Verfasst: 12.04.2012, 17:06
von drolaf82
Also,
hab jetzt mit dem Händler telefoniert. Bekomme auf Garantie eine neue Hinterbrems- Amatur, weil er der Meinung ist, dass die Bremse Luft zieht.
Soll mir Recht sein.
Hoffe es hat sichs dann damit.
Mfg.
Verfasst: 12.04.2012, 17:15
von MeisterZIP
Schon komisch , dass das direkt nach der Inspektion auftritt ...
MeisterZIP