Kymco Yup schlechte Gasannahme

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Kymco Yup
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 19.02.2012, 13:36
Kontaktdaten:

Kymco Yup schlechte Gasannahme

Beitrag von Kymco Yup »

Pünktlich zur neuen Saison macht unser Yup Probleme....

Der Motor springt sofort an, läuft auch völlig normal.
Wir er dann gefahren, zieht er erst normal bis tacho 50, mehr geht nicht, wurde nie entdrosselt! Kurze Zeit hält er das Tempo und wird dann langsamer, nimmt auch kein gas mehr an.
Spiele ich dann etwas mit dem Gas, kommt er wieder und zieht bis auf 50, dann geht das Spiel von vorne los.

Den Vergaser hab ich schon gereingt, Sprit wurde komplett abgelassen und neuer aufgefüllt.

Woran kann das liegen????

Ist ein 2004er YUP 50, Anfang 2006 von uns neu gekauft. Zustand so wie bei Auslieferung!

Wäre über Tips und Hinweise dankbar.
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von strichacht »

Du solltest differenzieren: Nimmt kein Gas an oder wird er langsamer weil irgendwas blockiert / schwergängig wird?
Kymco Vitality 4T
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Kommt noch was aus dem Auspuff raus ?
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Kymco Yup
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 19.02.2012, 13:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco Yup »

Also, der Motor läuft ganz normal. Hat dann aber Probleme die geschwindigkeit zu halten, wird langsamer, kommt mir vor als bekommt er keinen Sprit mehr. Mehr Gas geben bringt nichts, etwas Gas zurück, als mit dem Griff spielen und dann fängt er sich wieder, zieht dann aber auch nicht so besonders gut.

Ist kein Kolbenklemmer oder so, das kenne ich, hatte ich bei nem anderen Roller schon.

Auspuff, ist der original Auspuff und es kommen Abgase raus.
Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, der könnte sich zugesetzt haben. Er wird auf jeden Fall sehr heiß.

Wir haben noch einen zweiten YUP auch mit dem SLS dran, allerdings sonst ohne Drosseln, den Auspuff werde ich mal tauschen. Vielleicht liegt da schon das Problem?

Wenn der wirklich mehr oder weniger dicht ist, was würdet ihr da als Ersatz empfehlen?????? Das Teil ist die Euro 2 Ausführung mit diesem SLS System, da kann ich wohl kaum einen Auspuff aus dem Zubehör anbauen? Ein originaler von Kymco, wird ja wieder unsummen kosten.....
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Mach nen Silent Pro drauf. Der passt gut, ist mit E-Nummer und kostet kaum was. Entdrossel ihn und mach etwas leichtere Gewichte rein und gut ist. Ich denke das es vom Auspuff kommt oder vom Vergaser.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Kymco Yup
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 19.02.2012, 13:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco Yup »

Hmm, wenn ich einen Zubehörauspuff montiere, was mache ich mit dem SLS System? Die Anlagen haben doch dafür keinen Anschluß und einfach offen lassen geht doch sicher auch nicht?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Mach es einfach zu. Ne dicke Schraube rein und nen Kabelbinder drum. Passiert nichts.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast