Ich möchte Euch eine kleine Geschichte über
einen People S 50 und seinem Fahrer auf dem Weg nach
Alfter Witterschlick erzählen.
Ich hatte mit Meister Zip einen Termin zum Einbau
eines 80er Zylinder ausgemacht (hab ich von meinen
Kindern zu Weihnachten bekommen)sowie Eurosteckdose für Navi.
Der 4.3. schien mir wettermässig schon angebracht.(Irrtum)
Also Urlaub genommen ,Termin beim Meister bestätigt. Montag alles eingepackt Eurosteckdose , Gutschein für Zylinder usw.
Navi aufgeladen, Route ohne Autobahn eingegeben.
Dienstag morgen 6 Uhr los. Schweinekalt draussen, aber egal.
Von Oberhausen bis Düsseldorf ging alles gut,aber dann(wer sich auskennt Rheinuferstrasse)Leider untertunnelt und Kraftfahrstrasse.
Was machen, anhalten und drehen ging nicht, also Augen zu und durch.
Blödes Gefühl, kann ich euch sagen.Aber alles gut gegangen. Dann Kurz vor Köln,schwupp war ich schon wieder auf einer Kraftfahrstrasse
(Rheinbrücken). Sch..... Navi doch auch diesmal gut gegangen.
Dann kurz vor Bonn ...Schnee!!!!!!! Au Ha Strassen waren aber schon ganz gut abgetaut.Um 10 Uhr beim Meister angekommen,mit Ihm alles geregelt (Gabelöl sollte noch gewechselt werden), dann erst mal heissen Kaffee.
Um halb 12 lecker Mittag Essen im Lambertushof , meinem Alter ensprechend natürlich Senioren Teller (sehr gut).Um 1 Uhr Roller fertig.
Probefahrt gemacht, hat Meister Zip drauf bestanden, Roller geht ab wie ein Zäpfchen. Hab dann bezahlt,die Rechnung war sehr human (Danke Meister) . Dann wieder 4 Stunden zurück , doch diesmal hab ich aufgepasst und alle verbotenen Strassen gemieden.
War zwar ganz schön kalt, aber bei schönerem Wetter eine tolle Tour.
Hab mich schon für Juli zur 5000er Inspektion angemeldet. Da bin ich sicher das beim Meister mein S 50 in guten Händen ist.

Mit lieben Grüssen aus Oberhausen Klaus