GDink 50
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17711
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1402 Mal
- Danksagung erhalten: 2012 Mal
- Kontaktdaten:
GDink 50
Gerade auf der Kymco-Seite ( www.kymco.com ) gesehen , es gibt auch einen GDink 50 2T , also eine Babyversion des neuen GDink 300i ... Aussehen gleich , lediglich kleinerer Motor mit Trommelbremse , als vom GD übernommen .
Leider wird dieser Roller ( derzeit ) von MSA nicht importiert , aber ich gehe mal davon aus , dass der GDink den Grand Dink auch in der Schnapsglasklasse ersetzen wird , wenn die Welt 2012 nicht untergeht ...
Grund für meine Prognose ist die Tatsache , dass die 50er Großrollerklasse ausschließlich in Europa erfolgreich ist . Nicht ohne Grund wurde der GD50 ja erst produziert , nachdem MSA weiland einen GD125 mit 50er Motor ausgerüstet hatte , was zu einer Begeisterungswelle bei den Kunden geführt hat ( nicht umsonst ist der GD50 der Roller des Jahrzehnts 2000+ gewesen ).
MeisterZIP
Leider wird dieser Roller ( derzeit ) von MSA nicht importiert , aber ich gehe mal davon aus , dass der GDink den Grand Dink auch in der Schnapsglasklasse ersetzen wird , wenn die Welt 2012 nicht untergeht ...
Grund für meine Prognose ist die Tatsache , dass die 50er Großrollerklasse ausschließlich in Europa erfolgreich ist . Nicht ohne Grund wurde der GD50 ja erst produziert , nachdem MSA weiland einen GD125 mit 50er Motor ausgerüstet hatte , was zu einer Begeisterungswelle bei den Kunden geführt hat ( nicht umsonst ist der GD50 der Roller des Jahrzehnts 2000+ gewesen ).
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Profi
- Beiträge: 893
- Registriert: 14.10.2009, 11:33
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
Hätte ich mir jetzt auch mit dem 4-T Einspritzer des xxxxxx vorstellen können.
Das ganze muss man natürlich erst mal im Original betrachten
Die Farbe wüßte ich auch schon, aber schaun wir mal was das Probesitzen bringt (Abstand von Sitzfläche zum Trittbrett, die Möglichkeit nach hinten zu rutschen (die kleine ausbaubare Stütze des "alten" Gd50 entfällt ja) und wieviel man draufzahlen muss auf nen 2.hand GD 50S
Der Wertverlust der Dinger ist ja recht immens.
Was mich beim 300i wundert ist die zurückhaltende Motorleistung mit gerade 13kw
Das ganze muss man natürlich erst mal im Original betrachten
Die Farbe wüßte ich auch schon, aber schaun wir mal was das Probesitzen bringt (Abstand von Sitzfläche zum Trittbrett, die Möglichkeit nach hinten zu rutschen (die kleine ausbaubare Stütze des "alten" Gd50 entfällt ja) und wieviel man draufzahlen muss auf nen 2.hand GD 50S
Der Wertverlust der Dinger ist ja recht immens.
Was mich beim 300i wundert ist die zurückhaltende Motorleistung mit gerade 13kw
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17711
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1402 Mal
- Danksagung erhalten: 2012 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Profi
- Beiträge: 893
- Registriert: 14.10.2009, 11:33
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
- wavelow
- Testfahrer
- Beiträge: 27
- Registriert: 05.05.2012, 05:37
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Bin normalerweise ein Freund von neuen Modellen aber der neue G-Dink als 50er sagt mir zumindest auf den Bildern nicht so ganz zu. Sieht irgendwie nicht mehr so bequem und bullig aus. Hat so ein Allerweltsrollergesicht. Aber das ist natürlich rein optisch und subjektiv.
Was aber auf alle Fälle ein "Rückschritt" ist: Daß die einmaligen Spiegel des bisherigen Grand Dinks bei dem neuen Modell verschwunden sind. Ersetzt durch schnöde (und wohl billigere) Allerweltsspiegel.
Die klappbaren Spiegel waren doch DER Gag an dem GD. Vor allem wenn sie noch elektrisch ein- und ausfahren. Welcher 50er hat so etwas schon?
Auch die Scheibe des Neuen sieht aus als wäre sie wesentlich kleiner was mir auch nicht gefallen würde.
Haben sie aus diesen Gründen den Namen "Grand" durch ein simples "G" ersetzt? Nix mehr Grand?
Vielleicht sind Kymco und die europäischen Importeure so weise und wechseln nicht einfach abrupt. Wenn Kymco den bisherigen GD 50 eh noch weiter baut, könnte man den ja als "Classic" weiter im Programm behalten. Dann wird man sehen was passiert.
Von den technischen Daten her hat sich augenscheinlich ja wenig bis gar nichts geändert. Länge, Radstand, Rädergröße alles gleich geblieben. Aber der Preis wird dann wohl langsam aber sicher stramm auf die 3000 Euro wandern. Sehr viel Geld für einen 50er.
Was aber auf alle Fälle ein "Rückschritt" ist: Daß die einmaligen Spiegel des bisherigen Grand Dinks bei dem neuen Modell verschwunden sind. Ersetzt durch schnöde (und wohl billigere) Allerweltsspiegel.
Die klappbaren Spiegel waren doch DER Gag an dem GD. Vor allem wenn sie noch elektrisch ein- und ausfahren. Welcher 50er hat so etwas schon?
Auch die Scheibe des Neuen sieht aus als wäre sie wesentlich kleiner was mir auch nicht gefallen würde.
Haben sie aus diesen Gründen den Namen "Grand" durch ein simples "G" ersetzt? Nix mehr Grand?
Vielleicht sind Kymco und die europäischen Importeure so weise und wechseln nicht einfach abrupt. Wenn Kymco den bisherigen GD 50 eh noch weiter baut, könnte man den ja als "Classic" weiter im Programm behalten. Dann wird man sehen was passiert.
Von den technischen Daten her hat sich augenscheinlich ja wenig bis gar nichts geändert. Länge, Radstand, Rädergröße alles gleich geblieben. Aber der Preis wird dann wohl langsam aber sicher stramm auf die 3000 Euro wandern. Sehr viel Geld für einen 50er.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste