Neue Großroller in der neuen Motoretta

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Neue Großroller in der neuen Motoretta

Beitrag von Wes »

In der neuen Motoretta sind einige interessante Beiträge:
BMW läßt den Motor für die Roller C 600 und C650 doch im Kymcowerk bauen,nach Plänen von BMW natürlich.Der Endpreis der Roller soll vermutlich bei 10.000 .-€ liegen,der Preis ist aber nur Vermutung.
Die Konzepte der beiden Roller werden ausführlich vorgestellt.
Fahrbericht zum neuen Piaggio Beverly Touring 350 (330 Kubik,33 PS,32,3Nm,gutes Fahrwerk,angegeben mit 138 km/h,ABS und ASR Traktionskontrolle,Blödsinn bei so wenig PS,4.999.-€).Wenn die seltsame Front nicht wäre…..,aber das ist ja Geschmackssache.
Aprilia SRV 850 mit 76 PS,der momentan stärkste Roller der Welt,der Motor ist auf der Basis des Gilera 800 aufgebaut.Klingt interessant.
Kymco K-XCT 300 ,G-Dink 300 und Xciting 400i mit angeblich knapp 35 PS
Suzuki Burgman Golf 650….wird mit Recht als „schlechter Scherz „ beschrieben-keine Ahnung was bei Suzuki los ist,die verpennen den Anschluß.
Von Sym ein SYMMAX 600 i könnte preislich interessant werden,optisch schaut er aus wie ein Klon vom Burgman…
Von Yamaha der neue T-Max 530,47 PS mit Riemenantrieb,da hätte ich mehr Kubik und Leistung erwartet.Bei den kleinen 250 er Rollern hatten sie in dem Jahr eine Rückrufaktion.Der T-Max 530 soll angeblich nur 223 Kilo wiegen aber um die 10.000.-€ kosten.
Sind das Alternativen zum MyRoad 700i?Momentan kann mich keiner der Roller begeistern,ganz ehrlich,jedenfalls so lange ich den rechten Hax noch in die Höhe bekomme.
Benutzeravatar
Erika
Testfahrer de luxe
Beiträge: 314
Registriert: 02.07.2011, 05:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Erika »

Moin

:lol: Danke für Deinen Überblick... also in dem Sinne nüscht neues. :wink:

Yamaha; Rückrufaktion 250er ... Habs eben gefunden, Tankdeckelverschluss ...und nur, kann, muss aber nicht :wink:


Dir ein schönes und gesundes Jahr 2012


Lieben Gruß, Pony-Express
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Danke gleichfalls :)
Achja ..Malaguti schließt endgültig sein Werk-das Foto mit schon gefertigten Fahrzeugen die keiner mehr will find ich schon bedrückend.
Die BMw Roller werden auf 10 Seiten ausführlich vorgestellt...und Kymco macht Werbung auf den Hauptseiten.BMW Chef Von Kuehnheim verneint beim Interview die Frage,ob BMW Kymco aufkaufen will-der Grund:man habe kein Interesse an Kleinrollern,das passe nicht zum Image von BMW....wenn das nicht arogant ist...!
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Wes hat geschrieben:BMW Chef Von Kuehnheim verneint beim Interview die Frage,ob BMW Kymco aufkaufen will-der Grund:man habe kein Interesse an Kleinrollern,das passe nicht zum Image von BMW....wenn das nicht arogant ist...!
Ergänze Image durch Kundschaft und Vertriebsstruktur. Finde ich nicht arrogant, sondern realistisch. BMW ist einfach nicht für einen Massenmarkt vorbereitet.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

http://www.youtube.com/watch?v=G6ZhKJJGxss

Xciting 400i

http://www.youtube.com/watch?v=6hYUvbD69RQ

Xciting 400i und K-XCT (=Kymco Xciting?) 300i
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Da haben sie wohl versehentlich einen DT 200i mit einem Xciting 400 gekreuzt...uns raus kam ein K-XCT 300i... :D
Benutzeravatar
mj-audio
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: 02.08.2008, 20:48
Wohnort: Köln / NRW
Kontaktdaten:

Re: Neue Großroller in der neuen Motoretta

Beitrag von mj-audio »

Wes hat geschrieben:In der neuen Motoretta sind einige interessante Beiträge:
BMW läßt den Motor für die Roller C 600 und C650 doch im Kymcowerk bauen,nach Plänen von BMW natürlich.Der Endpreis der Roller soll vermutlich bei 10.000 .-€ liegen,der Preis ist aber nur Vermutung.
Die Konzepte der beiden Roller werden ausführlich vorgestellt.
Fahrbericht zum neuen Piaggio Beverly Touring 350 (330 Kubik,33 PS,32,3Nm,gutes Fahrwerk,angegeben mit 138 km/h,ABS und ASR Traktionskontrolle,Blödsinn bei so wenig PS,4.999.-€).Wenn die seltsame Front nicht wäre…..,aber das ist ja Geschmackssache.
Aprilia SRV 850 mit 76 PS,der momentan stärkste Roller der Welt,der Motor ist auf der Basis des Gilera 800 aufgebaut.Klingt interessant.
Kymco K-XCT 300 ,G-Dink 300 und Xciting 400i mit angeblich knapp 35 PS
Suzuki Burgman Golf 650….wird mit Recht als „schlechter Scherz „ beschrieben-keine Ahnung was bei Suzuki los ist,die verpennen den Anschluß.
Von Sym ein SYMMAX 600 i könnte preislich interessant werden,optisch schaut er aus wie ein Klon vom Burgman…
Von Yamaha der neue T-Max 530,47 PS mit Riemenantrieb,da hätte ich mehr Kubik und Leistung erwartet.Bei den kleinen 250 er Rollern hatten sie in dem Jahr eine Rückrufaktion.Der T-Max 530 soll angeblich nur 223 Kilo wiegen aber um die 10.000.-€ kosten.
Sind das Alternativen zum MyRoad 700i?Momentan kann mich keiner der Roller begeistern,ganz ehrlich,jedenfalls so lange ich den rechten Hax noch in die Höhe bekomme.
Wer sich für den BMW Bericht interssiert kann eine PN mit mailadresse an mich senden. Ich habe Ihn bereits länger als PDF Dokument vorliegen.
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

Wes hat geschrieben:....wenn das nicht arogant ist...!
der mann reagiert halt generft da dauernt und überall behauptet wird im
seinen bmw`s sei ein kymcomotor eingebaut.
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
mj-audio
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: 02.08.2008, 20:48
Wohnort: Köln / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von mj-audio »

@ gevatterobelix

Mail mit Bericht ist unterwegs!
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

yager200 hat geschrieben:
Wes hat geschrieben:....wenn das nicht arogant ist...!
der mann reagiert halt generft da dauernt und überall behauptet wird im
seinen bmw`s sei ein kymcomotor eingebaut.
das kann natürlich sein.Allerdings ist BMW daran nicht unschuldig,wenn man den Motor bei der Konkurrenz bauen läßt.Das hätte doch Rotax in Österreich genausogut machen können,man baut ja nicht zum ersten Mal einen 650 er Motor,Kymco allerdings schon.Ob das für`s Image so gut ist....sag mal zu einem,der so einen teueren Roller fährt,das sei ein halber Taiwanese..... :D ,der bekommt einen Blutsturz... :D
Beide Roller haben ja den gleichen Motor mit den gleichen Leistungswerten drin,warum dann der sportlichere C 600 und der andere C 650 benannt wird entzieht sich meinem Logikverständnis.
Der C 600 Sport wiegt 249 Kilo ,der C 650 Gt 261 Kilo logischerweise,hat aber dadurch weniger Zuladung,obwohl er ja für`s Reisen gedacht ist und mehr Gepäck aufnehmen sollte....so verstehe ich jedenfalls beide Konzepte.
Zuletzt geändert von Wes am 28.12.2011, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mj-audio
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: 02.08.2008, 20:48
Wohnort: Köln / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von mj-audio »

Wes hat geschrieben:...Allerdings ist BMW daran nicht unschuldig,wenn man den Motor bei der Konkurrenz bauen läßt.Das hätte doch Rotax in Österreich genausogut machen können,man baut ja nicht zum ersten Mal einen 650 er Motor,Kymco allerdings schon.Ob das für`s Image so gut ist....sag mal zu einem,der so einen teueren Roller fährt,das sei ein halber Taiwanese..... :D ,der bekommt einen Blutsturz... :D
Es ist doch OK wenn dadurch der Verkaufspreis deutlich gesnkt werden kann. Zudem sind BMW-Maschinen vor Ort die den Motor "bauen" auch BMW-Techniker sind vor Ort um das hohe Qualitätsniveau zu gewährleisten. Da bekomme ich als wohl zukünftiger BMW-Fahrer keinen Blutsturz.
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Ich wollte dich hier nicht angreifen,sorry,soweit hab ich nicht gedacht.
261 Kilo wiegt der 650 Gt leer,dann kommen noch 16 Liter Sprit dazu.Gesamtgewicht 445 Kilo.Aber das machen andere Hersteller auch nicht besser ,eher schlechter.
In dem Interview sagt er sogar,daß man in Zukunft auch andere Motoren bei Kymco bauen lassen will-Automotoren?
Benutzeravatar
mj-audio
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: 02.08.2008, 20:48
Wohnort: Köln / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von mj-audio »

Wes hat geschrieben:Ich wollte dich hier nicht angreifen,sorry,soweit hab ich nicht gedacht.
Ich fühle mich nicht angegriffen (wenn du mich meintest), ich habe nur meine Einstellung dazu geäußert. Viele Teile des Rollers (auch von anderen Marken) produziert der Hersteller nicht selber; Bremsen von Nissin, ABS von Bosch etc.
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

@ Mj-Audio...ja,die Entschuldigung ging an dich,aber ich hab beim Schreiben vorher nicht dran gedacht,daß schon ein "Besitzer " des Rollers mitliest.und das an deinem Geburtstag...

Du hast ja geschrieben,daß du den Roller (650 Gt ?) vorbestellt hast.Stimmt denn der vermutete Preis von 10.000.-€ (lt. Bericht) ,wohl eher nicht.Kann man was zum Preis des 650 S sagen?
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Wes hat geschrieben:261 Kilo wiegt der 650 Gt leer,dann kommen noch 16 Liter Sprit dazu.
Leergewicht ist nach EU-Norm schon mit 90% gefülltem Tank.
Bei Pkws noch zzgl. 68kg Fahrer und 7kg Gepäck.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

mj-audio hat geschrieben:@ gevatterobelix

Mail mit Bericht ist unterwegs!
Vielen Dank dafür.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
mj-audio
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: 02.08.2008, 20:48
Wohnort: Köln / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von mj-audio »

Wes hat geschrieben:...Kann man was zum Preis des 650 S sagen?
Der Preis des C600 soll 10.900 Euro betragen der Preis des C650 GT soll 11.150 Euro betragen beide Preise ohne Zubehör und Zusatzausstattungen zuzüglich Überführungskosten von ca 400,- Euro. Ist aber bestimmt bei jedem Händler Verhandlungssache!
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
Benutzeravatar
mj-audio
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: 02.08.2008, 20:48
Wohnort: Köln / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von mj-audio »

Wes hat geschrieben:...261 Kilo wiegt der 650 Gt leer,dann kommen noch 16 Liter Sprit dazu.Gesamtgewicht 445 Kilo.
Beim Leergewicht ist der Tank aber schon zu 90% gefüllt und es sind alle Betriebsstoffe wie Öl etc. enthalten. Sonst nennt es sich Trockengewicht.
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast