Iridium Zündkerzen

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
steelweel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 06.03.2008, 20:55
Wohnort: Emmerich am Rhein
Kontaktdaten:

Iridium Zündkerzen

Beitrag von steelweel »

Hallo.
Ich fahre seit März 2008 den Super 8 von Kymco und bin sehr damit zufrieden.Trotzdem möchte man ja gerne das es dem Roller gut geht.
Hat schon jemand andere Zündkerzen,z.B. Iridium eingebaut und kann mir sagen ob es einen Unterschied zu den Standardkerzen gibt?
Auf die Dauer hilft nur Power
Benutzeravatar
elmneid
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 15.04.2008, 15:33
Wohnort: 78244 Gottmadingen
Kontaktdaten:

Beitrag von elmneid »

Hallo Ich an deiner Stelle würde nur die Original Zündkerze verwenden nimm ja keine Unentstörte sonst kann es dich die CDI kosten

schönen Gruß Elmar
Kymco einfach Geil !!!???
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

wie kommst du auf die idee das ne iridiumkerze die cdi beschädigt?

meins wissens nach sind die oberflächen nur mit iridium beschichtet welches eine höhere temperaturfestigkeit hat als die normalen zündkerzen.
mein onkel schwört seit 20.000km auf iridium, mein nachbar seit 35.000 auf normale, uuuuuuuunnnnnndddd das tollste ist: beide fahren!!!!
beim einen kostet die kerze 1.30€ beim andern 6€ und ein paar zerquetschte.
bei nem vierzylinder ein recht teurer spass mit iridium.

von daher: bleib bei normal, die mehrkosten lohnen ÜBERHAUPT nicht.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Ich Tjoris zustimmen muss, wollte weil "Iridium" ja in aller Munde war und ist, bei meinen Grandink auch eine einbauen... Mein Meister von der Werkstatt zeigte mir ´nen Vogel und meinte...lohnt sich nicht, ausser dass sie mehr Geld kostet :wink: Man spüre da keinen Unterschied.