Moin
Ich spiele mit dem Gedanken sowas in meinen GD ein zu bauen !
Hat da schon Jemand erfahrungen mit gemacht?
Ist es sinnvoll? Kann man einfach nur die enbauen oder muss man dan nochmehr Teile wechseln?
Oh liebe GD-Gemeinde schenkt mir Anwort !!!!
Danke Meister
Habe das bei Ebay entdeckt! Die schreiben das Daß Licht dann nicht mehr
dunkler wird und eine bessere Zündung soll sie auch bringen.
Hörte sich alles gut an!
Da ich mit elektrischen Dingen am GD noch nicht vertraut bin dachte ich es wäre was sinnvolles !
Aber dann bleibt es da wo es ist !
Verkauft und versprochen wird vieles was nichts taugt.
Es geht nichts über klassisches Tuning wie z.B. Zylinder, Auspuff, Vergaser, Getriebe, Vario......
Ich habe mit den Jungs vom Rennplanet , die diese Spulen verkaufen , ein sehr gutes Verhältnis , gerade drum wundere ich mich , daß da so ein Unsinn geschrieben wird , denn sonst sind die sehr kompetent . Man stelle sich rein theoretisch mal vor , die Spule erzeugt eine höhere Spannung für einen "besseren" Zündfunken . Dann passiert dies aber nur durch das Wicklungsverhältnis in der Spule , die Eingangsspannung , kommend aus der CDI , wird nicht verändert . Also kann dementsprechend nicht mehr Spannung an den Regler fließen , der für die Lichtversorgung zuständig ist . Somit kann das Licht auch nicht heller oder dunkler werden .
Daß es Änderungen in der Lichtstärke gibt , wenn man beispielsweise die Bremse zieht , liegt daran , daß in diesem Augenblick die Batterie belastet wird , dadurch Spannung aus dem Regler zum Nachladen abgezogen wird und somit kurzfristig weniger Spannung für das Licht zur Verfügung steht .
Ich gehe davon aus , daß die Spule einen preiswerten Ersatz für das Original darstellt und jemand ohne Prüfung einen vom Hersteller vorgegebenen Text für die Präsentation übernommen hat .