Hallo,
Seit neustem dreht mein Dink im Leerlauf viel zu hoch.
Das macht er sobald er warm ist. Also mit dem Kaltstart hat das wohl nichts zu tun. Wollte ihn einfach an der Leerlaufschraube runterdrehen aber da tut sich gar nichts, auch wenn ich die so weit runterdrehe wie es geht beleibt der Leerlauf viel zu hoch.
Wo kann man ansetzten?
viele Grüße
Leerlauf lässt sich nicht runterregeln
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Hallo,
bei meinem alten Dink hatte ich mal starke Drehzahlschwankungen im Leerlauf.
Ursache war ein Riss in der Membrane der Benzinpumpe, hierüber bekam der Motor über die Unterdruckleitung sozusagen "Falschbenzin" (abgeleitet von Falschluft).
Einfach mal den Unterdruckschlauch am Vergaser abziehen und mal dran saugen, wenn er den Unterdruck hält, ist zumindest Falschluft oder wie bei mir Falschbenzin auszuschließen.
Günter
bei meinem alten Dink hatte ich mal starke Drehzahlschwankungen im Leerlauf.
Ursache war ein Riss in der Membrane der Benzinpumpe, hierüber bekam der Motor über die Unterdruckleitung sozusagen "Falschbenzin" (abgeleitet von Falschluft).
Einfach mal den Unterdruckschlauch am Vergaser abziehen und mal dran saugen, wenn er den Unterdruck hält, ist zumindest Falschluft oder wie bei mir Falschbenzin auszuschließen.
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Hallo,
wollte nur kurz berichten wo ran es lag:
Am Gaszug sind so Gummiüberzüge dran. Die wurden porrös und haben sich dann am Gaszug eingeklemmt. Dadurch ging der Gaszug nicht mehr ganz zurrück.
Das kann auch richtig gefährlich werden, wenn sich der Gaszug im schlechtesten Fall bei Vollgas festhängt...
Also mal die Gummienden an den Gaszügen beim Vergaser kontrollieren!....
gruß
wollte nur kurz berichten wo ran es lag:
Am Gaszug sind so Gummiüberzüge dran. Die wurden porrös und haben sich dann am Gaszug eingeklemmt. Dadurch ging der Gaszug nicht mehr ganz zurrück.
Das kann auch richtig gefährlich werden, wenn sich der Gaszug im schlechtesten Fall bei Vollgas festhängt...
Also mal die Gummienden an den Gaszügen beim Vergaser kontrollieren!....
gruß
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