Zugelassen!

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Zugelassen!

Beitrag von Dirk »

4 Monate Rollerenthaltsamkeit haben seit heute ein Ende! Wie vielleicht bekannt, habe ich mir meinen Xciting 500 im Umzugsgepäck von Taiwan nach Deutschland mitgenommen. Nachdem die Batterie nach Tiefstentladung verstorben war und ersetzt werden musste, lief er gleich bestens. Mittlerweile hatte ich auch alle Papiere beinander, so dass ich heute mit Überführungskennzeichen zum TÜV konnte. Dort gab es etwas überraschte Gesichter, aber keine Probleme. Nach 1 Stunde war ich "nur" 117€ los und konnte mir bei der Zulassung einen nagelneuen Brief und Kennzeichen holen.
Die nächste Stunde gehörte mir und meinem Xciting: Quer durchs Bodensee Hinterland, bei schönstem Herbstwetter.

Einen Dank noch an alle hier, die mir mit Rat und Tat Tipps zur Zulassung gegeben hatten.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1621
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hi dirk,

glückwunsch zur deutschen zulassung.
und viel spaß auf den deutschen strassen.
herzliche grüsse nach überlingen

yager200
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
Pumpi74
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 12.08.2011, 15:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pumpi74 »

Grüß dich "Antriebsmeister", Zweitmeister sozusagen :mrgreen:

Gesegnet sei Dein Fahrzeug auf unseren Straßen. Ich darf solche Segnungen aussprechen, ich bin getauft und konfirmiert, z.Teil gegen meinen Willen aber das ist ja wohl egal :(

117€ regen dich auf ? Cool down, es gibt schlimmeres ......

Du bist ein Ur Xciting Fahrer. Du hast einen sehr guten Preis für dein Fahrzeug bezahlt, ob nun im Ausverkauf oder nicht ist egal, beide Preise waren OK. Solange du in Taiwan nicht deutlich mehr bezahlt hast als die Leute hier, aber das glaub ich mal eher nicht auch wenn der Myroad in deinem Ex Land seinen Preis hat.

Stell dir einfach vor du bist 1,8m groß + X und müsstest heute einen Evo 500 kaufen ?

Du bräuchtest eine mMn höhere Sitzbank (gut da scheiden sich die Geister), aber auf jedenfall bräuchtest du mindestens eine Zubehörscheibe, denn große verstellbare Scheibe ist ja nun nicht mehr (Gott wie lechze ich nach den alten Zeiten), da gehts schonmal los.

Gut, auch Pulleymäßig würde es bei dir nur im Peanutsbereich ins Kontor schlagen und ein bißchen gebraucht scheint man die damals schon gehabt zu haben, aber der Kaufpreis der heute für einen 500er aufgerufen wird ist ja nun mal entscheidend.

Ich will nichtmal behaupten das der 500er Preis vom Xciting heute sonderlich schlecht ist, im Vergleich zur Konkurrenz, dennoch bist du auf der Gewinnerseite mit deinem "Antikem" Fahrzeug, welches du aus deiner Sicht heut bestimmt wieder zu einem guten Preis los wirst, solltest du dir einen Myroad kaufen wollen.

Ich kann schlecht für alle sprechen, dennoch glaube ich das du der ideale Kandidat bist welcher sich einen Myroad kaufen sollte, um ihn anschließend mit der optimalen Pulley und Kupplungsversorgung gegen teurere Scoots wie GP 800 antreten zu lassen, das wär mal ne Preis/Leistungs Gaudi :shock:
MfG, der ehemalige Xciting 500 Fahrer Pumpi.
Benutzeravatar
bodensee
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 13.02.2011, 09:33
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bodensee »

Glückwunsch Dirk
viel Spaß am See

Grüßle Hansi
Kymco Downtown 125i mit Dr. Pulley
Honda DN 01
Kawasaki VN 800 classic

Bild
peterxciting
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 25.05.2011, 20:02
Wohnort: salzbergen
Kontaktdaten:

herzlich willkommen....

Beitrag von peterxciting »

hallo dirk ,
da heiße ich dich auch einmal gerne unter den deutschen kymcoianern willkommen......!
117 okken ist auch viel zu teuer finde ich, hat es früher (ich weiss früher is lange her und überhaupt haben wir keine dm mehr...) in dm gekostet.
und da sagt die regierung der euro hat nichts teurer gemacht lol!

viel spass am bodensee ! :wink:
mfg
peter
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Danke für die Grüße und Wünsche.
Ein muss ich richtig stellen: Ich freue mich doch, "nur" 117€ zahlen zu müssen. Eigentlich hatte ich mit mehr gerechnet! Immerhin eine Komplettprüfung beim TÜV.
@pumpi: ich bin 192cm groß...
und in Taiwan sind die 500er deutlich teurer als hier, rund 1000€ immerhin! Beim Myroad sind es sogar rund 1500€ mehr dort, wenn man hier mal die vermuteten 8000€ sieht .

Ja, der Myroad steht auf meinem Wunschzettel, ich saß ja schon in Taiwan drauf.
@ Hansi: Wann kommst du vorbei? Ich habe die Dr.Pulley vario für den DT125 da...Raymond der Tulpenknicker hat sie schon getestet und verbaut, ist begeistert.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
gustav
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 29.07.2012, 16:42
Wohnort: Döbeln
Kontaktdaten:

Beitrag von gustav »

Hallo, ich habe ja schon die Pulleys erneuert bzw mein Vorbesitzer. Jetzt überlege ich auch die Kupplung zu wechseln. Ist das ein einfacher Eingriff von einem Laien zu bewältigen
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast