Hallo Zusammen,
letzte Woche trat über Nacht folgendes Phänomen auf: Bei konstanter Geschwindigkeit, egal welche, fuhr mein DT ungleichmäßig, so als ob immer ganz leicht Gas gegeben und dann wieder weggenommen würde. Es war nicht viel, aber nervig.
Ich hin zu meinem Freundlichen und das Problem geschildert. Dort wurde dann wohl die Variomatik usw. nachgesehen und gereinigt. Es gab keine sonderlich grossen Verschmutzungen. Der Roller hat jetzt 3600 km drauf, seit 3000 km fahre ich die 11g Pulleys. Jetzt läuft er wieder problemlos. Kann es mit den Pulleys zusammenhängen?
lg
Dirk
Ungleichmäßiger Lauf
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Ungleichmäßiger Lauf
Guet goan
Dirk
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Hallo Namensvetter,
wenn er jetzt wieder super läuft, "trotz" Dr.Pulley Rollen, waren die sicherlich nicht die Ursache. Eher denke ich, dass die Vario des DT125 wieder mal Schuld war, genau gesagt, die Stifte der Gegendruckplatte, die in einer Buchse laufen. Als einziger Hersteller meines Wissens und nur in diesem Roller wird diese so verbaut. (Meister, bitte korrigiere mich, wenns falsch ist)
Wenn die Gegendruckplatte in Folge von Dreck, Staub etc. nicht ganz gleichmäßig rutscht, hakelt sie und kann diese Probleme verursachen. Auch ungleichmäßig abgenutzte Rundrollen können diese verkantung verursachen. Ich vermute, dass dein Freundlicher die Stifte samt Buchsen gereinigt hat.
Die häufigen Leistungsunterschiede beim DT125 könnten damit zu tun haben.
wenn er jetzt wieder super läuft, "trotz" Dr.Pulley Rollen, waren die sicherlich nicht die Ursache. Eher denke ich, dass die Vario des DT125 wieder mal Schuld war, genau gesagt, die Stifte der Gegendruckplatte, die in einer Buchse laufen. Als einziger Hersteller meines Wissens und nur in diesem Roller wird diese so verbaut. (Meister, bitte korrigiere mich, wenns falsch ist)
Wenn die Gegendruckplatte in Folge von Dreck, Staub etc. nicht ganz gleichmäßig rutscht, hakelt sie und kann diese Probleme verursachen. Auch ungleichmäßig abgenutzte Rundrollen können diese verkantung verursachen. Ich vermute, dass dein Freundlicher die Stifte samt Buchsen gereinigt hat.
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Grüße vom Bodensee! Dirk
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Hallo Dirk,Dirk hat geschrieben:Hallo Namensvetter,
wenn er jetzt wieder super läuft, "trotz" Dr.Pulley Rollen, waren die sicherlich nicht die Ursache. Eher denke ich, dass die Vario des DT125 wieder mal Schuld war, genau gesagt, die Stifte der Gegendruckplatte, die in einer Buchse laufen. Als einziger Hersteller meines Wissens und nur in diesem Roller wird diese so verbaut. (Meister, bitte korrigiere mich, wenns falsch ist)
Wenn die Gegendruckplatte in Folge von Dreck, Staub etc. nicht ganz gleichmäßig rutscht, hakelt sie und kann diese Probleme verursachen. Auch ungleichmäßig abgenutzte Rundrollen können diese verkantung verursachen. Ich vermute, dass dein Freundlicher die Stifte samt Buchsen gereinigt hat.
Die häufigen Leistungsunterschiede beim DT125 könnten damit zu tun haben.
vielen Dank für die Info. Das wäre eine Erklärung. Wenn es nochmal vorkommt werde ich die Stifte der Gegendruckplatte mal reinigen und diese neu einsetzen. Hm, würde da nicht etwas Schmierfett helfen? Oder sind die Fliehkräfte dafür zu gross?
Guet goan
Dirk
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Schmierfett würde ich keinesfalls nehmen: Das bindet den Dreck doch nur noch mehr und verhindert ein "ausblasen".
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OK Dirk, dass heisst also dass man hin und wieder die Gegendruckplatte halt säubern muss. Damit kann ich leben. Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe.Dirk hat geschrieben:Schmierfett würde ich keinesfalls nehmen: Das bindet den Dreck doch nur noch mehr und verhindert ein "ausblasen".
Guet goan
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