Kymco 2T Yup 50 Variohülse

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Energy21073
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2011, 12:04
Wohnort: Hamburg-Harburg
Kontaktdaten:

Kymco 2T Yup 50 Variohülse

Beitrag von Energy21073 »

Ein freundliches hallo an alle Kymcoianer :D
Ich bin ein nichtswissender Neuling im Bereich Roller daher sind meine fragen für den einen oder anderen vlt. "dumme" fragen. Nichts desto trotz frag ich einfach mal :)
1. Wenn ich die Variohülse gegen eine ohne bund tausche wird der roller "viel" schneller? Ich möchte nur gerne im Stadtverkehr mitschwimmen.
Macht das den Roller irgendwie kaputt wenn ich die derzeitige gegen eine offene tausche?

2. Wo befindet sich der Luftfilter beim Yup 50?
und zu guter letzt

3. Wie bekomme ich die Kunststoffteile meines Yup ab?
Wenn es geht mit genauer beschreibung, möchte nichts kaputt machen :)
Ich danke euch schonmal im vorraus.

PS: Für alle meine Probleme habe ich im alten und neuem Forum keine zufriedensetellende Antwort gefunden, sonst würde ich nicht fragen.
Kymco Yup 50
Retro Rock´s :P
olaf422
Testfahrer de luxe
Beiträge: 166
Registriert: 08.07.2009, 08:16
Wohnort: Rheine Kreis Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von olaf422 »

Moin Moin!

Also mit offener Hülse bringt er gut seine 10km/h mehr aber du solltest auch gleich die Vario Rollen mit machen würde von 8,5 original auf 7,5g runter gehen und ne größere HD würde ich auch nehmen.

so der Luftfilter ist in Fahrtrichtung hinten der Schwarze kasten einfach mal auf schrauben.
Karosserie bekommst du mit einem Kreuzschlitz Schraubendreher auf immer alle schrauben lösen und dann vorsichtig alles auseinander ziehen eventuel musst du auch Nachbarteile abbauen.

Hoffe konnte dir helfen

Grüße Olaf
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ach , eine offene VB kann aber doch 20km/h bringen , 10 sind doch a bisserl wenig . Aber der Tipp mit der HD ist sehr gut , besonders wenn der Yup ein SLS hat ...Wichtig ist dabei auch der Tausch des ISF , sonst bringst nichts 8 ( nur bei Fahrzeugen mit SLS )

Was den LF angeht : Kickstarter gefunden ? Nach oben wandern , darüber der schwarze Kasten , 7 Kreuzschrauben und der Deckel ist ab , darin ist der Luftfiltereinsatz .

Was die Verkleidung angeht : Warum abbauen ???

Einziges Bauteil , was zur Wartung ab muss , ist der Frontdeckel . Zwei Kreuzschrauben oben innen links und rechts , dann unten vorne ziehen und wenn man Glück hat , geht der Deckel samt Nasen ab . Eine Anleitung ,wie man zieht und Deut und drückt und schiebt , gibt es nirgends , da musst du schon selber Hand anlegen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast