Windschutzscheibe
- Peter-Otto
- Testfahrer
Hallo,
ich bin 193 cm groß, bringt mir da eine größere Windschutzscheibe was? so wie es jetzt ist mit der orginalen scheibe macht das fahren keinen richtigen spass.
ich bin 193 cm groß, bringt mir da eine größere Windschutzscheibe was? so wie es jetzt ist mit der orginalen scheibe macht das fahren keinen richtigen spass.
Gruß Peter
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Testfahrer
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Testfahrer
Ob die grosse Scheibe bei Deiner Grösse noch was bringt, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn mich nicht alles täuscht ist die grosse Scheibe nur ca. 8 cm höher.
Wenn ich davon ausgehe, dass bei meiner Grösse (1,84) die 8 cm mal gerade so eben reichen würde, um mit dem Kopf genau hinter der Scheibe zu sitzen, würde es bei dir dann nicht mehr reichen.
Aber im übrigen, ich bin auch aus Celle, vielleicht kann man sich ja auch mal auf ne Tasse Kaffee treffen.
Gruß Joogie
Wenn ich davon ausgehe, dass bei meiner Grösse (1,84) die 8 cm mal gerade so eben reichen würde, um mit dem Kopf genau hinter der Scheibe zu sitzen, würde es bei dir dann nicht mehr reichen.
Aber im übrigen, ich bin auch aus Celle, vielleicht kann man sich ja auch mal auf ne Tasse Kaffee treffen.
Gruß Joogie
- brumm-brumm Bär
- Testfahrer de luxe
Es gibt noch eine andere Scheibe für den Downi.Die Scheibe von Faberi ist noch höher als die Givi-Scheibe.
Leider hat diese kein ABE.
Schau mal hier http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... ght=fabrir:
Schöne Grüße aus Bad Laer
michael

Es gibt noch eine andere Scheibe für den Downi.Die Scheibe von Faberi ist noch höher als die Givi-Scheibe.
Leider hat diese kein ABE.
Schau mal hier http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... ght=fabrir:
Schöne Grüße aus Bad Laer
michael

Träume nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum
Downtown 300i und Honda CBF 1000 A

- Kymco-Peter
- Testfahrer
ich bin 196 cm groß und habe die große Scheibe ohn ABE an meinem Roller montiert.
Also ganz Windstill bekommst du es nicht, aber zur Orginalscheibe natürlich schon ein großer Unterschied.
Wir sind einfach zu groß, hierfür gibts keine geeigneten Scheiben
Den Nachteil der Fabri Scheibe besteht darin, wenn es regnet, da sie sehr hoch ist.
Wenn dir dann Autos mit Ablendlicht entgegen kommen, oder du durch eine gut ausgeleuchtete Stadt fährst, siehst du nicht mehr soviel.
Wenn du aber ein Schönwetterfahrer bist, kann ich sie dir empfehlen.
Nur beim TÜV mußte ich meine Orginalscheibe wieder draufmachen, weil der "freundliche" TÜVmensch sehr freundlich war.
Der Umbau kostet dich 15 min deines Lebens, der TÜV ist zufrieden und dannach ruckzuck wieder die Große drauf.
ich bin 196 cm groß und habe die große Scheibe ohn ABE an meinem Roller montiert.
Also ganz Windstill bekommst du es nicht, aber zur Orginalscheibe natürlich schon ein großer Unterschied.
Wir sind einfach zu groß, hierfür gibts keine geeigneten Scheiben

Den Nachteil der Fabri Scheibe besteht darin, wenn es regnet, da sie sehr hoch ist.
Wenn dir dann Autos mit Ablendlicht entgegen kommen, oder du durch eine gut ausgeleuchtete Stadt fährst, siehst du nicht mehr soviel.
Wenn du aber ein Schönwetterfahrer bist, kann ich sie dir empfehlen.
Nur beim TÜV mußte ich meine Orginalscheibe wieder draufmachen, weil der "freundliche" TÜVmensch sehr freundlich war.
Der Umbau kostet dich 15 min deines Lebens, der TÜV ist zufrieden und dannach ruckzuck wieder die Große drauf.
Liebe Grüße aus Baden Würtemberg
Peter
Meine Oma hat immer gesagt, Junge laß dir Zeit und nimm dir nicht das Leben.
Peter
Meine Oma hat immer gesagt, Junge laß dir Zeit und nimm dir nicht das Leben.
- Peter-Otto
- Testfahrer
- Testfahrer