Kymco KB 50 Geschwindigkeit

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
George37
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 22.03.2008, 15:43
Kontaktdaten:

Kymco KB 50 Geschwindigkeit

Beitrag von George37 »

Hallo Zusammen,

Mein Kymco KB 50 macht Probleme mit der Geschwindigkeit!!!

Folgendes habe ich gemacht:

- Nakaru Sportvariomatik eingebaut
- 7,00 g Variorollen
- Nakaru Keilriemen verbaut
- Technicas Auspuff ohne Drossel, Auspuff nicht zu
- Cdi entdrosselt
- Malossi Fly Clutch Kupplung eingebaut

Trotz dieser umbau Massnahmen fährt der Roller Bergauf jetzt ca. 60 km/h vorher 50 KM/h!!!

Auf gerader Strecke ca. 65 - 70 KM/h dauert aber ne weile

Bergab geht er ganz locker auf 90 KM/h laut Tacho, vorher auf 80

Macht es Sinn 7,5 g Rollen einzubauen das ich auf gerader Strecke auf 70 - 75 KM/h komme

Bitte dringend um Hilfe


[/b]
TomBone
Testfahrer de luxe
Beiträge: 169
Registriert: 12.08.2009, 06:51
Wohnort: Westküste
Kontaktdaten:

Beitrag von TomBone »

Als erstes schmeiß mal die Naraku HS wieder raus. Die ist schlechter als die Originalvario. (Erfahrungswert mit einem KB 50 und einem Yager 50).

Welchen tecnigas hast Du drin und welche HD hast Du verbaut. Originalgaser oder welchen?
Grüße von der Küste

Thomas

*Kymco KB 50 mit Fever ZX2 Front*
George37
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 22.03.2008, 15:43
Kontaktdaten:

Beitrag von George37 »

Sportauspuff TECNIGAS" 13638 mit ABE für Kymco

Haupdüse meine ich eine 90iger auf anraten des Kymco Händlers genommen zu haben!!!

http://cgi.ebay.de/Auspuff-Kymco-Curio- ... 4398d980d7
TomBone
Testfahrer de luxe
Beiträge: 169
Registriert: 12.08.2009, 06:51
Wohnort: Westküste
Kontaktdaten:

Beitrag von TomBone »

Habe ich mir fast gedacht. Ich habe mit dem silentpro die Erfahrung gemacht, daß er weniger Leistung im ungedrosseltem Zustand hat wie der Ori-Auspuff der 50 km/h-E1 version des Fever/KB.
Kommen wir mal zu meinem setup.
Meinen Roller siehst Du als mein Avatar.
Ich habe eine offene Hülse, 7,25er Gewichte sowie einen ungedrosselten sitoplus. Die CDI ist original und gedrosselt. Alles andere wie Vario und auch Kupplung, Federn sind ebenfalls original. Ich fahre mit dem ungedrosseltem sitoplus eine 88er HD auf originalem Vergaser. Tacho Topspeed mit der Scheibe auf der Geraden ist 78 km/h nach Tacho
Grüße von der Küste

Thomas

*Kymco KB 50 mit Fever ZX2 Front*
George37
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 22.03.2008, 15:43
Kontaktdaten:

Beitrag von George37 »

Also andere Düse? oder kann mich meine drin lassen andere Gewichte und neuen Auspuff?
TomBone
Testfahrer de luxe
Beiträge: 169
Registriert: 12.08.2009, 06:51
Wohnort: Westküste
Kontaktdaten:

Beitrag von TomBone »

Ich würde es ersteinmal mit der Originalvario in Verbindung mit Gewichten im Bereich 6,7 -7,25gr testen ( Abstimmset). Dann schau Dir mal das Kerzenbild an. Eine 90er HD halte ich persönlich für zu groß. Original ist in der 50 km/h-Version nur eine 80er HD verbaut. Wie gesagt ich fahre eine 88er und mein Kerzenbild ist rehbraun.

Im Link zum Auspuff steht:

Leistungshinweis: Auspuffanlage wird mit E-Prüfzeichen aber ungedrosselt ausgeliefert und entspricht damit in etwa der Leistung der Originalanlage.

Das bedeutet für mich, daß der Pott selbst im ungedrosseltem Zustand unter der Ori-Anlage liegt.

Also in Wirklichkeit keine Leistungssteigerung sondern eher ein Rückschritt.
Grüße von der Küste

Thomas

*Kymco KB 50 mit Fever ZX2 Front*
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste