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neschi
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Beitrag von neschi »

:? Hallo Freunde habe probleme beim starten

Rechter Brebshbel geht gar nicht und mit dem Linken muss ich mehrmals
drücken bis es geht hatt vieleicht irgendeiner eine ahnung was das sein könnte
Ab auf die Strasse und rauf auf`s Sofa
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Ulrich
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Beitrag von Ulrich »

Ist wohl ein "Kontakt-Problem":
Zu den Bremshebeln geht ein Kabel, dessen Kontakt am Stecker (am Bremshebel) ganz gern mal korrodiert - und daher nur zögerlich bis gar nicht kontaktet...
Wenn der Kontakt nicht da ist, "weiß" der Starter nicht, das eine Bremse gezogen ist - und so startet der Starter nicht...

Also: Untere Lenkerverkleidung abschrauben, dann solltest Du es sehen können...
Ein bischen WD40 hilft da ganz enorm - doch Obacht:
Die Kontakte sind empfindlich:
Also daran arbeiten, wie die Igel: Ganz vorsichtig...

Hatte ich bei meinem GD auch - und seither nie mehr,

weiß
der Ulrich
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Kawasakus
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Beitrag von Kawasakus »

Das Problem hatten andere auch, guckst du hier:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=4832

Ich würde zunächst versuchen den Schalter auseinander zu nehmen, zu reinigen und den Kontakt überprüfen, auch wenn es eine Frickelarbeit ist (laut Meister Zip). :lol:
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Ulrich
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Beitrag von Ulrich »

Bevor man den Schalter zerlegt, sollte man dennoch erst mal die Kontakte prüfen...
Beim Zug am Bremshebel ist das "Klicken" deutlich hörbar = Schalter schaltet...
Bei meiner Mühle hat´s gleich geklapt:
Lenkerverkleidung runter, Stecker raus, WD40 dran, alles wieder rückwärts...,
..und "funzt"...,

meint
der Ulrich
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bodensee
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Beitrag von bodensee »

bei mir wollte der rechte Hebel auch nicht mehr, ab in die Werkstatt, Garantie Antrag gestellt.
Dann lass ich hier im Forum über das gleiche Problem, also nahm ich WD40
ohne etwas abzubauen habe ich einfach durch die Öffnung gesprüht, siehe da, seit dem Tag geht er wieder ohne Probleme :lol:
Der Antrag wurde übrigens vor 2 Wochen gestellt, bis heute noch keine Nachricht über Ersatzteil usw. da ist WD40 schneller besorgt


Grüßle Hansi
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neschi
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Beitrag von neschi »

:P hy leute
wieder alles in butter habe die zwei relais zerlegt und siehe da es funz
wieder nun macht das brummen wieder spass
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bodensee
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Beitrag von bodensee »

na prima, mein Schalter funktioniert auch noch, nun sind schon 5 Wochen seit dem Antrag vergangen, aber immer noch nichts da.
Zum Glück gibt es WD40 :lol:

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neschi
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Beitrag von neschi »

:lol: ein HOCH auf wd40
so nächste woche kommt keilrimen den noch wechseln dan is wieder alles prefekt :lol: :lol: :lol: :lol:
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hape33
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Beitrag von hape33 »

Hallo,
bei mir ist schon der vierte Schalter erneuert worden.
Da war nichts mit wd40.
Die waren defekt...............
:P :roll: :P
Peter aus Essen

__ Gruß Peter____________

Habt immer Fun
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Bandit112
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Beitrag von Bandit112 »

Hallo hape,
bei mir ist schon der vierte Schalter erneuert worden.
Und wie geht es deinem Roller? :roll:

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
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hape33
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Beitrag von hape33 »

Bandit112 hat geschrieben:Hallo hape,
bei mir ist schon der vierte Schalter erneuert worden.
Und wie geht es deinem Roller? :roll:

Gruß

Bandit112
Hallo Harry,
außer ein paar kleinen fehlern, geht es IHM gut. Ich habe einen
Super Roller !!!
Mein größtes Problem.......wenn überhaupt ,ist immmer noch
mein Startproblem und das mit einer neuen Batterie.
Ich suche jetzt eine Batterie mit einer höheren Amperzahl (14).
Nur sie muss gleich groß sein,damit sie in das Batteriefach passt,
und das ist das Problem.........
:roll:
Wir haben auch festgestellt (mein Meister),das wir ein Masse-Problem
haben.Durch Zusatzmasse an der Batterie geht es etwas besser.
Aber sonst ist alles in Ordnung :wink: :wink:
Peter aus Essen

__ Gruß Peter____________

Habt immer Fun
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hape33
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Beitrag von hape33 »

Upsssssss
meinte ..............12 Ah
(Ich suche jetzt eine Batterie mit einer höheren Amperzahl (14).)
Fehler vom Amt :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Peter aus Essen

__ Gruß Peter____________

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