Wieder ein neuer DT 125i umsteiger.

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Ercimike
Testfahrer
Wieder ein neuer DT 125i umsteiger.

Beitrag von Ercimike »

Hallo zusammen
habe heute meinen Kaufvertrag für nen 125i abgeschlossen und bin auch schon ganz heiss bis er kommt.
So spontan habe ich noch keinen Roller gekauft wie den Kymco heute 125i in Steingrau-
Fahre einen Piaggio X9 125 Bj.2003 und der Händler machte mir ein gutes Angebot für die Inzahlung des Rollers und so steige ich nach 4 Piaggios 1 Derbi und einem Honda Bali um auf Kymco.
Zuerst hatte ich einen Vespa 50N dann einen Derbi 50ccm um dann einen Honda Bali mit 50ccm und dann kam die damals neue Führerschein Verordnung und ich stieg auf 125ccm Piaggio Sfera 4 Takt um dannach eine 2Takt Hexe Hexagon und dannach 8 Jahre x9 zufahren.
Da aber bei den Italiener seit Jahren nur die Preise steigen kam ich nach Suche im Internet auf den Kymco DT 125i den ich schon länger im Hinterkopf hatte.
Habe heute schon ca.1 Stunde im Forum geschmökert und bin begeistert von den Berichten.
Leider konnte ich keinen Probefahren da der Händler nur einen 300 im Vorführbetrieb hat.Aber Probesitzen konnte ich und freue mich schon das der neue bald da ist.
Gruss Michael bis bald mal.
gdab
Testfahrer de luxe
Beitrag von gdab »

Hallo Michael,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem neuen DT.
MfG
Gerhard
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard
brumm-brumm Bär
Testfahrer de luxe
Beitrag von brumm-brumm Bär »

:lol: hallo,Michael

Ich habe auch den DT 125,und habe es noch keine Sekunde bereut ihn gekauft zu haben.

Das Forum ist schon eine super sache,sehr informativ und mann lernt nette Rollerfahrerinnen und Fahrer kennen.

Viele Grüße von auch einen Michael :wink:
Träume nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum :) Downtown 300i und Honda CBF 1000 A
Nobby50
Testfahrer de luxe
Beitrag von Nobby50 »

Es werden immer mehr. Willkommen im Forum Michael. Ich denke du wirst den Kauf nicht bereuen. Auch ich hatte eine 50N Spezial und zwei Peugeot Elyseo 125. Nachdem der zweite Elyseo nur noch rumzickte bin ich auch über dieses Forum zum Downtown gekommen. Ich hab noch nie so viel Spass am Rollerfahren gehabt wie jetzt. Lass dir die Zeit nicht so lang werden und geniesse den Downtown. Lass von dir hören wie dein eindruck mit dem Downie ist. MfG Nobby50
zettb
Testfahrer de luxe
Beitrag von zettb »

Richtige Entscheidung und du wirst es nicht bereuen.
Somit Willkommen im Downtown-Club und hier im Kymco Forum.
HONDA CBF 600 SA
Bild
Ulrich
Kymco-King
Danksagung erhalten: 189 Mal
Beitrag von Ulrich »

Hi, und willkommen hier...
Ja, so ein DT macht echt ´nen "schlanken Fuß":
Ein technisch guter Wurf, modern gestaltet, der fast alles in der Klasse in den Schatten stellt... -bis auf den "GranDink" aus gleichem Hause....

Also, auf zur "wilden Kurvenhatz" und jeder Menge Platz....,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
Testfahrer
Beitrag von SusiLangohr »

Hallo Michael,
herzlich willkommen.
Mir ging es vor einem Jahr genauso wie dir.
Hab den Roller gesehen, und musste ihn haben.
Habe dann sofort den Vertrag gemacht, natürlich OHNE Probefahrt.
Ich habe mir gedacht, wenn der nur halb so gut fährt, wie er aussieht,
dann ist das ein suuuuuuuper Roller. :lol: :lol:
Ich habe meine Entscheidung keine Sekunde bereut.

Gruss Marcus
Zuletzt geändert von SusiLangohr am 04.06.2011, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
bodensee
Profi
Beitrag von bodensee »

Hallo Michael
Du wirst deine Freude damit haben, ich habe ihn damals auch blind bestellt und keine Minute bis heute bereut.
Allzeit gute Fahrt

Grüßle Hansi
Kymco Downtown 125i mit Dr. Pulley
Honda DN 01
Kawasaki VN 800 classic

Bild
Ercimike
Testfahrer
Beitrag von Ercimike »

Hallo nun bin ich angekommen bei den DT Fahrern.
Gestern konnte ich meinen neuen beim Händler abholen un der erste Eindruck ist einfach Spitze.
Heute fuhr ich obwohl es Regnete die erste Runde und bin Begeistert,einzig an was man sich gewöhnen muss ist vor Abfahrt das Öffnen des Helmfaches das war beim X9 besser gelöst.
Gleich mal eine Frage an die die schon länger im Besitz eines DT sind,gibt es eigentlich für das Helmfach eine Notentriegelung?
Denn wenn aus irgendeinem Grund Batterie leer sein sollte kommt man ja auch nicht mir ins Helmfach und somit zur Batterie oder sehe ich das falsch?

Was noch fehlte gestern bei der Abholung war der Topcasehalter der ist nicht Lieferbar.
Apfelkuchen
Kymco-King
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Apfelkuchen »

Das Helmfach öffnest Du doch mechanisch. Daher ist es egal ob du Saft hast oder nicht.

Apfelkuchen 8)
Beitrag von Ercimike »

Sorry
das war dann von mir falsch gedeutet ich dachte über das Kombischloss wird ein elektrischer Impuls ausgelöst.
Nobby50
Testfahrer de luxe
Beitrag von Nobby50 »

Hey Michael,schön das dir der Downtown so gut gefällt. Je länger du fahren wirst macht es immer meeeeehr Spaß. Aber wieso ist der Topcaseträger bei deinem Händler nicht lieferbar???????? Hab meinen am Freitag bei meinem Kymcodealer abgeholt. Kostenpunkt 45,50€. Sofort angebaut,hat alles gepasst,nur zwei schrauben fehlten. Hat ich aber im Keller. Großes Topcase hab ich dann am Samstag in aller Ruhe angebaut. MfG Nobby50 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Roller Lutzi Tuttlingen
Crashtest-Dummy
Beitrag von Roller Lutzi Tuttlingen »

:D :lol: :roll: :P :!: Willkommen im Forum Michael und allzeit gute unfallfreie Fahrt. Ich habe jetzt 3300 KM abgespult und habe noch ein paar Tipps .Überprüfe öfter mal die Schrauben vom Hitzeschutzblech am Auspuff,ich habe 3 verloren und eine war schon sehr locker .Ein Schlüssel war nach wenigen Benutzungen schon unbrauchbar . Batterie habe ich die zweite ,stand mehrmals vor einen nicht mehr durchziehenden Anlasser.(Hatte noch eine Motorradbatterie einsatzbereit) Alles wurde unkompliziert ersetzt. Viele Grüsse Roller Lutzi
T-Rex
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beitrag von T-Rex »

Hallo Michael,

willkommen im Forum.

Meinen ersten Downtown (in steingrau) hab ich 2009 auch blind gekauft, es gab da noch kein Modell zum anschauen, nach dem sich meine Hexagon EXS125 im Alter von 12 Jahren und über 55Tkm in den Rollerhimmel verabschiedet hat.

Fahre mittlerweile den 2. (in blau), nachdem ich letztes Jahr von einem Auto unsanft vom Roller geholt wurde und der mit gebrochenem Rahmenteil jetzt als Experimentierfahrzeug und Probesitzroller für MeisterZip dient.

Hatte mit dem ersten DT nach 15 Monaten knapp 17tkm gefahren, darunter unsere Urlaubstouren bis nach Rügen und in den Harz.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Ercimike
Testfahrer
Beitrag von Ercimike »

@Nobby50
das hat meine Freude auch ein bisschen getrübt da ich ein neues Topcase schon zuhause habe.Der Träger wurde mit dem Roller bestellt und sei lt.Händler nicht Lieferbar.Was mich ein bisschen irritiert da im Internet er auf verschiedenen Zeiten bestellbar und Lieferbar ist.
Habe aber den Fehler begangen den Träger gleich mit dem Roller zubezahlen und so muss ich halt darauf warten.
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “