Größenwahn oder machbar?
- Downi-Fan 1
- Testfahrer
Meine Frau und ich überlegen heuer mit unserer 125 er DOWNI Österreich zu erkunden. Wir würden soweit es möglich ist nur Bundes- und Landstraßen benützen. Darin sehen wir eigentlich noch kein Problem. Da wir mit der Großglockner-Hochalpenstrasse sicher eine der schönsten Alpenstrassen in Europa haben, würden wir diese auch gerne „bezwingen“. Jetzt meine Fragen: Mute ich unserer DOWNI zu viel zu, oder ist so ein Berg auch für eine 125 er zu zweit mit viel Geduld zu bewältigen? Wie wird sie sich in 2500 Meter Höhe verhalten?
Wir sagen schon mal DANKE für eure Antworten
Wir sagen schon mal DANKE für eure Antworten
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Crashtest-Dummy
- Crashtest-Dummy
- Profi
bin auch der Meinung das es machbar ist, wir waren auch schon mit Oldtimern oben, die Steigung ist moderat, würde mir nur überlegen leichtere Rollen einzusetzen da die Drehzahl dann doch etwas höher ist, gerade in den Bergen merkt man es sofort.
Grüßle Hansi
Grüßle Hansi
Kymco Downtown 125i mit Dr. Pulley
Honda DN 01
Kawasaki VN 800 classic

Honda DN 01
Kawasaki VN 800 classic

- Bandit112
- Profi
- Testfahrer
Vielen Dank für die Antworten.
Eure Beiträge stimmen uns sehr optimistisch es zu probieren. Sollte das Wetter Ende Juni passen werden wir es versuchen. Bei Vorhersage von Schlechtwetter werden wir diese Tour eventuell mit dem Auto machen. Natürlich werden wir einen Bericht mit Fotos einstellen.
Danke nochmals für eure zahlreichen Kommentare.
Lg. aus Wien

Eure Beiträge stimmen uns sehr optimistisch es zu probieren. Sollte das Wetter Ende Juni passen werden wir es versuchen. Bei Vorhersage von Schlechtwetter werden wir diese Tour eventuell mit dem Auto machen. Natürlich werden wir einen Bericht mit Fotos einstellen.
Danke nochmals für eure zahlreichen Kommentare.
Lg. aus Wien

-
- Testfahrer
Klar geht das, du hast viel mehr Zeit Eindrücke zu sammeln, war vor drei Wochen am Hahntennjoch, absolut kein Problem !

-
- Testfahrer
Den Großglockner bin ich auch schon oben gewesen mit dem Downtown 125 , kein Problem.
Bin an Ostern auch 4000 Km in 10 Tagen die Kroatische Küste runter über Montenegro bis nach Albanien.
Zurück über Bosnien Herzegowina Kroatien Slowenien Austria wieder nach Hause. Downtown ohne Probleme.
Nur mut der Roller ist gut und zuverlässig,
Gruß Thomas
Bin an Ostern auch 4000 Km in 10 Tagen die Kroatische Küste runter über Montenegro bis nach Albanien.
Zurück über Bosnien Herzegowina Kroatien Slowenien Austria wieder nach Hause. Downtown ohne Probleme.
Nur mut der Roller ist gut und zuverlässig,
Gruß Thomas
- Ercimike
- Testfahrer
- Testfahrer
Gepäck hatten wir sehr wenig ,da wir ja in Pensionen und Fehrienwohnungen übernachtet hatten. Kleidung für 10 Tage für warm und Kalt.
Unter der Sitzbank Werkzeug und Getränke . Kleidung im Top Case. In der Tunneltasche Papiere Foto Handy Geld usw.
Bilder kannst auf Facebook unter Thomas Keller Kellerrolli ansehen
Filme von der kratientour iauf You Tube (Didsei ) Kroatientour
Ein paar Bilder noch im Anhang
Gruß Thomas

Unter der Sitzbank Werkzeug und Getränke . Kleidung im Top Case. In der Tunneltasche Papiere Foto Handy Geld usw.
Bilder kannst auf Facebook unter Thomas Keller Kellerrolli ansehen
Filme von der kratientour iauf You Tube (Didsei ) Kroatientour
Ein paar Bilder noch im Anhang
Gruß Thomas