Hi und Guten Morgen, mir ging am Wo.ende die eine Schraube die die Chrom-blende der Auspuffkrümmerverkleidung hält verloren. Frage gibt es die als Et nachzukaufen. Ist ne M6 Schraube, ca. 10mm lang.?
LG Michael.
Auspuffkrümmer
- m0dy
- Profi
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Offensichtlich ist der Krümmer von unten mit Hutmuttern auf Stehbolzen mit dem Zylinder verschraubt.
Da ich bei einem fälligen Wechsel des Auspuffs auf ein Exemplar aus "Eselstahl" wechseln möchte, weiß ich nun schon mal, mit was ich es zu tun bekomme:
Klar, erst mal in "Caramba Rasant" baden....(lang und heftig...)
Außenseite säubern, und mit passendem Werkzeug die Herausforderung annehmen...:
Leichte Hammerschläge (auf´s Werkzeug), notfalls eine Bewegung in Richtung "fest"... - dann, wie mit ´ner Frau: Gefühlvoll, aber nachdrücklich...
Dann sollte sich das lösen...,
grinst
der Ulrich
Offensichtlich ist der Krümmer von unten mit Hutmuttern auf Stehbolzen mit dem Zylinder verschraubt.
Da ich bei einem fälligen Wechsel des Auspuffs auf ein Exemplar aus "Eselstahl" wechseln möchte, weiß ich nun schon mal, mit was ich es zu tun bekomme:
Klar, erst mal in "Caramba Rasant" baden....(lang und heftig...)
Außenseite säubern, und mit passendem Werkzeug die Herausforderung annehmen...:
Leichte Hammerschläge (auf´s Werkzeug), notfalls eine Bewegung in Richtung "fest"... - dann, wie mit ´ner Frau: Gefühlvoll, aber nachdrücklich...
Dann sollte sich das lösen...,
grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
- dalung
- Profi
- Danksagung erhalten: 183 Mal
Sag mal vielen Dank an euch, Baumarkt ist klar, aber ob die die exakt gleiche Schraube haben, so wie es aussieht ist die verchromt oder irgendwie behandelt, und ich möchte den orginall-zustand erhalten.
@ Ullrich eigentlich muß der Auspuff bei jedem Reifenwechsel hinten weck.
also kann das nicht so ein Ding sein.
LG Michael.
@ Ullrich eigentlich muß der Auspuff bei jedem Reifenwechsel hinten weck.
also kann das nicht so ein Ding sein.
LG Michael.
- Ulrich
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 189 Mal
So heftig, wie das da unten gammelt, besteht nach meiner Ansicht doch die Gefahr, das so ein Bolzen auch mal abreißt - und darauf habe ich keinen Bock,
meint
der Ulrich
(, der mal vorsichtig hofft, das beim letzten Reifenwechsel der "Moppedschrauber" so schlau war, und etwas Silberpaste an das Gewinde geschmiert hat)
So heftig, wie das da unten gammelt, besteht nach meiner Ansicht doch die Gefahr, das so ein Bolzen auch mal abreißt - und darauf habe ich keinen Bock,
meint
der Ulrich
(, der mal vorsichtig hofft, das beim letzten Reifenwechsel der "Moppedschrauber" so schlau war, und etwas Silberpaste an das Gewinde geschmiert hat)
2003er GD125, 2015er Xciting 400
Hi
ersetze alle Schrauben an der Auspuffblende gegen V4A Imbusschrauben M6
und leicht gewölbte Unterlegscheibe aus V4A.
Du kannst sie a) besser anziehen und b) niemehr Rost.
Das ist zwar nicht original, aber zichmal besser.
Im übringen kann man jede Schraube auf die richtige Länge mit einer Pukki-Säge kürzen. Schraube vor dem Sägen eine Mutter auf und säge ab, drehe die Mutter wieder runter und der Sägegrat ist verschwunden - evtl. mit einer Feile nacharbeiten.
ersetze alle Schrauben an der Auspuffblende gegen V4A Imbusschrauben M6
und leicht gewölbte Unterlegscheibe aus V4A.
Du kannst sie a) besser anziehen und b) niemehr Rost.
Das ist zwar nicht original, aber zichmal besser.
Im übringen kann man jede Schraube auf die richtige Länge mit einer Pukki-Säge kürzen. Schraube vor dem Sägen eine Mutter auf und säge ab, drehe die Mutter wieder runter und der Sägegrat ist verschwunden - evtl. mit einer Feile nacharbeiten.