eine kleine frische Geschichte, die ich erzählen will.
Vorgestern Abend kam ich von der Spätschicht mit meinem Yager zurück. Ganz normal, brumm-abstellen-keine Auffälligkeiten.
Gestern wollte ich zur Arbeit, kein Anspringen-Mist. Wieso???
Helmfach raus-Zündkerze an Rahmen gehalten-kein Zündfunke-Motor orgelt aber. Nach Überprüfung der Kontakte resignierte ich schon. Lichtblick, habe ja noch die Originale CDI von Kymco

Also, Naraku V2 CDI raus, Originale rein, zwei drei mal gekickt und brumm. Toll, Drehzahlmesser geht jetzt auch wieder und Yager läuft

Auffällig nur, Motor läuft vom Sound her viel ruhiger und die Drosselung kommt bei Tacho 63/64Kmh.
So erging es mir beim alten 2-Takter KB 50 Meteorit auch schon mal bezüglich der CDI.
Fazit: CDI Tuningartikel unterliegen einem Verschleiß ähnlich den Bremsen
