Heute habe ich bei ÖAMTC (selbe wie ADAC in Deutschland nur in Österreich) ein Fahrsicherheitstraining mit meinen Downi absolviert und es war echt g..... (super). ÖAMTC bietet am Wachauring Fahrsicherheitstraining an und man kann dort die Grenzen des Downi ausloten. Es war echt super und ich konnte die Kurvenneigung bis zum aufsitzen ausreitzen.
Beim Notbremsung war der Downi einer der Besten (auch neben BMW konnte der Downi beim Bremsen bestehen). ABS arbeitet Vorne und Hinten perfekt. Bei Tempo 58 bin ich nach 12 Metern gestanden. (alles mit Orignalreifen).
Ist jedem nur zu empfehlen so etwas zu machen bringt wirklich was für die Sicherheit und man kann seinen Downi richtig kennen lernen.
Fahrsicherheitstraining
-
- Testfahrer
- Testfahrer
Servus Norbert!
Ich kann Dir in allem nur beipflichten. War selber letzten Herbst beim Fahrsicherheitstraining mit meinem DT und vorletzten Samstag beim worm up. Am Karfreitag musste ich eine Notbremsung machen und ich bin sicher ohne Training wäre das nicht so glimpflich ausgegangen. Kurz vor dem Auto hab ich dann zwar blockiert (mein DT hat noch kein ABS) und ich bin relativ kontrolliert gekippt aber es hätte schlimmer ausgehen können. So ist zwar das Windschild kaputt und Auspuffblende, Seitenverkleidung und Spiegel haben kleine Kratzer, ich selbst bin aber unverletzt geblieben. Ich habe dann meine gerade begonnene Tour auch fortgesetzt.
Am Dienstag werd ich dann wohl meinen Schrauber besuchen und die große GIVI-Scheibe bestellen. Ich weiss - darüber wurde schon viel geschrieben - aber wenn es jemand liest der sie auch hat und meine Größe (178) hat würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht sehr freuen.
Gute Fahrt und beste Rollergrüße - Joachim aus dem sonnigen Kärnten
Ich kann Dir in allem nur beipflichten. War selber letzten Herbst beim Fahrsicherheitstraining mit meinem DT und vorletzten Samstag beim worm up. Am Karfreitag musste ich eine Notbremsung machen und ich bin sicher ohne Training wäre das nicht so glimpflich ausgegangen. Kurz vor dem Auto hab ich dann zwar blockiert (mein DT hat noch kein ABS) und ich bin relativ kontrolliert gekippt aber es hätte schlimmer ausgehen können. So ist zwar das Windschild kaputt und Auspuffblende, Seitenverkleidung und Spiegel haben kleine Kratzer, ich selbst bin aber unverletzt geblieben. Ich habe dann meine gerade begonnene Tour auch fortgesetzt.
Am Dienstag werd ich dann wohl meinen Schrauber besuchen und die große GIVI-Scheibe bestellen. Ich weiss - darüber wurde schon viel geschrieben - aber wenn es jemand liest der sie auch hat und meine Größe (178) hat würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht sehr freuen.
Gute Fahrt und beste Rollergrüße - Joachim aus dem sonnigen Kärnten
Honda Shadow VT 600 CS
- Giardino
- Testfahrer
ich, 184 cm, habe die Große.
Sie ist sehr gut und der DT behält alle Eigneschaften, auch die V-Max.
Lies mal unter Thema "Mein Downtown behalte ich".
Kommentar welcome.
Denke, du wirst durch die Scheibe hindurchsehen.
Ist auch sehr schön!
Wenn es dich nervt, empfehle ich eine Kürzung von zunächst 4 cm.
Gruß Giardino
ich, 184 cm, habe die Große.
Sie ist sehr gut und der DT behält alle Eigneschaften, auch die V-Max.
Lies mal unter Thema "Mein Downtown behalte ich".
Kommentar welcome.
Denke, du wirst durch die Scheibe hindurchsehen.
Ist auch sehr schön!
Wenn es dich nervt, empfehle ich eine Kürzung von zunächst 4 cm.
Gruß Giardino
-
- Testfahrer
Servus Giardino!
Danke für Deine Nachricht. Ich bin schon neugierig wie es mit der neuen Scheibe sein wird.
Beste Roller-Grüße - Joachim
Danke für Deine Nachricht. Ich bin schon neugierig wie es mit der neuen Scheibe sein wird.
Beste Roller-Grüße - Joachim
Honda Shadow VT 600 CS