ABS hat sich bezahlt gemacht

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Bärtram
Testfahrer
ABS hat sich bezahlt gemacht

Beitrag von Bärtram »

Hallo

Bei den schönen Wetter war ich mal mit meiner Frau unterwegs.
1. Straße weiter von unserem Wohnort, an einer unübersichtlichen Kreuzung ist es fast zum Crash gekommen.
Da die Stelle etwas gefährlich ist fahre ich mit meinem DT nur ca. 40km/h.

Ich auf der Hauptstraße, gefühlte 20-30m vor der Kreuzung und plötzlich schoss rechts ein Auto über die Straße. Da ein Haus an der Kreuzung steht, sieht man ein Auto erst wenn es direkt an der Kreuzung steht.

Da ich meist brems bereit dort entlang fahre habe ich gleich voll durchgezogen.
Da habe ich nur noch das rattern gespürt. Dadurch das der DT nicht blockiert hat und ich schnell verzögert habe, ging der Adrenalinspiegel nicht gar zu hoch. Ohne ABS hätte ich es wahrscheinlich auch noch geschafft, aber wenn mir noch das Hinterrad oder Vorderrad ausgebrochen wäre, hätte ich erst mal danach eine rauchen müssen. :lol:

Also fahrt alle vorausschauend und denkt daran, für die anderen Verkehrsteilnehmer mitzudenken, insbesondere Autofahrer die noch nie Motorrad gefahren sind.
DT 300i ABS brillantblau

Bild
zettb
Testfahrer de luxe
Beitrag von zettb »

Ohne ABS hätte ich es wahrscheinlich auch noch geschafft, aber wenn mir noch das Hinterrad oder Vorderrad ausgebrochen wäre, hätte ich erst mal danach eine rauchen müssen.
Das ist das was ich gut finde bei ABS.Du kannst volle Kanne bremsen um den kürzesten Bremsweg zu erreichen und brauchst keine Angst haben das eines der Räder ausbricht bei einer Vollbremsung.Gerade bei einer Gefahrensituation die keinen grossen zeitlichen Spielraum zuläßt richtig zu reagieren oder nachzudenken ist das ABS eine grosse Hilfe.
Also fahrt alle vorausschauend und denkt daran, für die anderen Verkehrsteilnehmer mitzudenken, insbesondere Autofahrer die noch nie Motorrad gefahren sind.
Ja das sowieso.
HONDA CBF 600 SA
Bild
Rollermac
Profi
Beitrag von Rollermac »

ABS ist schon ne tolle Sache. Leider gab es meinen DT, als ich ihn kaufte, noch nicht mit ABS. Mit ABS wäre mein rechter
Arm jetzt mit Sicherheit noch gerade... :cry: :cry: :cry:

LG Rollermac-Dieter
BildDT 125i
BildC3
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “