Hallo, FastLane,
ob Monkey-Teile passen, weiß ich nicht im Detail. Schau mal in Monkey-Foren, ob es Hinweise auf die Passfähigkeit bei China-Nachbauten gibt. Wenn die Teile schon nicht an eine Skyteam oder Lifan passen, dürften wir auch keine große Chance haben.
Zum Cockpit habe ich ein paar Fotos, weil mein Nexxon dort gerade frei gelegt ist. Leider klappt eine Vorschau spontan nicht.
http://postimage.org/image/1xbhwap38/ zeigt dir, wie der Lenker von hinten aussieht. Das große goldige Teil ist die Befestigung an der Gabel. Von vorn sieht man, dass die drei dicken Verschraubungen auf einer am Lenker verschweißten Platte befestigt sind und damit Rohrlenker zu einem Problem machen:
http://postimage.org/image/2ensz5gh0/ Du müsstest also zumindest diese Platte nachbauen oder einen Nexxon-Lenker umschweißen. Wenn du es kannst, mag das gehen. Aber für den Amateur am Baumarkt-Schweißgerät sollte sowas am Lenker tabu sein. Kymkos Besorgnis um die Befestigung zeigt sich schon an den Farbmarkierungen der Verschraubung...
Einen anderen Tacho und andere Verkleidungen kann man schon eher anbringen. Der Lenker hat angeschweißte Haltebleche, die einiges ermöglichen. Da sollte neben einem Koso auch einiges an Kunststoff-Teilchen zu befestigen sein, wobei noch einige Arbeit beim Verkleiden der Rückansicht wartet ... offene GFK-Schalen wie vor 30 Jahren passen ja wahrscheinlich eher nicht in die heutige Zeit und zum Rest.
Die zu bändigen Kabel kannst du ja sehen: Die beim Tacho sind leidlich aufgeräumt - da geht einiges - und die dicken Sachen liegen in dem vorderen Teil über dem Schutzblech. Dort würde ich weniger machen, denn das dicke Blech bei der Hupe ist ein massiver Rahmenbestandteil und hält die untere Verkleidung. Dort zu ändern ist recht aufwendig.
Viel Spaß beim Ideen entwickeln und viele Grüße
Dieter
Edit sagt: Urgs ... ich hatte glatt übersehen, dass dein Link auf Innova-Teile verweist. Ich kannte den Anbieter nur von den Minis.
Die Gepäckträger werden wohl nicht direkt passen.
Der Durchstieg-Träger braucht Halteschrauben, die uns fehlen. Bei uns passt besser einer von Hisun, der aber auch deutlich verändert werden muss - ich habe einen und war bisher zu faul...
Und der Frontträger hat neben einer anderen Verschraubung (Innova oben 2 und unten 1, Nexxon unten 2 und oben 1) auch eine andere Neigung der Verkleidung. Der Träger würde ohne Bastelei wohl nach vorne hängen.
Mit den anderen Teilen habe ich mich noch nicht beschäftigt.