Hab ihn Probe gefahren!!
-
- Testfahrer
Bin im Besitz eines xciting 300ir,und bin den Downy heut gefahren.Warum?Weil ich die mehr PS testen wollte.Der Anzug von 0 bis 90-wow,einfach Rakete.Alleine das knattern beim anfahren,einfach geil.Aber ich vergleiche natürlich immer mit meinem Schatz.Und ab 100km/h kommt nichts mehr,er brauch ewig bis 140.Warum?Er hatte 340km auf der Uhr,darum?Meine xciting zieht ab 80 wie ein tier,bis 130,dann geht er locker noch bis 150.Und auf der Bahn war der Downtown windanfälliger wie meiner.Mein Fazit;Der Downtown ist ein geiler Roller,aber bis auf den Anzug und das Handling in Kurven macht meiner alles genau so gut,und ab 90km/h einiges besser.Wollte nur mal meine Erfahrung schildern.Ich wünsche allen einen unfallfreien und schönen Sommer!
Lebe dein Leben!!!
- Bärtram
- Testfahrer
Hallo Zamzon
Nichts gegen dich Zamzon. Ich glaube aber das viele so denken, mal testen was die Kiste so bringt. So quält man den Motor. Ob es ein Schaden hinterlässt in Punkto Leistung oder Lebensdauer sei dahin gestellt.
Gut wird es aber definitiv nicht sein.
Übrigens, meine Probefahrt auf einer Piaggo X-EVO 400 vor 1Jahr
war auch nicht viel besser. Habe sie zwar nicht auf Höchstgeschwindigkeit getestet, aber auf Ampelstarttauglichkeit.
Irgendwie hat dann etwas nach Gummi oder Kupplung gerochen.
Aber die Kernaussage sollte diese sein:
Wenn du mal die anderen Berichte so durchschaust siehst du das der Motor erst so mit 1000 - 1500 km seine volle Leistung bringt.
Deine xciting hat bestimmt ein paar mehr Kilometer auf dem Buckel.
Aber beachtliche Leistung das deine xciting 300ir 150 km/h schafft. Ist das Tacho oder GPS?
Deswegen wollte ich einen neuen Downi und keinen der zur Probefahrt beim Händler steht.zamzon96 hat geschrieben:.Und ab 100km/h kommt nichts mehr,er brauch ewig bis 140.
Nichts gegen dich Zamzon. Ich glaube aber das viele so denken, mal testen was die Kiste so bringt. So quält man den Motor. Ob es ein Schaden hinterlässt in Punkto Leistung oder Lebensdauer sei dahin gestellt.
Gut wird es aber definitiv nicht sein.
Übrigens, meine Probefahrt auf einer Piaggo X-EVO 400 vor 1Jahr

Irgendwie hat dann etwas nach Gummi oder Kupplung gerochen.
Aber die Kernaussage sollte diese sein:
Wenn du mal die anderen Berichte so durchschaust siehst du das der Motor erst so mit 1000 - 1500 km seine volle Leistung bringt.
Deine xciting hat bestimmt ein paar mehr Kilometer auf dem Buckel.
Aber beachtliche Leistung das deine xciting 300ir 150 km/h schafft. Ist das Tacho oder GPS?