Roller einfahren...?

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Roller einfahren...?

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

Nachdem mein neuer GT300 jetzt ca. 100km auf der Uhr hat und ich im Handbuch nichts dazu finden kann, möchte ich hier einfach mal die Frage in den virtuellen Raum stellen: wie fahrt Ihr Euren Roller ein, bzw. gibt es dazu Empfehlungen?

Ich habe den Eindruck, dass "Einfahren" ein bisschen eine Glaubensfrage ist, und jeder hat da so sein Rezept. Würde mich daher freuen möglichst viele Meinungen dazu zu lesen...

Achmed the dead...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Achmed

Ja ich geb Dir recht, ist ´ne Glaubensfrage und ich denke, manche sind darin einfach zu orthodox :lol:

Einfahren... was fährt man denn ein ? Muss was eingefahren werden ?

Mal einen Meister dazu gefragt; Der widerum sagte mir damals und das war noch mein Grandink 50 gewesen: "Unter Lastwechsel "einfahren", mal Landstraße, mal cruisen, mal volle Kanne, mal Stadt, mal Stop and Go eben, mal lange fahren...eigentlich ist alles erlaubt in dem Sinne, nur eines nicht und das bei keinem Fahrzeug; Im kalten Zustand den Motor hochdrehen lassen bzw Volle Kanne Fahrt"

Das habe ich mir beherzigt und so handhaben wir es seitdem.

4 Roller wurden so seitdem "eingefahren", alle liefen und laufen, super klasse und gut. :wink:

Von daher; Locker bleiben und locker sehen

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6991
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich glaube viel wichtiger ist Warmfahren, auch nach dem Einfahren. Ansonsten hat Grandma schon alles gesagt.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
pvdf
Testfahrer de luxe
Beiträge: 468
Registriert: 08.08.2008, 08:56
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von pvdf »

Hallo,

der Meister sagte mir damals, ich solle nicht über 100Kmh fahren, dies habe ich auch gemacht.

Wenn der Motor warm war, habe ich bis zu dieser Geschwindigkeit das Drehzahlband flott gefahren und der ist gelaufen wie sau (sogar besser als Meister Zips Downi).... :lol:
Honda NC700X-DCT (ehemals Downtown 300i / Xciting 500i R EVO)

Bild
Benutzeravatar
Bärtram
Testfahrer
Beiträge: 98
Registriert: 19.03.2011, 09:46
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärtram »

Einfahren sollte ihn man schon, oder anders ausgedrückt, er sollte daran gewöhnt werden zu rollen.
Bis zum ersten Ölwechsel nicht stressen, danach sollte man das Fahrzeug auch mal fordern und Leistung abverlangen (sonst wird's ein Weichei). :lol:


Und wie alle davor, erst mal Motor warm fahren mit gesitteten Drehzahlen.
DT 300i ABS brillantblau

Bild
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Mir ist positiv aufgefallen,daß der DT schneller warm wird als meine Motorräder,wenn man der Anzeige glauben darf.Warmfahren ist Pflicht,immer.Ansonsten...entweder er hält oder nicht.
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste