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Neufahrzeug
Tach zusammen,
wie ihr ja wisst habe ich vor ca. 2 Wochen mir einen neuen Supper 8 zu gelegt. Wie wird der Motor bis zu ersten Inspektion eingestellt???
Ist das richtig das der Motor/ Kolben in den ersten 500 kmh mehr Öl bekommt als Spirt???
wie ihr ja wisst habe ich vor ca. 2 Wochen mir einen neuen Supper 8 zu gelegt. Wie wird der Motor bis zu ersten Inspektion eingestellt???
Ist das richtig das der Motor/ Kolben in den ersten 500 kmh mehr Öl bekommt als Spirt???
- tjoris
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ein super 8 ist ein viertakter ^^ der bekomt immer gleich viel öl (sofern genug da ist ^^) wie meinst du das mit einstellen? der is normalerweise so eingestellt das da nix mehr zu machen ist. (wenn die werkstatt alles richtig macht) wenn alles stimmt musst du dir da nie gedanken drum machen, da alles bei den inspektionen abgedeckt wird (werden sollte ^^)
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Ich dachte nach der ersten Inpektion wird er umgestellt, damit er mehr Spirt bekommt und einen besseren Anzug hat.
Aber ich glaube ich muss wohl eine andere Düse kaufen, oder???
Was nimmt man da am besten???
Sollte man es lieber von der Werkstatt machen lassen oder sich eine kaufen und selber einbauen???
Ist der erste Roller habe keine Ahnung
Aber ich glaube ich muss wohl eine andere Düse kaufen, oder???
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Hallo El Comandante,El Comandante hat geschrieben:Ich dachte nach der ersten Inpektion wird er umgestellt, damit er mehr Spirt bekommt und einen besseren Anzug hat.
Aber ich glaube ich muss wohl eine andere Düse kaufen, oder???
Was nimmt man da am besten???
Sollte man es lieber von der Werkstatt machen lassen oder sich eine kaufen und selber einbauen???
Ist der erste Roller habe keine Ahnung
wenn Du zugegebenermaßen keine Ahnung hast, dann geh auf jeden Fall zur Fachwerkstatt, insbesondere bei Dingen an Deinem S8, wo in die Technik eingeggriffen wird.
Es wird nichts nach der 1.Inspektion 500km "umgestellt" - das Ventilspiel wird geprüft + eingestellt sowie diverse Ölwechsel.
Schau mal in Dein Wartungsheft was alles gemacht + überprüft wird.
Bei meiner 1.Inspektion hab ich eine 84er Düse (statt 80er) eingebaut bekommen, nachdem schon bei der Auslieferung die Variobuchse ohne Bund eingebaut worden war. Das brachte "gefühlt" etwas besseren Anzug untenrum sowie max + 1km - also eigentlich garnichts.
Nachdem ich / wir heute einen 2. S8 haben im Originalzustand (bis auf Variomaticbuchse ohne Bund), kann ich keinen Unterschied durch die größere Düse feststellen.
Wie bist Du denn bisher mit Deinem S8 zufrieden ?
Hast Du ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich ?
siehe hier -->
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=168
Der 2., neuere S8, läuft nach nun rd 450 km übrigens immer noch so schnell ( 62-64km lt Tacho) wie am Anfang.
Geht in Kürze ebenfalls in die 1.Inspektion.
Gruss
Dieter
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
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lt. Tacho fährt er auf gerader Strecke 52 kmh.
Ich wollte ihn nächste Woche zur Inspektion abgeben.
Er sollte ein wenig besser aus dem "Arsch" kommen und 10-15 kmh schneller sein. Beim Händler haben sie mir was von einen Kabel erzählt was durch gekniffen wird und einer Verstellschraube
Was ist den im Bereich des möglichen ohne die Kubikzahl zu verändern und wie teuer wäre der Spass
Ich wollte ihn nächste Woche zur Inspektion abgeben.
Er sollte ein wenig besser aus dem "Arsch" kommen und 10-15 kmh schneller sein. Beim Händler haben sie mir was von einen Kabel erzählt was durch gekniffen wird und einer Verstellschraube
Was ist den im Bereich des möglichen ohne die Kubikzahl zu verändern und wie teuer wäre der Spass
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es gibt da schon ein paar möglichkeiten: die preise sind alle circa also net genau
- racing hülse 17€ =
- cdi entdrosseln 0€ xD
- 50ccm sport zyli 54€
- variomatik mit speed controll 43€
- gewichte 10€
- evtl. ein sportpott (sollaber kaum etwas bringen bei 4 takt) 64-180€
mit all den tunings sollten knappe 80 drinne sein, aber wenn du nur 60-70 fahrn willst dann entdrossel bloß die cdi u kauf dir ne sport hülse. ich hab mal nur die cdi gekappt u er fuhr 60 km/h, mit sport vario jetzt 70 km/h.
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mit all den tunings sollten knappe 80 drinne sein, aber wenn du nur 60-70 fahrn willst dann entdrossel bloß die cdi u kauf dir ne sport hülse. ich hab mal nur die cdi gekappt u er fuhr 60 km/h, mit sport vario jetzt 70 km/h.
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@dieter: Um wie viel ist denn der Verbrauch bei Dir gestiegen? Hab mal eine größere HD im Kymco Filly verbaut, das war eine 82 er statt eine 78 er in Serie und hab absolut nichts bemerkt. Doch halt, der Verbrauch lag dann bei horrenden 3 Litern, davor immer 2.0 bis 2.3 Liter. Auch an der Ampel stank der kleine Viertakter dann stärker, da er keinen Kat hatte. Hab die blödsinnige Düse gleich wieder ausgetauscht.
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hi die CDI regelt alles Zündungen, Licht einfach alles....auch der Drehzahlbegrenzer ist drinn, den kann man umgehen dann dreht er viel höher und es bringt ohne die Rennhülse Anzug. Wenn man nur die Rennhülse einbaut schafft er so tacho 60 Berg ab und bringt 0 an Beschleunigung sie sorgt lediglich dafür das der Keilriemen höher steigen kann sprich das der Roller schneller kann. Für mehr Beschleunigung gibts wohl was aber was würde ich gern selber mal wissen hat jemand was gutes außer Zylinder? (größere HD und Luffi bingt 0)
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
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Aber Mensch braucht Roller!
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In diesem Fall begrenzt die CDI die Höchstdrehzahl, quasi ein Motorschutz, Ausbau keinesfalls zu empfehlen! Die Racinghülse sorgt dafür, dass, leienhaft ausgedrückt, die gesamte Getriebebandbreite genutzt werden kann, sie ändert absolut nichts am Motor! Vergleichbar ist die Hülse damit, wie wenn man am Auto die beiden letzten Gänge sperrt. Das Auto läuft bis dahin genauso, dreht aber im z.B. 3. Gang aus und braucht viel Sprit, macht viel Lärm. Der Unterschied ist nur, dass Autos selten Variomatiken haben, aber das Prinzip ist das gleiche. Ein Anschlag in der Variomatik verhindert, dass die längste Übersetzung erreicht wird, bei der Sporthülse fehlt er.El Comandante hat geschrieben:Welche Funktion hat die cdi
Was bewirkt die racing Hülse Bekommt er dadurch mehr Sprit = mehr Anzug
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dann erklär mir doch einer was bitte ein 50ccm racingzylinder is?
das is wohl ein geschäft für dumme ^^
zur cdi: ich bin der meinung das das ding sein job ganz gut macht, ich würde sie nicht ausbauen, is ja ein schutz.
seit wann regelt die cdi das licht?
zum tuning: von der härte der tuningteile würd ich das so bewerten:
1. 80ccm
2. cdi tauschen
3. "scharfe" nockenwelle
4. andere bedüsung
5. anderer luftfilter (wobei das mit der bedüsung zusammenfällt/fallen kann)
das is wohl ein geschäft für dumme ^^
zur cdi: ich bin der meinung das das ding sein job ganz gut macht, ich würde sie nicht ausbauen, is ja ein schutz.
seit wann regelt die cdi das licht?
zum tuning: von der härte der tuningteile würd ich das so bewerten:
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ein 50ccm ist super geil... legal für unsere Lappen und der dreht hoch wie sau und das gute ist das es ihm nicht schadet! die Welle reißt nur i-wann egal härtere kaufen
zur CDI.... ich denke nicht das es zum Schutz ist sondern eher zur Drosselung! Es haut den Motor nicht weg wenn man sie "ausbaut" halt den Drehzahlbegrenzer umgeht... bei uns Regelt die CDI auch das licht soweit ich weiß ist das nur beim S8 so.
Zu deinen Punkten... bei mir hat Düse und Luffi nix gebracht also kannste die Wohl aus der Liste streichen
zur CDI.... ich denke nicht das es zum Schutz ist sondern eher zur Drosselung! Es haut den Motor nicht weg wenn man sie "ausbaut" halt den Drehzahlbegrenzer umgeht... bei uns Regelt die CDI auch das licht soweit ich weiß ist das nur beim S8 so.
Zu deinen Punkten... bei mir hat Düse und Luffi nix gebracht also kannste die Wohl aus der Liste streichen
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öhm du bist da scheinbar nicht auf dem neusten stand, 50ccm sind und bleiben 50ccm, mehr ist nur über drehzahl machbar und das wäre dann das gebiet der cdi.ein 50ccm ist super geil... legal für unsere Lappen und der dreht hoch wie sau und das gute ist das es ihm nicht schadet! die Welle reißt nur i-wann Wink egal härtere kaufen Wink
und ne härtere kw würde ich nicht kaufen, eher ne zähere, aber wer kann schon wissen was da wirklich drin is.
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also ich find die 30ccm auf 80ccm auch recht minimal.
nein spass, also bei 30ccm is der unterschied schon nicht soooooooooooo weltbewegend wie soll das denn dann bei noch weniger feststellbar sein?
auserdem, wenn dein roller auseinandergenommen wird, glaub ich nicht das die sich darauf verlassen was du denen sagst, die werden schön alles selber nachmessen.
nein spass, also bei 30ccm is der unterschied schon nicht soooooooooooo weltbewegend wie soll das denn dann bei noch weniger feststellbar sein?
auserdem, wenn dein roller auseinandergenommen wird, glaub ich nicht das die sich darauf verlassen was du denen sagst, die werden schön alles selber nachmessen.
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Hmm, wie soll das funktionieren ? Hub wegen gleicher KW identisch , Bohrung größer , aber gleicher Hubraum ? Nene .SuzukifreakR hat geschrieben:die 50 ccm sport zyli sind auch illegal, weil die eine minimal größere bohrung als der ori hat. werdet ihr gepackt, gilt das als fahren ohne fahrerlaubnis, ist kein scherz.
50er Sportzylinder gibt es für die Viertakter nicht , sondern nur für Zweitakter , wo die Leistung beispielsweise durch größere Überströmkanäle gesteigert wird . Aber auch das ist illegal , weil in das Abgasverhalten eingegriffen wird .
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Kymco : Born for fun and speed !
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aber man darf es doch mit Moped Lappen fahren oder nich? nur halt einrtagen lassen...und wieso geht der bei 4 Taktern nich? die können doch auch höher drehen als Ori.? oda was?
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was du beschrieben hast is meines wissens nach nur mit mehr hubraum zu erreichen.
höherer endspeed über offene cdi.
also wer mir erklären kann was an nem 4takter der kolben ändert bekommt von mir ein eis. wenn ich doch den hubraum nicht änder, kann das ding aus stahl oder aluminium-titan sein, es sind einfach 50ccm da wird nix anders dran sein.
höherer endspeed über offene cdi.
also wer mir erklären kann was an nem 4takter der kolben ändert bekommt von mir ein eis. wenn ich doch den hubraum nicht änder, kann das ding aus stahl oder aluminium-titan sein, es sind einfach 50ccm da wird nix anders dran sein.
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dir ist aber auch klar das du jeglichen versicherungsschutz verlierst wenn du "nur"die beschleunigung hochschraubst?
ich für meinen teil kann mit dem risiko leben.
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Zuletzt geändert von tjoris am 17.05.2008, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Hallo El Comandante,
die Hülse kannst du auch bei Meister Zip im Onlineshop bestellen.
Link hier: http://www.zzip.de/zipshop/
Dort siehst du dann auch die Hülse, einmal die gedrosselte mit Bund und die offene ohne Bund.
Viele Grüße
Super 8
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Link hier: http://www.zzip.de/zipshop/
Dort siehst du dann auch die Hülse, einmal die gedrosselte mit Bund und die offene ohne Bund.
Viele Grüße
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Noch eine Frage dann ist Feierabend
ich denke das ich die hülse ohne Bund mir einbauen lassen werde.
Wie sieht es denn mit der CDI aus, wenn ich diese verändern lasse dreht der Motor ja höher... in der Beschreibung v. d. Hülse ohne Bund steht:
Spritverbrauch und Drehzahlen werden verringert
, hierdurch erhöht sich auch die Lebensdauer des Motors wie ist das Verhältnis +/- =0 wie soll man das verstehen
ich denke das ich die hülse ohne Bund mir einbauen lassen werde.
Wie sieht es denn mit der CDI aus, wenn ich diese verändern lasse dreht der Motor ja höher... in der Beschreibung v. d. Hülse ohne Bund steht:
Spritverbrauch und Drehzahlen werden verringert
, hierdurch erhöht sich auch die Lebensdauer des Motors wie ist das Verhältnis +/- =0 wie soll man das verstehen
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Fang mit der Hülse an. Wenn es dir nicht reicht kannst du ja weitermachen.El Comandante hat geschrieben:Noch eine Frage dann ist Feierabend
ich denke das ich die hülse ohne Bund mir einbauen lassen werde.
Wenn du im Originalzustand 45 km/h mit Maximaldrehzahl gefahren bist, dann hat der Roller mit offener Hülse bei derselben Geschwindigkeit jetzt eine geringere Drehzahl. Fährst du allerdings Vollgas, dann hast du auch wieder die gleiche Drehzahl, nur halt ein paar mehr km/h. So ist das zu verstehen.El Comandante hat geschrieben: Spritverbrauch und Drehzahlen werden verringert
[/b]
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Hallo,bbbbbbbbbbbb hat geschrieben:@dieter: Um wie viel ist denn der Verbrauch bei Dir gestiegen? Hab mal eine größere HD im Kymco Filly verbaut, das war eine 82 er statt eine 78 er in Serie und hab absolut nichts bemerkt. Doch halt, der Verbrauch lag dann bei horrenden 3 Litern, davor immer 2.0 bis 2.3 Liter. Auch an der Ampel stank der kleine Viertakter dann stärker, da er keinen Kat hatte. Hab die blödsinnige Düse gleich wieder ausgetauscht.
nennenswerten Mehrbrauch durch größere 84er HD hab ich nicht bemerkt - ich achte da aber auch nicht so genau drauf - ich denke aber, dass ich nun nach dem gezogenen CDI Kabel mehr brauche, da er wieder höher drehen kann und schneller fährt.
Gruss
Dieter
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