Heute Mittag war es nun soweit. Hatte ja am Samstag den Downi zum ersten Mal gesehen und war sofort verliebt in das Teil. Dieser mußte also her und so wurde er heute bestellt. Steingrau metallic, Top Case Koffer und nun heißt es warten. Nach der Bestellung und Bezahlung dann zum ersten mal eine Probefahrt mit dem gleichen Modell gemacht, ja ich habe ihn blind gekauft, mir hatte einfach das Design gefallen und nach den vielen Lobeshymnen hier im Forum konnte ich einfach nichts falsch machen. Das Wetter zeigte sich auch heute wieder von seiner besten Seite und so konnte die Probefahrt beginnen. Mein Händler zeigte mir noch kurz wie man ihn startet, verstaute den 2. Helm unter der Sitzbank ,wollte ja Frauchen abholen und los gings. Automatik, einfach herrlich, Gas geben und einfach nur genießen. Die ersten paar Meter noch etwas unsicher aber dann gleich wieder das Gefühl als hätte man sein ganzes Leben nichts anderes getan. Vor dem Büro wartete also meine Frau und dann ging es los. Wie geht die Sitzbank auf? Ich habe gedreht und gedrückt, einfach nichts. So mußte die erste Probefahrt zu Zweit ausfallen und ich lies sie alleine damit eine Runde rollen, sie ist ja auch lange genug Motorrad gefahren. Dann war ich wieder an der Reihe, und glaubt mir, ich kann sogar noch um diese Zeit die beste Werbung für eine Zahnpasta Firma machen, so ein breites Grinsen habe ich noch im Gesicht .
Negatives gab es eigentlich nichts zu sagen, nur ein Schalter hatte mir gefehlt, den benütze ich um diese Jahreszeit gerne im Cabrio.
Die Sitzheizung, ja eben ein alter verweichlichter Mann

Grüßle Hansi
Nachtrag am 18.02.2011
Hurra, mein Roller ist da, gerade noch zugelassen und nun kann das Wochenende kommen

Jetzt wird der Kleine erst mal ordentlich gewachst und in Ruhe angeschaut,
sorry, aber ich freue mich wie ein kleines Kind