Mein Downtown ist bestellt und Heute gekommen

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
bodensee
Profi
Mein Downtown ist bestellt und Heute gekommen

Beitrag von bodensee »

Hallo zusammen, habe mich ja schon vorgestellt und nochmals Danke für die netten Worte, nun darf ich mich auch in diesem Thread eintragen.

Heute Mittag war es nun soweit. Hatte ja am Samstag den Downi zum ersten Mal gesehen und war sofort verliebt in das Teil. Dieser mußte also her und so wurde er heute bestellt. Steingrau metallic, Top Case Koffer und nun heißt es warten. Nach der Bestellung und Bezahlung dann zum ersten mal eine Probefahrt mit dem gleichen Modell gemacht, ja ich habe ihn blind gekauft, mir hatte einfach das Design gefallen und nach den vielen Lobeshymnen hier im Forum konnte ich einfach nichts falsch machen. Das Wetter zeigte sich auch heute wieder von seiner besten Seite und so konnte die Probefahrt beginnen. Mein Händler zeigte mir noch kurz wie man ihn startet, verstaute den 2. Helm unter der Sitzbank ,wollte ja Frauchen abholen und los gings. Automatik, einfach herrlich, Gas geben und einfach nur genießen. Die ersten paar Meter noch etwas unsicher aber dann gleich wieder das Gefühl als hätte man sein ganzes Leben nichts anderes getan. Vor dem Büro wartete also meine Frau und dann ging es los. Wie geht die Sitzbank auf? Ich habe gedreht und gedrückt, einfach nichts. So mußte die erste Probefahrt zu Zweit ausfallen und ich lies sie alleine damit eine Runde rollen, sie ist ja auch lange genug Motorrad gefahren. Dann war ich wieder an der Reihe, und glaubt mir, ich kann sogar noch um diese Zeit die beste Werbung für eine Zahnpasta Firma machen, so ein breites Grinsen habe ich noch im Gesicht .
Negatives gab es eigentlich nichts zu sagen, nur ein Schalter hatte mir gefehlt, den benütze ich um diese Jahreszeit gerne im Cabrio.
Die Sitzheizung, ja eben ein alter verweichlichter Mann :D , aber damit kann ich leben. Nun warte ich sehnsüchtigst auf den Anruf meines Händlers um mir die Ankunft meines Roller mitzuteilen. Mein Handy werde ich also die nächsten Tage hüten wie mein Augapfel und immer für einen vollen Akku sorgen :D . Danach wird dann über die ersten Kilometer berichtet.

Grüßle Hansi

Nachtrag am 18.02.2011

Hurra, mein Roller ist da, gerade noch zugelassen und nun kann das Wochenende kommen :lol:
Jetzt wird der Kleine erst mal ordentlich gewachst und in Ruhe angeschaut,
sorry, aber ich freue mich wie ein kleines Kind :P
Zuletzt geändert von bodensee am 18.02.2011, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
SusiLangohr
Testfahrer
Beitrag von SusiLangohr »

Hallo bodensee (Hansi),

das war eine sehr weise entscheidung :D :D,
mir ist es vor einem Jahr genauso ergangen.
Habe das Teil beim Händler gesehen, und musste ihn haben,
auch in Grau-Metallic mit Top-Case.
Habe nur auf die Probefahrt verzichtet.
Bis heute habe ich keine Sekunde meine Entscheidung bereut.
Das einzige Problem bei mir, war die Sicht durch die Spiegel,
habe ich dann aber durch Spiegelverlängerungen gelöst.
Für mich ist der (oder die??) Downtown der perfekte Roller.

Immer Gute Fahrt
Marcus
zettb
Testfahrer de luxe
Beitrag von zettb »

Automatik, einfach herrlich, Gas geben und einfach nur genießen.
Aus diesem Grund fahr ich auch einen Roller. :lol:
Glückwunsch zu der weisen Entscheidung,viel Spass mit deinem Downie wenn er geliefert wird und allzeit gute&unfallfreie Fahrt damit.
HONDA CBF 600 SA
Bild
bodensee
Profi
Beitrag von bodensee »

danke Marcus, heute würde ich auch keine Probefahrt mehr machen da das Suchtrisiko doch enorm ansteigt und bis Freitag ist es noch sooooo lange
:cry:

danke zettb, es kribbelt furchtbar in den Fingern und noch immer gutes Wetter, werde ich die Zeit eben mit dem Cabrio überbrücken, da hätte ich jetzt auch gerne Automatik

Grüßle Hansi
Bandit112
Profi
Beitrag von Bandit112 »

Hallo Hansi,

GLÜCKWUNSCH zum Neuen ... :wink:

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt.

Gruß

Harry
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Charlyk
Testfahrer
Herzlichen GLÜCKWUNSCH

Beitrag von Charlyk »

Herzlichen GLÜCKWUNSCH zum neuen Downi , auch aus Bremerhaven.
Und allzeit gute Fahrt.
Gruß
Charly
Charly
bodensee
Profi
Beitrag von bodensee »

Danke Harry, das wünsche ich dir auch und es macht einfach nur noch gute Laune mit dem Teil zu düsen

danke Bandit, dir ebenfalls immer gute Fahrt, dieser Roller ist ein Virus

Grüßle Hansi
bodensee
Profi
Beitrag von bodensee »

Nun ist das gute Stück endlich da, von der Bestellung bis zur Auslieferung genau 5 Tage, da kann man nicht meckern, und doch waren es 5 laanngee Tage :roll: . Ich weiß ihr habt dieses Modell schon etliche male gesehen, aber man ist einfach Happy und freut sich natürlich sehr darüber.

Bild

Als ich den Roller am Freitag holen konnte, freute ich mich wie ein kleines Kind um mit 15 € zum Tanken gehen zu können, doch Ernüchterung machte sich ganz schnell breit.
Mein Händler hatte das gute Stück bereits bis zur Halskrause getankt, :cry:
gehört bei Ihm zum Service.
Die ersten 28 Kilometer am Freitag waren dann auch schnell abgespult, einfach herrlich.
Es ist kein Motorrad, es ist und bleibt ein Roller.
Sitzen tue ich jedenfalls sehr bequem bei 1,80 cm, meine Frau ist nur ein laufender Meter, die hat ebenfalls keine Probleme damit :lol:
Gestern nun konnte ich mich mit dem Teil etwas näher beschäftigen, es wurde erst mal ausgiebigst gewachst und geschützt, soll ja mit unseren Autos konkurieren können :lol: .
Der Roller ist für den Stadtverkehr vorgesehen, also im Bereich 50 -80 km/h, und hin und wieder auch mal eine kleine Runde am See entlang.
Der Anzug des Kleinen ist doch gar nicht übel, selbst zu zweit kommt man schnell von der Stelle und stellt kein Hindernis auf der Straße dar.
Natürlich kein Vergleich zum Motorrad oder einen 300' er, aber es reicht.
Ich will keine rennen damit fahren sondern Spaß haben, und ein Kolonnenspringer war ich noch nie. Sollte ich mal hinter einem LKW hängen, dann fahre ich eben in seinem Windschatten und gut ist. Wir haben Zeit und wollen auch noch die Gegend anschauen und mehr nicht.
Am Anfang dachte ich noch, Gas geben und ab durch die Stadt, ganz so einfach ist es dann doch nicht gewesen weil man doch den Tacho im Auge behalten sollte, konnte es mir am Anfang nicht so richtig vorstellen wie schnell man dann über 60 und höher ist.
Betrachtet man noch die Nebenkosten stellt man ganz schnell fest, billiger geht es nicht mehr um noch richtig Spaß zu haben.

Bild

Ich bereue jedenfalls den Kauf in keinster Weise.
Gestern Abend dann bereits glückliche

Bild

auf dem Tacho.
Wenn man den Preis des Rollers betrachtet ist es eine kostengünstige Alternative für die Stadt
Selbst wenn man nach 2 Jahren keine Lust mehr hat ist mit Sicherheit nicht viel Geld kaputt gemacht worden, verkaufen kann man solche Fahrzeuge immer.
Der Kaufpreis war mehr als ok, es gab noch einen Rabatt wegen Barzahlung, wenn ich daran denke was ein gutes Fahrrad kostet, dann ist es einfach nur günstig.
Unser Top Case hat 35 ltr,

Bild

aber gestern gleich noch einen 2. mit 46 ltr gekauft :lol: passt ja wunderbar auf die vorhandene Platte und man weiß ja nie was man mitnehmen möchte :P , sehe uns schon im Grünen picknicken :lol:
Ein Nachteil hat der Roller aber für mich :cry:
ich habe nur 1,1 km ins Büro, somit muß ich jetzt morgens früher aufstehen um eine ordentliche Runde zu fahren damit der Motor warm wird :lol:

Grüßle Hansi
zettb
Testfahrer de luxe
Beitrag von zettb »

Nun ist das gute Stück endlich da, von der Bestellung bis zur Auslieferung genau 5 Tage, da kann man nicht meckern, und doch waren es 5 laanngee Tage :roll: . Ich weiß ihr habt dieses Modell schon etliche male gesehen, aber man ist einfach Happy und freut sich natürlich sehr darüber.
Kann ich vollkommen verstehen und antworte dir auch deshalb druff.Ich habe mich auch sooo gefreut weil es einfach ein toller Roller ist und es riesengroßen Spass macht auf 2 Rädern unterwegs zu sein.
Allerdings würde ich die ersten 500 Km niemanden mitnehmen.Kann evtl. etwas belastend sein für den Roller weil man Ihn ja auch einfahren soll.Hohe Drehzahlen,Steigungen und höhere Beladung sollten Anfangs vermieden werden.
In einem italienischem Downtown Forum raten die z.b. erst nach 1000 Km jemanden mitzunehmen.
Also allzeit gute&unfallfreie Fahrt mit deinem Downie.:D
Mfg zettb
HONDA CBF 600 SA
Bild
bodensee
Profi
Beitrag von bodensee »

Guten Morgen zettb
vielen dank für die Info, daran hatte ich nicht gedacht, zum Glück ist es Frauchen noch etwas zukühl.
Ja es ist einfach ein tolles Gerät und macht nur noch Lust und Laune. Dieses Wochenende war eh wieder Messe am Bodensee und somit ein Verkehrschaos, da freut man sich noch viel mehr.
Leider ist seit gestern Abend der Winter auch hier wieder eingekehrt, nun heißt es erst mal Pause machen und warten, dabei kribbelt es doch so in den Fingern.
Grüßle nach Hamburg

Hansi
RAGTIME
Testfahrer
Beitrag von RAGTIME »

Dann kann ich meine Frau ja beruhigt mal mitnehmen ... :D

Knapp 2.500 Km sind schon drauf seit Weihnachten ... Verbrauch jetzt bei 3,1 l/100Km ...

Nix bereut bis jetzt und selbst bei - 6° heute morgen einfach nur schön ... :)

Allzeit gute Fahrt :)
Werde satt und dick !
bodensee
Profi
Beitrag von bodensee »

Hallo RAGTIME
wow, eine ordentliche Leistung die du da abgespult hast, wenn ich nur an die Jahreszeit denke, :cry: wird mir schon kalt.
Wie wirkt sich bis jetzt das Salz auf den Roller aus in Form von Rostspuren an Schrauben usw ?

Grüßle Hansi
daggi
Crashtest-Dummy
Beitrag von daggi »

Hallo bodensee (Hansi)
Glügwunsch zur downi und aller zeit gute fahrt,
Gruß daggi (Peter) :)
bodensee
Profi
Beitrag von bodensee »

Hallo daggi (Peter)
danke, das wünsche ich dir auch, hoffen nun auf besseres Wetter

Grüßle Hansi
RAGTIME
Testfahrer
Beitrag von RAGTIME »

An Schrauben ist nichts zu sehen. An den Bremsscheiben an den Lochrändern etwas Flugrost ...
Werde satt und dick !
bodensee
Profi
Beitrag von bodensee »

danke RAGTIME für die Info, das beruhigt mich.
Habe heute die 300 km voll gemacht :lol: , etwas kühl und leichter Schneefall aber es macht einfach nur noch Spaß mit dem Teil zu fahren
Grüßle Hansi
Silverman
Crashtest-Dummy
Beitrag von Silverman »

Hallo Hansi
Und wieder einer mit dem Downtown Virus.Für mich die schönste Krankheit der Welt
Glückwunsch zum neuen Roller und allzeit gute Fahrt 8)

Gruß Walter
bodensee
Profi
Beitrag von bodensee »

danke Walter, das wünsche ich dir auch.
Oh es ist ein gemeiner , böser Virus. Ertappe mich bereits dabei morgens früher aufzustehen, in der Hoffnung das Wetter spielt einigermaßen um noch kurz eine Runde zu drehen :lol:

Grüßle Hansi
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Bodensee

Herzlichen Glückwunsch, allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Und natürlich viel Spaß mit dem Downi :D

Was das einfahren betrifft; Das mit dem Soziusbetrieb und anfangs nicht belasten, keine höheren Drezahlen, Steigungen usw...
Habt Ihr Angst, dass Euch der Motor auseinander fliegt ?

Mensch Leute, sorry, aber erzählt denn den Quatsch ? :cry:

Unter Lastwechsel "einfahren" wenn man das heute auch noch einfahren nennen kann... mal cruisen, mal Land, mal Autobahn, mal Stadt, mal Steigungen, mal volle Kanne (kein Dauervollgas) usw Das macht garnichts!

Was Motoren schafft, sind Kaltfahrten mit hohem Tempo, Kurzstrecken bei dem nicht mal annähernd der Motor warm wird.

Wir fuhren mehrere Fahrzeuge so ein, keiner hatte irgendwelche Schäden oder sonstwas...

Also schön locker bleiben und ganz normal fahren.

Lieben Gruß, Grandma
bodensee
Profi
Beitrag von bodensee »

Guten Morgen Grandma

danke, ja das Teil macht nur noch Spaß, gestern sogar noch bei leichtem Schneefall eine Runde gedreht, mußte einfach sein.
Ich fahre im Moment wechselnd, mal etwas schneller, dann aber auch wieder gemütlich übers Land, Vollgas war noch nicht möglich auf Grund der Strecken. Die Originalbereifung sagt mir aber auch bei den Temperaturen nicht ganz so zu, letztes Wochenende bei plus 12 lagen sie besser auf der Strasse. In 2 Wochen geht es in Kurzurlaub, bis dahin möchte ich die 500 km voll machen damit mein Händler in Ruhe den Kundendienst machen kann, ich würde sonst den halben Tag vor dem Tor stehen und es nicht erwarten können :lol:
Grüßle nach Hamburg, schon kurz nach 6 Uhr den ersten Flieger dorthin gesehen :lol:
Hansi
Kymco Downtown 125i mit Dr. Pulley
Honda DN 01
Kawasaki VN 800 classic

Bild
ju88
Testfahrer
Beitrag von ju88 »

Hallo Bodensee

JaJa

Das Einfahrmärchen wird immer noch verbreitet!
Habe meine Downtown vom Händler geholt, dann durch die Stadt nach Hause
und ab auf die Landstraße, gas auf und bis zur Höchstgeschwindigkeit gebracht!

Das macht dem Motor nichts aus, nur warmfahren sollte( Mann oder Frau ) den Motor immer.
Wenn der Roller vom Band läuft, wir der Motor zur Probe mit vollgas vom Band gefahren!

Gruß JU88 willi!

:lol:
zettb
Testfahrer de luxe
Beitrag von zettb »

Hier liest man dies und datt.Dann hört man datt und dies.Muss jeder für sich selbst entscheiden was er glaubt/macht.
Wird denn bei diesen z.Z. kalten Außentemperaturen auch der Motor richtig Betriebswarm?
Ich habe mich entschieden bei diesen noch kalten Temperaturen meinen Downie die ersten Km vor der 1 Inspektion einzufahren.
HONDA CBF 600 SA
Bild
bodensee
Profi
Beitrag von bodensee »

Hallo Willi (Ju 88)
danke, im Moment bremse ich mich noch etwas ein, aber mit 80 auf der Ebene muß schon auch mal sein. :lol: Zum Glück sind die Temperaturen noch etwas im Keller, da macht man gerne etwas langsamer, und heute hat es geregnet, meine erste Regenfahrt nach vielen Jahren, da war ich auch etwas vorsichtiger.
Und doch 400 km sind schon abgespult, morgen werden die restlichen 100 in Angriff genommen, dann kann der erste Kundendienst kommen.

Grüßle Hansi

Hallo zettb
Halbgas und auch mal etwas darüber, aber eben nicht auf Dauer.
Ich versuche die Strecken so zu wählen das ich nicht unbedingt auf Bundestrassen unterwegs bin, somit kein Hindernis auf der Straße.
Gestern waren es Minus 4, die Temperatur blieb fast immer beim ersten Balken, in der Stadt waren es auch mal 2 an der Ampel, dann aber gleich wieder zurück auf einen. Heute morgen Plus Grade, Roller steht im Freien, abgedeckt, sofort 1 Balken und nach wenigen Kilometer, denke so 2-3km, 2 Balken.
Am Mittag dann am See entlang gefahren, es wurde kühler und dann wieder nur mit 1 Balken unterwegs. Wenn ich etwas schneller als mit Halbgas unterwegs bin, dann steigt auch die Anzeige schneller.
Mal sehen, morgen soll die Sonne scheinen und etwas wärmer sein, bin gespannt wie es sich dann mit der Temperatur verhält.

Grüßle Hansi
Honda DN 01
Kawasaki VN 800 classic

Bild
bodensee
Profi
Beitrag von bodensee »

und die 500 Kilometer sind erreicht :P , nun steht er frisch gewaschen und Startbereit für die nächste Runde bereit. Nächste Woche aber gleich mal den Kundendienst machen lassen. Dieser Roller fasziniert jeden Tag mehr, man möchte am liebsten nicht mehr absteigen. Wie wird das dann wenn erst mal der Frühling kommt :shock: ? Heute mal eine gemütliche Strecke nach Österreich gefahren und bei der Gelegenheit im Louis Shop in Lochau (Bregenz) einen Halt eingelegt und etwas aufgewärmt :lol:. 4 C und Nebel, war zwar kein ideales Zweiradwetter, aber der Downi läuft von Tag zu Tag besser.

Grüßle Hansi
Honda DN 01
Kawasaki VN 800 classic

Bild
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Bodensee

ja Roller fahren kann süchtig machen :wink:

Freut mich, dass der Downi Dir soviel Spaß macht. :D

Lieben Gruß, Grandma
bodensee
Profi
Beitrag von bodensee »

danke Grandma, es ist wirklich eine Sucht :lol:, mal sehen ob es nicht noch einen 2. gibt für Frauchen :P , sind schon mit dem 300'er gefahren, aber jedem sein Roller wäre natürlich noch besser. Ich lasse mich mal überraschen

Liebe Grüße Hansi
Honda DN 01
Kawasaki VN 800 classic

Bild
Massimo

Beitrag von Massimo »

Hallo Bodensee
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Dowi und allzeit gute Fahrt
bodensee
Profi
Beitrag von bodensee »