Hallo ihr Lieben!
Mein Yager GT50 ist zwar noch nicht sehr alt, jedoch ist er 365 Tage im Jahr der Natur ausgesetzt, da kein Unterstand oder Garage zur Verfügung steht!
Den Lack zu konservieren und Pflegen geht gut, nur die beim Kauf, schwarzen Kunststoffteile, leiden doch sehr! Blass, verwittert und wenig wie Neu wirkend! (Fahrzeug ist erst 10 Monate alt!)
Hat jemand einen guten Tip was gut anzuwenden, auffrischende und pflegende Wirkung hat ohne dabei rutschig (-nicht gut für die Fußablage-) zu sein?
Danke für Eure hoffentlich vielen Antworten!
Kunststoffpflege beim Yager GT50
- Gently68
- Crashtest-Dummy
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 592 Mal
ich selber nehme Silikontrennmittel, weil Billig, glänzt wie Speckschwarte und Wasser perlt sehr gut ab. Leider auch sehr rutschig, was Du ja nicht bevorzugst.
Gut ist z.B. Armor All Kunststoffpflege oder von Nigrin Kunstoff Color.
Viele farbauffrischer sind auch auf Silikonbasis, da musst Du aufpassen.
Viele Grüße, Alex
ich selber nehme Silikontrennmittel, weil Billig, glänzt wie Speckschwarte und Wasser perlt sehr gut ab. Leider auch sehr rutschig, was Du ja nicht bevorzugst.
Gut ist z.B. Armor All Kunststoffpflege oder von Nigrin Kunstoff Color.
Viele farbauffrischer sind auch auf Silikonbasis, da musst Du aufpassen.
Viele Grüße, Alex
- Gently68
- Crashtest-Dummy
Ja dises Silikon"zeugs" ist schon ganz Nett - finde aber das neben dem Glanz, was ja eigentlich ganz Nett ist, aber auch der Staub extrem darauf haftet!
Suche eben Pflege und Farbauffrischer für die schwarzen Kunststoffteile, ohne das sie rutschig werden!
Bezüglich des "Armor All Kunststoffpflege"?
Hab den Namen schon öfters mal gelesen aber Produkte bie gefunden!
Wo bekommt man sowas?
Danke - nochmals!
Ja dises Silikon"zeugs" ist schon ganz Nett - finde aber das neben dem Glanz, was ja eigentlich ganz Nett ist, aber auch der Staub extrem darauf haftet!
Suche eben Pflege und Farbauffrischer für die schwarzen Kunststoffteile, ohne das sie rutschig werden!
Bezüglich des "Armor All Kunststoffpflege"?
Hab den Namen schon öfters mal gelesen aber Produkte bie gefunden!
Wo bekommt man sowas?
Danke - nochmals!
- mopedfreak
- Kymco-King
- Crashtest-Dummy
- Kymco-King
auch hier nachpolieren, vorzugsweise mit einem Mikrofastertuch oder Frotteetuch (ich klinge wie ein Fernsehverkäufer). Schlieren oder weiße spuren bei Regen hat man nur wenn man zuviel draufpappt und bei Regen löst sich die brühe und läuft ab.
Das kann man auch für die Reifenflanke, Kühlwasserschlüche, Wasserpumpendeckel, Ölpeilstab und jegliche andere Plastik nehmen.
- Aufsprühen oder auf ein Tuch sprühen, betroffen stellen einmanschen
- Mit Mikrofaster oder Frotteetuch nachwischen/auspolieren
- Fertsch, sich freuen und Hände waschen.
Viele Grüße, Alex
auch hier nachpolieren, vorzugsweise mit einem Mikrofastertuch oder Frotteetuch (ich klinge wie ein Fernsehverkäufer). Schlieren oder weiße spuren bei Regen hat man nur wenn man zuviel draufpappt und bei Regen löst sich die brühe und läuft ab.
Das kann man auch für die Reifenflanke, Kühlwasserschlüche, Wasserpumpendeckel, Ölpeilstab und jegliche andere Plastik nehmen.
- Aufsprühen oder auf ein Tuch sprühen, betroffen stellen einmanschen
- Mit Mikrofaster oder Frotteetuch nachwischen/auspolieren
- Fertsch, sich freuen und Hände waschen.
Viele Grüße, Alex
- Laser14
- Testfahrer de luxe
zur Auffrischung nehme ich am allerliebsten "Poly-Plast" von Anzenberger. Die Kunststoffteile werden wieder super tief schwarz, glänzen nicht zu viel und nicht zu wenig, Wasser perlt recht schön ab und Dreck haftet nicht. Ein super Mittel!!!
Laser14
zur Auffrischung nehme ich am allerliebsten "Poly-Plast" von Anzenberger. Die Kunststoffteile werden wieder super tief schwarz, glänzen nicht zu viel und nicht zu wenig, Wasser perlt recht schön ab und Dreck haftet nicht. Ein super Mittel!!!
Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!