Woher kommt ihr Xciting-Faherinnen und Fahrer /evtl. Treffen
- Toaster
- Testfahrer
Hallo Leute der PIWI hat mich durch seine Äußerung in einem anderen Tread
auf die Idee gebracht diesen hier aufzumachen!!
Also was soll das hier??
Wenn ihr lust und Interresse habt schreibt doch mal hier rein woher ihr so kommt, dann können wir ja mal sehen ob wir ein Xciting-Treffen zustande bekommen!!!
Da wir ja ein etwas größeres Gefährt fahren sollten so ein paar Kilometer kein Hindernis sein "Denk ich mal"!!
Ich mache mal den Anfang:
Komme aus: 27616 Beverstedt
PS: hoffe auf rege Beteiligung!!
auf die Idee gebracht diesen hier aufzumachen!!
Also was soll das hier??
Wenn ihr lust und Interresse habt schreibt doch mal hier rein woher ihr so kommt, dann können wir ja mal sehen ob wir ein Xciting-Treffen zustande bekommen!!!
Da wir ja ein etwas größeres Gefährt fahren sollten so ein paar Kilometer kein Hindernis sein "Denk ich mal"!!
Ich mache mal den Anfang:
Komme aus: 27616 Beverstedt
PS: hoffe auf rege Beteiligung!!
Gruss Toaster
In der Ruhe liegt die Kraft!!
***willst du Kraft tanken fahre Xciting 500i***
-
- Testfahrer
Beverstedt bei Bremerhaven. Hab mal ebend Google bemüht und das so gefunden. Ich bin aus Schwerin. Genau die andere Richtung von HH aus gesehen. Vielleicht gibt es hier ja noch ein paar andere Leute - zumindest aus aus dem norddeutschen Raum -, wo dann möglicherweise die Region HH als Ziel ausgemacht werden könnte. Ich weiss nicht wie andere Leute darüber denken die möglicherweise im tiefsten Bayern, B-W oder Saarland zu Hause sind. Aber dazu kann man ja hier seine Meinung schreiben. Möglicherweise sind ja auch die Norddeutschen hier in der Minderheit.......
Gruß aus M-V
Beverstedt bei Bremerhaven. Hab mal ebend Google bemüht und das so gefunden. Ich bin aus Schwerin. Genau die andere Richtung von HH aus gesehen. Vielleicht gibt es hier ja noch ein paar andere Leute - zumindest aus aus dem norddeutschen Raum -, wo dann möglicherweise die Region HH als Ziel ausgemacht werden könnte. Ich weiss nicht wie andere Leute darüber denken die möglicherweise im tiefsten Bayern, B-W oder Saarland zu Hause sind. Aber dazu kann man ja hier seine Meinung schreiben. Möglicherweise sind ja auch die Norddeutschen hier in der Minderheit.......

Gruß aus M-V
- tjoris
- Profi
- Crashtest-Dummy
- Testfahrer
Jo, genau aus diesem Grund habe ich diesen Tread eröffnet um mal zu sehen wo wir alle so wohnen.
Dann kann man sich mal Gedanken über ein Treffen machen.
Ich hoffe mal das sich noch mehr hier melden!!!!
Und wie hier schon gesagt wurde kann man dann mal Google´n um zu schauen wo ungefair die Leute her kommen um sich nen Überblick zu verschaffen.
Dann kann man sich mal Gedanken über ein Treffen machen.
Ich hoffe mal das sich noch mehr hier melden!!!!
Und wie hier schon gesagt wurde kann man dann mal Google´n um zu schauen wo ungefair die Leute her kommen um sich nen Überblick zu verschaffen.
Gruss Toaster
-
- Testfahrer
wie ich finde mal eine gute idee.als ich meine xciting bekommen habe war ich der einzige weit und breit und die leute schauen echt nicht schlecht.da stelle ich mir die frage,wie geil es wohl währe,mit nem ganzen haufen der leckeren roller aufzutauchen.also ich bin immer noch aus rheine.38km bis münster,34 bis osnabrück.bin natürlich auch bereit,mal ein stückchen zu fahren.im übrigen bin ich gestern erholt zu hause angekommen.und morgen früh um 8 kann ich mein schatz aus der werkstatt holen,juhu.
- tom
- Testfahrer
Ich komme aus Ostfriesland direkt an der Ostfriesischen Küste
bei mir sind die Xciting auch sehr rar. da für mich Enfernungen
absolut kein Problem sind würde ich auch zu einem Treffen kommen,
Da ich zu mehreren Treffen im Jahr Unterwegs bin im Juni nach Mohnheim
Pfingsten bin ich immer im Weserbergland und dann die Veranstalltungen die Spontan sind, Ich fahre diese Strecken mit mehreren Kollegen ab.
sone normale Sonntagstour kann auch schon mal 600 Kilometer lang sein
darum habe ich mir ja einen großen Roller geholt
Also bis dann
tom
Ich komme aus Ostfriesland direkt an der Ostfriesischen Küste
bei mir sind die Xciting auch sehr rar. da für mich Enfernungen
absolut kein Problem sind würde ich auch zu einem Treffen kommen,
Da ich zu mehreren Treffen im Jahr Unterwegs bin im Juni nach Mohnheim
Pfingsten bin ich immer im Weserbergland und dann die Veranstalltungen die Spontan sind, Ich fahre diese Strecken mit mehreren Kollegen ab.
sone normale Sonntagstour kann auch schon mal 600 Kilometer lang sein
darum habe ich mir ja einen großen Roller geholt
Also bis dann
tom
Takt ist einem Menschen auf die Beine zu helfen
ohne Ihm auf die Füsse zu treten.
Sprich nie Böses von einem Menschen, wenn du es nicht gewiss weißt ! Und wenn du es gewiss weißt, so frage dich: Warum erzähle ich es.
Sprich nie Böses von einem Menschen, wenn du es nicht gewiss weißt ! Und wenn du es gewiss weißt, so frage dich: Warum erzähle ich es.
- Toaster
- Testfahrer
Ich fasse mal eben zusammen was wir bis jetzt haben!!
1. Beverstedt
2. Schwerin
3. Radevormwald (NRW)
4. Rheine
5. Ostfriesland
Mal sehen ob sich noch mehr finden!!!
Meinen Danke an die, die sich schonmal hier gemeldet haben. Stelle mir so ein Treffen interressant vor, naja mal sehen was wird!!
1. Beverstedt
2. Schwerin
3. Radevormwald (NRW)
4. Rheine
5. Ostfriesland
Mal sehen ob sich noch mehr finden!!!
Meinen Danke an die, die sich schonmal hier gemeldet haben. Stelle mir so ein Treffen interressant vor, naja mal sehen was wird!!
Gruss Toaster
- Dirk
- Profi
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Macht doch mal `nen WE Ausflug zu mir nach Taiwan. Quer durch den Kontinent, Hongkong und dann irgendwie rüber.
Ich zeige euch auch die schönsten Stellen der Insel!

Ich zeige euch auch die schönsten Stellen der Insel!
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
- chfahrer
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Und weiter geht's in den Raum Luzern in der Schweiz...
Bei http://www.rollerfreunde-mannheim.de/ (Einzugsgebiet ebendort) tummelt sich eine Handvoll Xciting-Fahrer. Nicht selten sind wir 3 Xcitings auf einer Tour (immer noch eine Splitterpartei gegenüber Burgman & Co).
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
-
- Crashtest-Dummy
Xciting 500 Fahrer sind wirklich selten. Ich komme aus dem Raum Hannover und habe erst einmal im Weserbergland einen Xcitin gesehen.
Ich selbst bin Mitglied bei den www.springer-rollerfreunde.de und bin dort der einzige mit Xciting.
Übrigens haben wir vom 06.06.08 bis 08.08.08 unser eigenes Rollertreffen und laden alle dazu ein. Näheres auf der Internetseite. Dort ist auch ein Bild von mir mit Sozia mit dem schicken blauen Roller
Gruß
Klaus
Xciting 500 Fahrer sind wirklich selten. Ich komme aus dem Raum Hannover und habe erst einmal im Weserbergland einen Xcitin gesehen.
Ich selbst bin Mitglied bei den www.springer-rollerfreunde.de und bin dort der einzige mit Xciting.
Übrigens haben wir vom 06.06.08 bis 08.08.08 unser eigenes Rollertreffen und laden alle dazu ein. Näheres auf der Internetseite. Dort ist auch ein Bild von mir mit Sozia mit dem schicken blauen Roller
Gruß
Klaus

- Toaster
- Testfahrer
Leider kann ich wieder einmal nicht dran teilnehmen da ich wie immer am Weekend arbeiten muss!!
Wünsche denen die hinfahren aber viel spass beim Treffen!!!
Leider kann ich wieder einmal nicht dran teilnehmen da ich wie immer am Weekend arbeiten muss!!

Wünsche denen die hinfahren aber viel spass beim Treffen!!!
Gruss Toaster
-
- Crashtest-Dummy
- Testfahrer
- Testfahrer
Ich muss mich mal hinsetzten und mir das in ruhe ansehen, aber dafür fehlt mir im moment die Zeit!!
Aber da müssen wir was auf die Reihe bekommen, wäre doch gelacht ODER??
Ich muss mich mal hinsetzten und mir das in ruhe ansehen, aber dafür fehlt mir im moment die Zeit!!
Aber da müssen wir was auf die Reihe bekommen, wäre doch gelacht ODER??
Gruss Toaster
- jonny
- Testfahrer
- Testfahrer
- Profi
- Danksagung erhalten: 63 Mal
da gibt es irgendwas von Google maps, wo man sich eintragen kann. Wie das aber genau funktioniert, weiß ich auch nicht.jonny hat geschrieben:Hey
Eine Idee wäre , alle Wohnorte auf einer Karte zu markieren und dann zu versuchen die Mitte zu ermitteln.
In diesem Bereich könnten man sich dann mal treffen.
Da wäre dann für jeden ungefähr die gleiche Fahrstrecke. Ich schätze mal grobca 200-300 km für jeden.
Gruß
Jonny
Grüße aus rund 10.000 km Entfernung!
Grüße vom Bodensee! Dirk
- tom
- Testfahrer
Geht mal unter www.hgfler.de dort ist so eine karte da kann man sich eintragen und wenn mann dann noch seine marke als kymco roller angibt kann man gezielt nach kymcofahrer suchen ist alles kostenlos weil man darf keine kartenseiten ins netz stellen wegen urheberrecht das Problem hatten wir im Pantheonforum sind angeschrieben worden und sollten ein paar tausend euro strafe bezahlen also vorsicht bevor ihr sowas einstellt es gibt rechtsanwälte die den ganze´n tag nichts anders machen und denn einem die quittung presentieren.
es grüßt tom
es grüßt tom
Takt ist einem Menschen auf die Beine zu helfen
-
- Testfahrer
- Testfahrer
Da Ihr ja wie mir scheint ein großes Interesse habt mal mehr wie 2 oder 3 Excitings zu sehen, schlage ich doch einfach mal was vor.
Hier der Link:
http://www.rollerfreunde-braunschweig.de/
Ich fahre jetzt seid über 2 Jahren bei den RF-Braunschweig, bei uns gibt es drei 500er. Eine silberne und zwei blaue.
In 2009 werde ich eine Großrollertreffen veranstalten und hoffe natürlich auf rege Beteiligung, je mehr Exciting´s um so besser.
Also auf unser HP findet Ihr den Eintrag "Harry´s BBQ", hier findet Ihr alles wichtige.
Ciao
Euer Harry
Da Ihr ja wie mir scheint ein großes Interesse habt mal mehr wie 2 oder 3 Excitings zu sehen, schlage ich doch einfach mal was vor.
Hier der Link:
http://www.rollerfreunde-braunschweig.de/
Ich fahre jetzt seid über 2 Jahren bei den RF-Braunschweig, bei uns gibt es drei 500er. Eine silberne und zwei blaue.
In 2009 werde ich eine Großrollertreffen veranstalten und hoffe natürlich auf rege Beteiligung, je mehr Exciting´s um so besser.
Also auf unser HP findet Ihr den Eintrag "Harry´s BBQ", hier findet Ihr alles wichtige.
Ciao
Euer Harry
-
- Testfahrer
- Testfahrer
- Testfahrer
dann melde Dich doch einfach an, Anmeldeformular und E-mail Adresse findest Du ja auf unserer HP Rollerfreunde-Braunschweig.de und dann auf Harry´s BBQ klicken, Anmeldeformular ist ganz unten als Link zum runterladen eingefügt.
Ciao
Harry
dann melde Dich doch einfach an, Anmeldeformular und E-mail Adresse findest Du ja auf unserer HP Rollerfreunde-Braunschweig.de und dann auf Harry´s BBQ klicken, Anmeldeformular ist ganz unten als Link zum runterladen eingefügt.
Ciao
Harry
Rollern ist purer Fun, oft mit Sozia !!!
Aktiv bei den Rollerfreunden-Braunschweig.de
und den Bigscootern Berlin-Brandenburg
Aktiv bei den Rollerfreunden-Braunschweig.de
und den Bigscootern Berlin-Brandenburg
-
- Crashtest-Dummy
Bin seit heute erst in diesem Forum und hätte nie gedacht das es soviele Xciting Besitzer gibt! Habe meinen im Sommer 2007 neu gekauft und seit dem vergeblich Ausschau nach gleichgesinnten gehalten. Große Probleme hatte ich eigentlich noch nie! Ich sage mal es waren Kinderkrankheiten. Außer das ich ihn am Vereinbarten Termin nicht abholen konnte.Mein Händler stellte fest das die CDI Einheit defekt war.Nun ja,war ja ein Neufahrzeug,also kein Problem.Ne Woche gewartet bis die neue Einspritzpumpe da war und dann ging es los! In Bremen,Hamburg,Dortmund,Hannover und Wolfsburg war ich schon öfters! Mal sehen ob es auch Fahrer aus meiner Ecke gibt?
Gruß
gringo
Gruß
gringo
- Don Miguel
- Testfahrer de luxe
Hallo Leute, ich komme aus dem Zabergäu in Baden- Württemberg welches zwischen Karlsruhe, Stuttgart und Heilbronn liegt.
Ein Treffen mit lauter Xcitings wäre schon eine tolle Sache, da sie nicht in so großer Zahl zu sehen sind. Bin mal gespannt ob ein Treffen zustande kommt.
Sag mal Toaster, wolltest Du Deine Xciting nicht verkaufen oder hast Du es Dir anders überlegt ???
Ich dachte nach anfänglichen Problemen, die mittlerweile alle behoben sind auch daran mir wieder ne Fireblade zu holen.
Da ich aber lieber gemütlich und bequem durch die lande fahre, bleibe ich bei meiner Xciting denn ich finde sie ist ein sehr schönes Fahrzeug das man nicht jeden Tag u. überall auf unseren Strassen sieht.
Meine Fireblade hatte ich 10 Jahre gefahren u. selbst gewartet, was ich nun nach entäuschter 5.000 km Inspektion beim Xciting auch machen werde, da die Werkstatt sich nicht an den Wartungsplan des Herstellers hält und gerade das macht was sie will !!!
Hier ein kleiner Auszug:
500er Inspektion: kein Gabelöl gewechselt, Sechskant am Deckel für Ölsieb mit zu großem Schlüssel vermurckst.
Gabelölwechsel wurde von mir nun bei 5000 km gemacht,
Fazit: Federn waren falsch eingesetzt, von mir korrigiert und die Federung bedeutend besser.
Werkstatt-Kosten 249,-€
5000er Inspektion: Kein Getriebeöl gewechselt, Luftfilter war total verdreckt und wurde definitiv nicht angeschaut, Gewinde für Variodeckelschraube ausgerissen.
Fazit: Getriebeöl von mir gewechselt, Luftfilter ausgeblasen, neuen bestellt und eingebaut, Gewinde mit M6er Helicoil instand gesetzt.
Werkstatt-Kosten 252,-€ 3Std. Arbeitszeit ,ob das Ventilspiel kontrolliert wurde wage ich zu bezweifeln.
Aber wie Ihr seht ,wäre eine Treffen zwecks Erfahrungsaustausch ein feine Sache.
Gruß aus dem Zabergäu
Ein Treffen mit lauter Xcitings wäre schon eine tolle Sache, da sie nicht in so großer Zahl zu sehen sind. Bin mal gespannt ob ein Treffen zustande kommt.
Sag mal Toaster, wolltest Du Deine Xciting nicht verkaufen oder hast Du es Dir anders überlegt ???
Ich dachte nach anfänglichen Problemen, die mittlerweile alle behoben sind auch daran mir wieder ne Fireblade zu holen.
Da ich aber lieber gemütlich und bequem durch die lande fahre, bleibe ich bei meiner Xciting denn ich finde sie ist ein sehr schönes Fahrzeug das man nicht jeden Tag u. überall auf unseren Strassen sieht.
Meine Fireblade hatte ich 10 Jahre gefahren u. selbst gewartet, was ich nun nach entäuschter 5.000 km Inspektion beim Xciting auch machen werde, da die Werkstatt sich nicht an den Wartungsplan des Herstellers hält und gerade das macht was sie will !!!
Hier ein kleiner Auszug:
500er Inspektion: kein Gabelöl gewechselt, Sechskant am Deckel für Ölsieb mit zu großem Schlüssel vermurckst.
Gabelölwechsel wurde von mir nun bei 5000 km gemacht,
Fazit: Federn waren falsch eingesetzt, von mir korrigiert und die Federung bedeutend besser.
Werkstatt-Kosten 249,-€
5000er Inspektion: Kein Getriebeöl gewechselt, Luftfilter war total verdreckt und wurde definitiv nicht angeschaut, Gewinde für Variodeckelschraube ausgerissen.
Fazit: Getriebeöl von mir gewechselt, Luftfilter ausgeblasen, neuen bestellt und eingebaut, Gewinde mit M6er Helicoil instand gesetzt.
Werkstatt-Kosten 252,-€ 3Std. Arbeitszeit ,ob das Ventilspiel kontrolliert wurde wage ich zu bezweifeln.
Aber wie Ihr seht ,wäre eine Treffen zwecks Erfahrungsaustausch ein feine Sache.
Gruß aus dem Zabergäu

- Toaster
- Testfahrer
meine Xciting habe ich noch und so wie es aussieht werde ich sie auch noch weiterfahren!!
Ich bin immer noch sehr zufrieden, hatte noch keinerlei Prob mit meiner!!!!
Allerdings werde ich mir sobald ich das Geld zusammen habe wieder ein Motrorad kaufen. Ist doch was anderes wie ein Roller!!
Geb euch recht ein Xciting-Treffen wäre mal ne feine Sache!!!!
meine Xciting habe ich noch und so wie es aussieht werde ich sie auch noch weiterfahren!!
Ich bin immer noch sehr zufrieden, hatte noch keinerlei Prob mit meiner!!!!
Allerdings werde ich mir sobald ich das Geld zusammen habe wieder ein Motrorad kaufen. Ist doch was anderes wie ein Roller!!

Geb euch recht ein Xciting-Treffen wäre mal ne feine Sache!!!!
Gruss Toaster
-
- Crashtest-Dummy
- Testfahrer
- Crashtest-Dummy
ich bin schon länger auf der Suche nach Xciting-Fans. Habe meine Maschine jetzt knapp 2 Jahre und bin sehr zufrieden.
Möchte mich aber gerne mal mit "Gleichgesinnten" treffen und ggf. eine Tour unternehmen.
Wohne in Euskirchen in der schönen Voreifel (ein Motorradparadies
)
Von Vorteil wäre natürlich ein Treffen in NRW.
Gruß
Bondy
ich bin schon länger auf der Suche nach Xciting-Fans. Habe meine Maschine jetzt knapp 2 Jahre und bin sehr zufrieden.
Möchte mich aber gerne mal mit "Gleichgesinnten" treffen und ggf. eine Tour unternehmen.
Wohne in Euskirchen in der schönen Voreifel (ein Motorradparadies

Von Vorteil wäre natürlich ein Treffen in NRW.
Gruß
Bondy
Xciting Fahrer in Rhein-Main
Hallo Xciting Fahrer,
komme selbst aus Wiesbaden und bin mit dem Xciting 500i Evo Neueinsteiger in der Kommune.
Meine Frage: Gibt es im Rhein-Main-Gebiet auch Xciting Fahrer die sich gelegentlich zum Touren und gemütlichen Schwätzchen treffen.
Kollegiale Rollergrüße
Frank
komme selbst aus Wiesbaden und bin mit dem Xciting 500i Evo Neueinsteiger in der Kommune.
Meine Frage: Gibt es im Rhein-Main-Gebiet auch Xciting Fahrer die sich gelegentlich zum Touren und gemütlichen Schwätzchen treffen.
Kollegiale Rollergrüße
Frank
- Drake
- Crashtest-Dummy
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer