vor rund einem Monat hatte ich zum ersten Mal kurze Zündaussetzer bei meinem Roller, worauf ich die Zündkerze wechselte und das Gemisch magerer einstellte, da die alte Kerze verrußt war.
Die neue Kerze ist nun rehbraun und auch wenn der Roller morgens an der ersten Ampel noch manchmal ausgeht, läuft er im allgemeinen doch gut.
Nun habe ich aber vermehrt das Problem der Zündaussetzer. Am Anfang waren sie noch kürzer, werden meines Empfindens jetzt aber länger, sodass sie so lange andauern, dass der Roller zum Stillstand kommt und ausgeht.
Als Regelmäßigkeit lässt sich erkennen, dass die Aussetzer bis jetzt immer in dem ersten Kilometer meiner Fahrt lagen und sich auch nur einmal pro Fahrt abgespielt haben. Wenn der Roller einmal aus und wieder an war lief er durch. Wenn er jedoch einmal nen kurzen Aussetzer hatte geht er innerhalb der nächsten Meter auch aus, berappelt hat er sich bis jetzt nur einmal.
Allerdings sind die Aussetzer nicht regelmäßig. Es kommt auch vor, dass ich Strecken von 20 Kilometer ohne Probleme fahre.
Wenn der Roller aus ist, geht er normalerweise nicht so einfach wieder an. Das heißt längeres orgeln am e-Starter oder Kicken und dann nochmal e-Starter oder nur Kicken (bis zu 30 mal hintereinander).
Heute habe ich noch den Benzinfilter ausgetauscht und kann nun sagen, dass zumindest oben das Benzin direkt herausgesprudelt kommt.
Zum Roller selbst. Er ist fast 3 Jahre alt und hat 12700 km runter. Bei 5000 war die letzte Inspektion. Ölwechsel, Zündkerze, Benzinfilter habe ich selbst gemacht. Auch den Luftfilter hab ich eben kontrolliert, der ist nur leicht verdreckt und trocken.
Bin für jede Hilfe dankbar, denn ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll

Mit freundlichen Grüßen
Christopher