Ein neuer begeisterter DT 125i - Fahrer
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 10
- Registriert: 18.10.2010, 14:48
- Wohnort: Schifferstadt
- Kontaktdaten:
Ein neuer begeisterter DT 125i - Fahrer
Hallo an Alle !
Bin seit 2 Wochen stolzer u. begeisterter Besitzer eines neuen steingrauen DT 125i.
Habe ihn gg. meine Honda Varadero 125 eingetauscht, welche schon in die Jahre gekommen war und vom Kymco-Händler in Zahlung genommen wurde. Wollte einfach wieder mal Roller fahren und der DT hat mir einfach gefallen.
Habe gerade mal 300 km draufgefahren und schon die ersten Fragen.
Weiß jemand von euch, wie bzw. wo man das normale Fahrlicht einstellen kann. Die Bedienungsanleitung gibt leider nichts her. War schon des öfteren im Dunkeln unterwegs und mußte feststellen, dass die Ausleuchtung bei 25 - max. 30 m endet.
Welches Motorenöl benutzt ihr. Lt. Anleitung wird ein 15w40 Öl empfohlen, was mich doch ein wenig überrascht. Hatte eigentlich ein dünneres Öl erwartet.
Wie habt ihr es mit dem Einfahren gehandhabt.
Viele Grüße aus der Pfalz
Bin seit 2 Wochen stolzer u. begeisterter Besitzer eines neuen steingrauen DT 125i.
Habe ihn gg. meine Honda Varadero 125 eingetauscht, welche schon in die Jahre gekommen war und vom Kymco-Händler in Zahlung genommen wurde. Wollte einfach wieder mal Roller fahren und der DT hat mir einfach gefallen.
Habe gerade mal 300 km draufgefahren und schon die ersten Fragen.
Weiß jemand von euch, wie bzw. wo man das normale Fahrlicht einstellen kann. Die Bedienungsanleitung gibt leider nichts her. War schon des öfteren im Dunkeln unterwegs und mußte feststellen, dass die Ausleuchtung bei 25 - max. 30 m endet.
Welches Motorenöl benutzt ihr. Lt. Anleitung wird ein 15w40 Öl empfohlen, was mich doch ein wenig überrascht. Hatte eigentlich ein dünneres Öl erwartet.
Wie habt ihr es mit dem Einfahren gehandhabt.
Viele Grüße aus der Pfalz
- brumm-brumm Bär
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 384
- Registriert: 23.02.2010, 16:31
- Wohnort: bad laer
- Kontaktdaten:

Die Scheinwerfer stellt du ein,indem du unter die Front guckst



Bei allen anderen Fragen gibt da mal die Suchfunktion ein.

michael

Träume nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum
Downtown 300i und Honda CBF 1000 A

- Bandit112
- Profi
- Beiträge: 3581
- Registriert: 23.08.2008, 05:50
- Wohnort: Oelde
- Kontaktdaten:
Moin grafsualk,
WILLKOMMEN hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem neuen Downi.
Die falsche Scheinwerfereinstellung kannste bei der ersten Inspektion beheben lassen.
Um das Motoröl brauchste Dich auch nicht kümmern, denn der Motor läuft ohne Ölverlust.
Über das Einfahren wurde hier schon ausführlich berichtet
WILLKOMMEN hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem neuen Downi.
Die falsche Scheinwerfereinstellung kannste bei der ersten Inspektion beheben lassen.
Um das Motoröl brauchste Dich auch nicht kümmern, denn der Motor läuft ohne Ölverlust.

Über das Einfahren wurde hier schon ausführlich berichtet

- Radicator
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 475
- Registriert: 24.09.2009, 23:14
- Wohnort: Starnberger See
- Kontaktdaten:
Willkommen
moin moin
Hallo Grafsulak
Ein herzliches Willkommen hier in der Riege der 125er DT Fahrer
Wir wünschen Dir stets eine Unfall- und Umfallfrie Fahrt
Hallo Grafsulak
Ein herzliches Willkommen hier in der Riege der 125er DT Fahrer
Wir wünschen Dir stets eine Unfall- und Umfallfrie Fahrt
Ralf , Heike und Sven
Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See
Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb
www.radicator.de
Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See
Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb
www.radicator.de
-
- Testfahrer
- Beiträge: 42
- Registriert: 05.04.2010, 10:03
- Wohnort: 90579 Langenzenn
- Kontaktdaten:
- Asphaltjunkie
- Testfahrer
- Beiträge: 61
- Registriert: 29.07.2009, 14:37
- Kontaktdaten:
Hallo grafsualk,
und herzlich willkommen hier im Forum!
Zu deiner Frage nach der Einstellung des Lichtes siehe mal unter dem folgenden Thread nach:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=3840
Ölverlust konnte ich bei meinem DT 125i noch nicht feststellen, und ist mir auch noch nicht bei anderen Forenmitgliedern bekannt geworden.
Ansonsten viel Spaß beim Durchstöbern der vielen, nützlichen Threads und an deiner neuen Rakete!
und herzlich willkommen hier im Forum!
Zu deiner Frage nach der Einstellung des Lichtes siehe mal unter dem folgenden Thread nach:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=3840
Ölverlust konnte ich bei meinem DT 125i noch nicht feststellen, und ist mir auch noch nicht bei anderen Forenmitgliedern bekannt geworden.
Ansonsten viel Spaß beim Durchstöbern der vielen, nützlichen Threads und an deiner neuen Rakete!
Liebe Grüße, Micha.
--> Downtown 125i <--
"Führe mich nicht in Versuchung, ich find alleine hin!"
--> Downtown 125i <--
"Führe mich nicht in Versuchung, ich find alleine hin!"
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 10
- Registriert: 18.10.2010, 14:48
- Wohnort: Schifferstadt
- Kontaktdaten:
Re: Ein neuer begeisterter DT 125i - Fahrer
grafsualk hat geschrieben:Hallo an Alle !
Bin seit 2 Wochen stolzer u. begeisterter Besitzer eines neuen steingrauen DT 125i.
Habe ihn gg. meine Honda Varadero 125 eingetauscht, welche schon in die Jahre gekommen war und vom Kymco-Händler in Zahlung genommen wurde. Wollte einfach wieder mal Roller fahren und der DT hat mir einfach gefallen.
Habe gerade mal 300 km draufgefahren und schon die ersten Fragen.
Weiß jemand von euch, wie bzw. wo man das normale Fahrlicht einstellen kann. Die Bedienungsanleitung gibt leider nichts her. War schon des öfteren im Dunkeln unterwegs und mußte feststellen, dass die Ausleuchtung bei 25 - max. 30 m endet.
Welches Motorenöl benutzt ihr. Lt. Anleitung wird ein 15w40 Öl empfohlen, was mich doch ein wenig überrascht. Hatte eigentlich ein dünneres Öl erwartet.
Wie habt ihr es mit dem Einfahren gehandhabt.
Viele Grüße aus der Pfalz
Zuerst möchte ich mich bei Euch für die tolle Aufnahme und die schnellen Antworten bedanken. Der DT ist nicht nur ein super Roller seine Fahrer-/innen sind genauso super.
Den Tipp mit der Einstellmöglichkeit des Fahrlichtes habe ich natürlich heute Nachmittag gleich ausprobiert. Den Roller vor meine Garage gestellt. Licht an, den aktuellen Lichtkegel angezeichnet und dann mit einem kleinen Kreuzschlitzschraubendreher ans Werk. Hat auch ganz gut geklappt. Das endgültige Ergebnis wird dann aber noch die Probefahrt zeigen.
Das Ölverbrauch bzw. -verlust beim DT ein Fremdwort ist, erfreut mich um so mehr.
- Dirk
- Profi
- Beiträge: 1339
- Registriert: 05.03.2008, 05:55
- Wohnort: Überlingen, Bodensee
- Danksagung erhalten: 63 Mal
- Kontaktdaten:
Auch aus dem fernen Taiwan, der Wiege deines Downy, ein herzliches Willkommen!
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
- MS-Downi
- Testfahrer
- Beiträge: 97
- Registriert: 12.08.2010, 16:03
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten:
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast