Hey bin der Neue und habe gleich ne Frage an den Meister

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Berliner
Testfahrer
Hey bin der Neue und habe gleich ne Frage an den Meister

Beitrag von Berliner »

Hey und hallo an alle "Handgasaffen" :lol: ,
Will mich kurz Vorstellen: Komme aus Berlin, fahre seit 2003 Roller, 2x Piaggio X9 500i und dann die mit ABS und seit Juli diesen Jahres XCiting 500R ABS. Der Kymco hat das bessere Fahrwerk als die Piaggio, so mein erster AHA-Gedanke nach 200m.
Bin Vielfahrer, schaffe im Jahr immer so locker 30.000km. Und es macht immer noch so viel Spaß wie bei der ersten Ausfahrt!
Nun zu meinem Problem: Bei der Maschiene hat sich schon zweimal der Simerring am Endgetriebe verabschiedet, deshalb totalverlust des Öl`s und alles immer schön auf den Reifen. Mein aktueller km-Stand 5467. Die Werkstatt hat alles auf Garantie erledigt, aber man macht sich ja doch so seine Gedanken. Ist dies alles Normal oder sollte ich nen "Montagsroller" gegriffen haben?
Danke für alle Antworten, Gruß Olaf
FMP
Testfahrer de luxe
Beitrag von FMP »

Hallo Olaf,

mein Evo ist im Juli zugelassen bis jetzt 6864 km ohne Verluste.

Gruss Uli
Bild
Berliner
Testfahrer
Beitrag von Berliner »

Hey Uli,
danke für Deine info. Super wenn Deine Maschiene keine Macken hat.
Ja von den drei Monaten, die ich dei Kymco habe, stand sie geschlagene 4 Wochen in der Werkstatt. Es würde so lange dauern weil die Teile durch Kymco-Deutschland nicht immer gleich geliefert werden.
Na dann noch viel Spaß Dir und nutze die Sonnenstrahlen aus.
gruß Olaf
Dirk
Profi
Danksagung erhalten: 63 Mal
Beitrag von Dirk »

Hallo Olaf,

herzliche willkommen im Club! Schade, dass so mancher "Neue" immer gleich ein Problem hinterfragen muss. Aber andererseits gäbe es ja sonst kaum einen zwingenden Grund, nach einem Forum zu suchen. das macht dummerweise immer den Eindruck, als ob jeder neu zugelassene Xciting erstmal Probleme macht. Was allerdings absolut nicht zutrifft, die vielen Fahrer ohne Probleme melden sich halt nicht.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Berliner
Testfahrer
Beitrag von Berliner »

Danke Dirk für Dein Mitgefühl.
Nein so will ich das nicht sehen, solche Foren sind eine prima Sache! Das ich nun gerade ein Problem mit meiner Maschiene habe steht außen vor. Ich war vorher in den Forum "Für Großroller Freunde".
So bin ich absolut mit meiner Kymco zufrieden, super Sitzposition und super Fahrwerk. Wenn meine Frau mit ist merke ich diese nicht als Sozia, anders als bei meinen beiden alten X9. Bin voll von der Kymco überzeugt.
Gruß Olaf
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“