hi,
vielen dank an alle für die glückwünsche.hab mich sehr gefreut.
inzwischen hab ich die erste tankfüllung verfahren und möchte euch die ersten erfahrungen schreiben. ich kann nur mit dem yager gt200i vergleichen,also apfel mit birne.
der nexus500 ist mit 216kg leergewicht ein schwerer brocken,das ich beim
rangieren in meinem hof deutlich merke da es leicht abschüssig ist.
sitzt man erst mal drauf läuft er tadelos geradeaus bis zur nächsten kurve.wärend der yager sich mit leichtem druck aufs trittbrett(rechts/links) in die kurve legt,muss ich den nexus richtig in die kurve drücken.die beschleunigung ist top ,kurz mal am gasgriff drehen und das auto ist schon hinter mir.

genauso in der stadt von der ampel wegziehen macht richtig spaß.der nexus hat die multivar eingebaut. nur das durchschlängel an den autos vorbei macht der yager besser,weil er schmaller ist.
richtig beschie... ist das ablendlicht am nexus,(das ist am yager deutlich besser)ich muss mal prüfen ob man
da die höhe des lichtkegels etwas nach vorne korriegieren kann, dafür ist das fernlicht wieder sehrgut.
beim tanken hatte ich einen durchschnitts verbrauch von 5.1liter errechnet
mit gemischten fahrleistungen.also bergauf bergab durch die stadt und landstraße.
die scheibe ist in der mittleren höhe eingestellt,so spüre ich keine turbulenzen,selbst bei 120 km/h kann ich mein visier leicht öffnen.auf dem
yager ziehts da mächtig an den augen.
insgesamt fahre ich sehr gerne mit dem yager oder nexus oder yager oder nexus.....
vor kurzem hatte ich noch das besondere erlebnis,als sich zwei nakedbikes neben mich an die rote ampel stellten.das hönische grinsen
ihrer gesichter konnte ich an ihren augen erkennen.leider haben sie bei grün den start verschlafen???

kein witz.
gruss yager200