10000 Inspektion

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
parlazzo
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 17.03.2008, 19:59
Wohnort: Brühl bei Heidelberg
Kontaktdaten:

10000 Inspektion

Beitrag von parlazzo »

Hallo, bei meinem GD 125 steht die 10000 Inspektion an. Laut tel. Auskunft soll die, wenn alles gut geht 300€ kosten. ca 3 Stunden Arbeitszeit.

Sind die Inspektionskosten mittlerweile so nach oben geschossen oder ist das der "normale" Preis?

Mit 2 58er Heidenaus würden mit Reifenwechsel nochmals 205€ dazu kommen.

tschuess parlazzo
Rübezahl
Testfahrer
Beiträge: 99
Registriert: 02.11.2008, 13:25
Wohnort: Attendorn/Sauerland/NRW
Kontaktdaten:

Re: 10000 Inspektion

Beitrag von Rübezahl »

parlazzo hat geschrieben:Hallo, bei meinem GD 125 steht die 10000 Inspektion an. Laut tel. Auskunft soll die, wenn alles gut geht 300€ kosten. ca 3 Stunden Arbeitszeit.

Sind die Inspektionskosten mittlerweile so nach oben geschossen oder ist das der "normale" Preis?
Kann ich nich beurteilen , mache Inspektionen an meinem GD + Motorrädern selber . Aber 300 Euros sind schon ein Wort , das hab ich jetzt für unseren Touran beim VW Händler bezahlt ( inkl Material ) .
Mit 2 58er Heidenaus würden mit Reifenwechsel nochmals 205€ dazu kommen.
Find ich viel zu hoch , wenn nich sogar frech . Hab vor 3 Wochen beim Reifenhändler nen neuen Hireifen aufziehen lassen , hab komplett 60 Euro bezahlt ( Heidenau K 61 ) . Wenn beide zusammen vielleicht 120 - 130 Euro kosten , mit Aufziehen und Altreifenentsorgung , sollte das ok sein . Finde ich .

Musste allerdings die Felge selber ausbauen , aber das geht recht einfach + flott .

Gruss
Matthias
Wer später bremst , ist länger schnell !!
GSX 1400 / GSXR 1000 / GD 125 nicht mehr , jetzt DT 125
Benutzeravatar
dinko
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 01.11.2009, 20:03
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von dinko »

Hallo, Ich kann zum Thema Heidenau´s beisteuern: K58mod. (vorne u. hinten), hinstellen, komplett machen lassen und weg = 170,-- EUR.
Hatte zunächst Bedenken mit den Reifen, da ich die Maxxis gewohnt war und nicht schlecht fand. Nach nun knapp 1000 km mein Fazit: Auf jeden Fall wieder die!
... und ich bin ein andere GD !!
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Auch wenn ich keinen DG sondern einen Yager fahre-->hatte bei meinen 10 000 Km im April 712.-€ bezahlt (schrieb ich auch im Forum). Dabei waren TÜV, neue Reifen und ein durchgeschlagener Simmerring (dessen Auswechslung doch etliches kostete).
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

Guggst du mal hier nach den Preisen und rechne die Montage mit dazu, vom ersparten kannst du deinem GD sicherlich noch was schönes gönnen *smile*.

http://www.reifentiefpreis.de/Mofa-Moped-Roller/

grüßlix
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17255
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1814 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nun ja, wenn man drei Stunden rechnet , einen neuen Riemen , neuen Luftfilter , Kerze , Öle , ggf. neue Bremsbeläge , da ist das doch O.K. , oder ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
parlazzo
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 17.03.2008, 19:59
Wohnort: Brühl bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von parlazzo »

MeisterZIP hat geschrieben:Nun ja, wenn man drei Stunden rechnet , einen neuen Riemen , neuen Luftfilter , Kerze , Öle , ggf. neue Bremsbeläge , da ist das doch O.K. , oder ?

MeisterZIP
Hallo. Habe mit dem Chef der Werkstadt gesprochen. Er hat alles aufgelistet was gemacht werden muß und von selbst empfohlen den Riemen schon bei 10000 zu wechseln, Gabelölwechsel komm auch dazu. Ich will auf der sicheren Seite sein und akzeptiere den Preis.

tschuess parlazzo
Benutzeravatar
m0dy
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 28.05.2008, 09:28
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m0dy »

Also ich würde schon mal so viel machen wie ich kann, sodass in der Werkstatt weniger Arbeits-Stunden anfallen.

Somit wird die Inspektion auch günstiger. Ich sage mal, so was wie Luftfilter, Zündkerze oder andere Kleinigkeiten zu wechseln, prüfen oder auffüllen.

Heidenau K58 habe ich gerade auch auf meinem Dicken drauf. Also ich bin mit den K61 besser unterwegs gewesen, deshalb kommen da auch wieder die K61 rauf. Da ich das Rad schon demontieren werde, kostet mich der komplette Spaß ca. 85 EUROnen.
MfG

Sven aus Neu Wulmstorf von den --> ALSTER-ROLLER <--

mit Suzuki Burgman AN 400 Z K8
Bild
Benutzeravatar
parlazzo
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 17.03.2008, 19:59
Wohnort: Brühl bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von parlazzo »

Hallo..

habe heute meinen Roller von der 10000er Inspektion zurückbekommen und habe 498€ bezahlt.

Zusätzlich zum Inspektionsplan haben ich einen neuen Antriebsriemen und 2 k58 Heidenau erhalten.

Habe nicht gewußt, dass die Heidenau ein komplett anderes Fahrverhalten haben als die Originalreifen.

tschuess parlazzo
Benutzeravatar
dinko
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 01.11.2009, 20:03
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von dinko »

Hallo Parlazzo,
Tröste dich, mir ging´s nach der Umbereifung genauso. Die K58mod. waren drauf und ich dachte nur "Was für ein Sch...".
Hat aber nicht lange gedauert. Vielleicht weil Neuzustand ? Egal, inzwischen laufen die Schlappen super. Besonders die Kurven gehen heute besser als mit den Maxxis. Wirst sehen.
Einfahren, gewöhnen und genießen.
... und ich bin ein andere GD !!
Mserra
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 01.06.2011, 22:32
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Beitrag von Mserra »

Hallo Leute....

habe meinen 125er Gestern zur Inspektion gehabt.Hat zwar erst 9100 Km gelaufen aber da er die neuen Variorollen bekam
hat mein Händler gleich die Inspektion mitgemacht.Öl & Getriebeölwechsel,Kerze,Luftfilter und Ventilkontrolle sowie Einbau
der Rollen hat mich 90€ gekostet.Antriebsriemen war noch gut.

Ich finde ein fairer Preis.


MfG Mserra
alles was mehr oder weniger hat als vier Räder macht Spass
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von 86teufel »

parlazzo hat geschrieben:
MeisterZIP hat geschrieben:Nun ja, wenn man drei Stunden rechnet , einen neuen Riemen , neuen Luftfilter , Kerze , Öle , ggf. neue Bremsbeläge , da ist das doch O.K. , oder ?

MeisterZIP
Hallo. Habe mit dem Chef der Werkstadt gesprochen. Er hat alles aufgelistet was gemacht werden muß und von selbst empfohlen den Riemen schon bei 10000 zu wechseln, Gabelölwechsel komm auch dazu. Ich will auf der sicheren Seite sein und akzeptiere den Preis.

tschuess parlazzo
zeige mir eine firma die das gabeloel wechselt! die habe ich noch nicht gefunden. denn bei den kleinen rollern oder gar bei Motorrädern wechselt man auch nicht mal ebend. ich meine es ist nur geld schneiderrei . mag sein das mache es machen ( unter vorbehalt ) aber wie willste das kontrolieren ? mfg fritz
nicht schneller wie ich fliegen kann
Yager-Raser

Beitrag von Yager-Raser »

fritz du alter teufel,

du traust auch keinem mehr. grüß mir deine frau von mir.

yager-raser
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast