Eyecase am Downi
- Giardino
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Eyecase am Downi
Moin,
nachdem ich vorgestern von Gettorf nach Leonberg mit einem Wirbelkammerdiesel hin- und zürück etwa 1700 km wegen Umleitungen und Unfall mit Stau auf der A 7 gefahren bin, um eine Vespa 125 zu holen, habe ich endlich heute die Zeit gefunden, mein Topcase und die GIVI mit ABS von Meister ZIP zu montieren.
Bilder folgen!!
Die Scheibe ging total einfach.
Für das TC war die Kymco-Platte zu montieren.
Ging total einfach, alleine die Ori-Schrauben saßen ziemlich fest, weshalb ich bei meinem Schraubendreher, der ein Loch im Griff hat, dort einen Hebel angesetzt habe.
Dann war die Grundplatte des Eyecase zu montieren.
Diese musste ich in der Rasterung für die Verschraubung mit der Grundplatte von Kymco etwas mit einem Metallbohrer passend machen - ist nicht wild (bin ungeübter ab und zu Handwerker - Die Unterlegescheibe, die in der Mitte einen langen Schlitz hat für die Schraube brauchte mehr Platz).
Jetzt wurden die Muttern und Schrauben fest gemacht und die Abdeckplatte eingeklickt, damit das auch gut ohne TC aussieht.
Fazit:
Das 32 L Eyecase ist eine feine Sache.
Man hat einen Drehring, den man zum Öffnen nach rechts dreht.
Dann klappt der Deckel ganz auf, eine Beladung und Entnahme der Ladung ist sehr einfach.
Will man das TC nicht dabei haben, macht man eine Drehung nach links - das ist alles!
Das Eyecase alleine kostet max. 60,-
Die Grundplattte von Kymco max. nochmal 60,-
Um die kommt man nicht rum, ohne den Downi anzubohren oder nur zwei statt vier sicheren Schrauben zu verwenden.
Das Eyecase steht hinten nahezu bündig mit dem Nummernschild - dadurch ist ein Parken bis an die Wand möglich!
Wie gesagt! Fotos folgen unter diesem Thema.
@ Meister: Verkaufst du das Eyecase auch?!
Im Cybershop finde ich relativ wenige Artikel, aber du bisst ja auch eine extrem gute Werkstatt und kein Grosshändler für Fahrzeugteile - hier schraubt der Meister noch selbst!
Guten Abend
Giardino
nachdem ich vorgestern von Gettorf nach Leonberg mit einem Wirbelkammerdiesel hin- und zürück etwa 1700 km wegen Umleitungen und Unfall mit Stau auf der A 7 gefahren bin, um eine Vespa 125 zu holen, habe ich endlich heute die Zeit gefunden, mein Topcase und die GIVI mit ABS von Meister ZIP zu montieren.
Bilder folgen!!
Die Scheibe ging total einfach.
Für das TC war die Kymco-Platte zu montieren.
Ging total einfach, alleine die Ori-Schrauben saßen ziemlich fest, weshalb ich bei meinem Schraubendreher, der ein Loch im Griff hat, dort einen Hebel angesetzt habe.
Dann war die Grundplatte des Eyecase zu montieren.
Diese musste ich in der Rasterung für die Verschraubung mit der Grundplatte von Kymco etwas mit einem Metallbohrer passend machen - ist nicht wild (bin ungeübter ab und zu Handwerker - Die Unterlegescheibe, die in der Mitte einen langen Schlitz hat für die Schraube brauchte mehr Platz).
Jetzt wurden die Muttern und Schrauben fest gemacht und die Abdeckplatte eingeklickt, damit das auch gut ohne TC aussieht.
Fazit:
Das 32 L Eyecase ist eine feine Sache.
Man hat einen Drehring, den man zum Öffnen nach rechts dreht.
Dann klappt der Deckel ganz auf, eine Beladung und Entnahme der Ladung ist sehr einfach.
Will man das TC nicht dabei haben, macht man eine Drehung nach links - das ist alles!
Das Eyecase alleine kostet max. 60,-
Die Grundplattte von Kymco max. nochmal 60,-
Um die kommt man nicht rum, ohne den Downi anzubohren oder nur zwei statt vier sicheren Schrauben zu verwenden.
Das Eyecase steht hinten nahezu bündig mit dem Nummernschild - dadurch ist ein Parken bis an die Wand möglich!
Wie gesagt! Fotos folgen unter diesem Thema.
@ Meister: Verkaufst du das Eyecase auch?!
Im Cybershop finde ich relativ wenige Artikel, aber du bisst ja auch eine extrem gute Werkstatt und kein Grosshändler für Fahrzeugteile - hier schraubt der Meister noch selbst!
Guten Abend
Giardino
Zuletzt geändert von Giardino am 19.09.2010, 18:54, insgesamt 3-mal geändert.
- Giardino
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Bilder vom Eyecase an meinem Downtown und GIVI - Scheiber
Vorweg die Scheibe von Givi ist ihr Geld wert!
Windgeräusche am Helm sind jezt normal.
Ducke ich mich leicht (bin 1,84 m) höre ich gar keinen Wind mehr, nur noch den Motor vom Downi - auch bei 120 Km/h.
Selbst bei 140 km/h biegt sich die Scheibe nicht.
Auch die Finger bleiben schön warm wegen des Scheibenhandschutzes.
Hier nun die versprochenen Bilder:





Windgeräusche am Helm sind jezt normal.
Ducke ich mich leicht (bin 1,84 m) höre ich gar keinen Wind mehr, nur noch den Motor vom Downi - auch bei 120 Km/h.
Selbst bei 140 km/h biegt sich die Scheibe nicht.
Auch die Finger bleiben schön warm wegen des Scheibenhandschutzes.
Hier nun die versprochenen Bilder:





- hape33
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Hallo Yager-Raser,
eigentlich wollte ich nichts zu deinen Kommentaren schreiben,
aber langsam wird es unangenehm!
Muss das denn alles sein?
Eigentlich SCHADE, dass du auf und gegen alle schießt, oder?!
Wir sind doch wegen der gemeinsamen Interessen und dem Erfahrungsaustausch hier im Forum!
Wie gesagt: Ich meine es nicht böse, aber frei nach dem Motto
"Leben und Leben lassen"
Denk doch bitte mal darüber nach.
Mit freundlichem Gruß
Bandit112
eigentlich wollte ich nichts zu deinen Kommentaren schreiben,
aber langsam wird es unangenehm!

Muss das denn alles sein?

Eigentlich SCHADE, dass du auf und gegen alle schießt, oder?!
Wir sind doch wegen der gemeinsamen Interessen und dem Erfahrungsaustausch hier im Forum!
Wie gesagt: Ich meine es nicht böse, aber frei nach dem Motto
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Denk doch bitte mal darüber nach.

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Bandit112
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Man könnte es auch etwas schöner schreiben :Yager-Raser hat geschrieben:ich finde den koffer *********.
yager-raser
Mir persönlich gefällt der Koffer rein Optisch ganz und gar nicht ....
Aber seine Signatur sagt schon einiges aus ....

Gruß
Andi
_______________________________________
1x Xciting 500i Evo ABS schwarz matt , LeoVince 4road ( Verbrauch egal !!!! )
1x BMW R1100S mit ABS ( Verbrauch ca. 5 Liter )
3x RD350 YPVS 2 Tackt ( Verbrauch 6-9 Liter )
Andi
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- mopedfreak
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Ich finde den Koffer gut.
Offensichtlich hat hier ein Ingenieur mal daran gedacht, dass Motorradfahrer Handschuhe tragen. Ich habe ein GIVI 300 und der Schließmechanismus von dem Ding nervt einfach nur. Ohne Schlüssel geht eh nix und dann noch Gefummel. Da scheint mir dieser Koffer doch funktionabler zu sein. Die eckigere Form würde mich gar nicht stören, im Gegenteil.
Passt da denn ein Integralhelm / Klapphelm problemlos rein? Hast du die Abmessungen vom Koffer vielleicht gerade parat?

Offensichtlich hat hier ein Ingenieur mal daran gedacht, dass Motorradfahrer Handschuhe tragen. Ich habe ein GIVI 300 und der Schließmechanismus von dem Ding nervt einfach nur. Ohne Schlüssel geht eh nix und dann noch Gefummel. Da scheint mir dieser Koffer doch funktionabler zu sein. Die eckigere Form würde mich gar nicht stören, im Gegenteil.
Passt da denn ein Integralhelm / Klapphelm problemlos rein? Hast du die Abmessungen vom Koffer vielleicht gerade parat?
- Guck
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Sicher, der Koffer ist gewöhnungsbedürftig. Finde aber auch, irgendwie hat der etwas. Und der Öffnungsmechanismus ist sehr einfach und funktionell.
Gewöhnungsbedürftig ist auch mein GIVI-->immer erst mal gucken, ob auch nichts den Mechansismus beim Verschließen verklemmen kann und dann dieses "halbkreisschließen"
Übrigens habe ich ein Topcase bei A.T.U. gesehen; sah aus wie der eineiige Zwilling des Eyecase, hatte aber einen anderen Namen (Preis war nicht ersichtlich und an ein Foto habe ich auch nicht gedacht).
Gewöhnungsbedürftig ist auch mein GIVI-->immer erst mal gucken, ob auch nichts den Mechansismus beim Verschließen verklemmen kann und dann dieses "halbkreisschließen"

Übrigens habe ich ein Topcase bei A.T.U. gesehen; sah aus wie der eineiige Zwilling des Eyecase, hatte aber einen anderen Namen (Preis war nicht ersichtlich und an ein Foto habe ich auch nicht gedacht).
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
- downi_vie
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Gibts Unterschiede bei den GIVI Verschlusssystemen? Meinen Verschluss muss ich nur mit einem Finger hineindrücken und mit dem roten Knopf springt er lässig wieder auf.Guck hat geschrieben:Gewöhnungsbedürftig ist auch mein GIVI-->immer erst mal gucken, ob auch nichts den Mechansismus beim Verschließen verklemmen kann und dann dieses "halbkreisschließen"
Ich find den total komfortabel.
lg
/me
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Downtown 300i
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- Giardino
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Hallo Scatman,
ich habe es eben gerade ausprobiert:
Ein Integralhelm passt locker rein!
Habe meinen Nolan X-lite X-602 hinein getan (habe die größte Helmgröße, leider) da passen auch noch große Handschuhe rein.
Der Helm veschwindet schon fast ganz im unteren TC-Teil.
Ich finde, die Optik hat was.
Was mich stört, dass da kein silber bei ist.
Vielleicht lackiere ich noch in der Mitte.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und ich kein Sensibelchen!
Gruß
Giardino[/u]
Achtung - habe soeben meine Signatur von Ride auf Bike geändert.
Obwohl: Der Downi kann locker mit vielen Motorrädern mithalten.
In Japan nenne sich die Rollerfahrer Biker und die Motorradfahrer Rider.
In Japan hat so ziemlich jeder Rider auch einen Biker!!!
Sind eben schon fast immer einen Schritt voraus in Japan.
ich habe es eben gerade ausprobiert:
Ein Integralhelm passt locker rein!
Habe meinen Nolan X-lite X-602 hinein getan (habe die größte Helmgröße, leider) da passen auch noch große Handschuhe rein.
Der Helm veschwindet schon fast ganz im unteren TC-Teil.
Ich finde, die Optik hat was.
Was mich stört, dass da kein silber bei ist.
Vielleicht lackiere ich noch in der Mitte.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und ich kein Sensibelchen!
Gruß
Giardino[/u]
Achtung - habe soeben meine Signatur von Ride auf Bike geändert.
Obwohl: Der Downi kann locker mit vielen Motorrädern mithalten.
In Japan nenne sich die Rollerfahrer Biker und die Motorradfahrer Rider.
In Japan hat so ziemlich jeder Rider auch einen Biker!!!
Sind eben schon fast immer einen Schritt voraus in Japan.
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