Halli Halli liebe Kymcoler,
da bin ich mal wieder mit meinem Fever ZX II und hab auch wieder ein Problem in Petto. Ich wollte heut Mittag los fahren. Hab die Zündung angemacht, Kupplung gezogen und danach den Elektrostarter gedrückt. Darauf hin hat es kurz geknallt und der Motor ging nicht an.
Ich habe mir meinen Roller angeschaut und eine Abdeckung die über der Vario lag gefunden. Außerdem hing der Schlauch welcher unten aus dem Vergaser kommt am Hinterrad rum.
Wenn ich den Roller mit Kickstart starte geht er hat aber weniger Leistung und Stinkt. Anfang nach verbrannter Plastik später nur nach unverbranntem Benzin.
Ich habe wieder mal alles aufgeschraubt und Konnte die Abdeckung dem Kaltstartventil zuordnen. Der rumhängenede Schlauch kommt wie gesagt unten aus dem Vergaser.
Nun zu meinen Fragen. Kann ein defektes Kaltstartventil schuld an dem nicht funktionierenden E-Starter sein? Kann es "explodieren" und seine Adeckung runter drücken und was kann sonst noch alles in Mitleidenschaft gezogen worden sein? Wo gehört der Schlauch aus dem Vergaser originalerweise hin? Kann ich prüfen, ob das Starterrelais noch in Ordnung ist? Und was kann man bei dieser Problematik noch alles nach defekten kontrollieren.
Ich hoffe jetzt mal auf viele gute und gut gemeinte Ratschläge und hoffentlich keine allzu schlimmen Nachrichten.
Ansonsten allen einen schönen Freitag Nachmittag und vielen Dank für eure stete Hilfe.
grüße
theplayer
p.s. gibt es ersatzmotoren für die Roller und was kosten die?
Kaltstartventil, knall, Gestank und andere Probleme
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 9
- Registriert: 29.08.2010, 11:54
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17655
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1373 Mal
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste